Autor Thema: Immer wieder Colorado (?)  (Gelesen 2754 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Immer wieder Colorado (?)
« am: 14. Dezember 2013, 10:37:15 »
Denver, Colorado ist mit über 3000 einer der Bundesstaaten mit den meisten Sonnenstunden.
Trotzdem scheint das keine gelasseneren Menschen zu produzieren.
Immer wieder hört man Negatives aus dem höchstgelegenen Bundesstaat der USA.

Heute aktuell:

Zitat
Am Abend vor dem Jahrestag der Schießerei in einer Grundschule in Newtown schockiert erneut eine Schießerei an einer US-Schule die Menschen: Ein Schüler an einer weiterführenden Schule im Bundesstaat Colorado hat mit seiner Waffe zwei Teenager verletzt und sich danach offenbar selbst erschossen. Dies erklärte ein Polizeisprecher vor Ort.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/us-bundesstaat-colorado-ein-toter-und-zwei-verletzte-bei-schiesserei-in-high-school-1.1843672


Erst vor einem Jahr das Attentat im Kino bei der Batman Premiere oder die grauenvolle Tat in Littleton an der Columbine Highschool

Dem gegenüber stehen Vorfälle wie aktuell diese Woche wo ein sechsjähriger einen Eintrag ins Schulregister wegen sexueller Belästigung bekommen hat weil er einer Mitschülerin einen Wangen- oder Handkuss gegeben hat.
Einen Tag von der Schule wurde er dafür auch suspendiert.
Ging durch alle Medien, u.a. hier: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article122802624/Sechsjaehriger-nach-Handkuss-von-Schule-suspendiert.html


In Colorado stand auch schon ein 10jähriger in Hand und Fußfesseln vor dem Richter weil er angeblich seine Schwester unsittlich berührt haben soll.
http://www.focus.de/politik/ausland/usa-schweiz-10-jaehriger-in-handschellen_aid_180567.html


Also am mangelnden Sonnenschein kann es nicht liegen, daß die Leute da am Rad drehen.
Oder ist das inzwischen überall in den USA so oder ein Colorado Problem?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Immer wieder Colorado (?)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2013, 12:06:21 »
Oder ist das inzwischen überall in den USA so oder ein Colorado Problem?

Ich glaube ersteres. Allerdings sowieso schon einmal, weil ich das mit dem Wetter nicht glaube  :o :o - wir haben in den letzten drei Jahren insgesamt drei (theoretische) Anläufe Richtung Denver / Colorado unternommen (lockere Planung) und haben die alle drei wegen Scheißwetters vor Ort verworfen....

Ansonsten ist das eben die USA, wie sie leibt und lebt, das ist eben einer dieser Teile, für die wir kein Verständnis haben. Die denken da anders als wir hier in Deutschland. Ich habe einen Klassenkameraden, mit dem ich auch nachher noch in der gleichen Firma zusammengearbeitet habe, als diese Firma leider auseinanderfiel, trennten sich unsere Wege und er ging zur AXA Versicherung Standort Köln. Von dort wurde er u.a. für zwei oder drei Jahre in die USA versetzt, Standort war im Einzugsbereich von New York (also definitiv nicht Colorado).

Der kam regelmäßig auch nach Deutschland und ich habe ihn im Jahresrhythmus wiedergetroffen, der erzählte nur solche "Schoten" aus den USA und dass ihm die dortigen Wertvorstellungen und die Regulierungswut auf den Keks gingen bis zum geht nicht mehr. Das war natürlich auch eine etwas derbe Fügung, denn der Helmut (so heißt er) ist selbst ein ziemlicher Querulant und Querdenker. Da trafen zwei entgegengesetzte Welten aufeinander.

Das sind dann eben auch so Dinge, die das endgültige Auswandern in die USA für mich durchaus in Frage stellen. Im Urlaub bekommt man nur einen Bruchteil davon mit, aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen könnte, wenn es meine Heimat wäre.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Immer wieder Colorado (?)
« Antwort #2 am: 01. Januar 2014, 20:51:30 »
Zitat
Also am mangelnden Sonnenschein kann es nicht liegen, daß die Leute da am Rad drehen.
Oder ist das inzwischen überall in den USA so oder ein Colorado Problem?

Joaaah, und außerdem kann man als Bürger des Staates seit heute mal eben 28 Gramm Haschisch für den Eigenbedarf auf einmal kaufen - nur geraucht werden muss heimlich hinter verschlossenen Türen...