Allgemeines > Reisen allgemein
Wie entsteht bzw. entscheidet ihr euch für euer nächstes Reiseziel?
serendipity:
Nun, einen Grund kennen wir alle, wir haben nicht das geschafft, was wir wollten --> Das ist natürlich immer ein Grund noch einmal wiederzukommen.
Aber was sind weitere Gründe für das selbe oder neue Ziele?
Neue Ziele entstehen bei mir immer von gesehenen Fotos oder seltener aus Erinnerungen an fantastische Landschaften und Erlebnisse.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, jemals zu schreiben "am Watson-Lake war ich schon drei Mal" - es gibt so viel zu sehen auf der Welt, trotzdem verbringe ich gerne fast jeden Sommer gerne an der Cote d'Azur - Komisch? - Ja!
Wie entstehen denn nun Reiseziele?
Ilona:
Ganz klar - der Virus :cool2:. Von der Rote-Steine-Infektion werde ich wohl nie geheilt :floet:. Natürlich ist im Forum auch der Island-Virus ... verbreitet :zwinker:.
Mich faszinieren Steinformationen und die können auch in der Türkei sein :zwinker:. Dann muss das Reiseziel erwanderbar sein, denn nur auf vier Rädern wird mir die Reise schnell langweilig. Reine Strandurlaube gehen gar nicht und wenn Strand, dann muss er ein etliche Kilometer zum Spazierengehen aufweisen.
Im Südwesten wird mir einfach nicht langweilig, da die to-do-Liste immer länger wird. Auch wenn ich schon 7 x im Valley of Fire war, entdecke ich jedes Mal wieder etwas Neues.
Birgit:
Ich muss zugeben, dass ich die USA als zu entdeckendes Land so langsam nicht mehr soooo spannend finde, obwohl meine USA-Karte noch ´ne Menge weißer Flecken hat.
Aber USA als Land, in dem ich eine schöne Zeit verbringe, wie beispielsweise letztes Jahr in Florida, finde ich schon cool. Ähnlich werde ich es in einigen Wochen in Kalifornien machen, da will ich mich vorwiegend an der Küste aufhalten.
Indien war der absolute Knaller, aber wie entstand das? Irgendwie kommt mir eine fixe Idee in den Kopf. Das kann der Klang eines Ortsnamens sein, ein Bild, eine Reportage. Meistens entscheidet sich dann recht fix, ob es das Land wird oder nicht, meistens schiebe ich es dann nicht auf. Wenn ich es erst einmal ein Jahr oder so verschoben habe, ist es meistens nichts und wird auch nicht mehr.
Irgendwie habe ich im Moment auch ein kleines bisschen Umdenken: Action, viel unterwegs sein, jeden Tag an einem anderen Ort, das gefällt mir nicht mehr ganz so wie früher. Aber die Vorstellung etwas gemächlicher unterwegs zu sein, irgendwas mit Küste, viel Grün oder einer pittoresken Altstadt, eine Insel über einen Zeitraum von mehr als drei Tagen zu erkunden, so etwas reizt mich derzeit.
Die letzten Jahre war mein Reisejahr auch immer schon am Ende des Vorjahres durchgeplant und perfekt, vor einem Jahr war ich ob des Zustandes fehlender Planung unruhig, dieses Jahr scheine ich es wiederum recht gelassen auf mich zukommen zu lassen. Es gibt derzeit noch nichts, was wirklich einschlägt - und da Südindien im Herbst wegen des Wetters nicht ganz ideal ist, überlege ich die eine oder andere nähere Reise zu machen, vielleicht eine Art Roadtrip in Richtung Osten, eine schnuckelige Mittelmeerinsel oder vielleicht wirklich mal eine Kreuzfahrt?
Aber um deine Frage zu beantworten, Gabi: Meine Gründe für immer neue Ziele sind vor allem, dass ich wahrscheinlich insgeheim immer auf der Suche nach dem "Place to be" bin...
serendipity:
--- Zitat von: Birgit am 09. Januar 2014, 16:45:34 ---Aber um deine Frage zu beantworten, Gabi: Meine Gründe für immer neue Ziele sind vor allem, dass ich wahrscheinlich insgeheim immer auf der Suche nach dem "Place to be" bin...
--- Ende Zitat ---
Das hört sich richtig für mich an ... und eigentlich mag ich mich anschließen. Ich suche auch ...
Birgit:
--- Zitat von: serendipity am 09. Januar 2014, 16:56:46 ---
--- Zitat von: Birgit am 09. Januar 2014, 16:45:34 ---Aber um deine Frage zu beantworten, Gabi: Meine Gründe für immer neue Ziele sind vor allem, dass ich wahrscheinlich insgeheim immer auf der Suche nach dem "Place to be" bin...
--- Ende Zitat ---
Das hört sich richtig für mich an ... und eigentlich mag ich mich anschließen. Ich suche auch ...
--- Ende Zitat ---
Und "was erleben" willst du auch, ebenso wie ich - zumindest nimmt dieses Wort ja Platz 1 der URL deiner Website ein ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln