Allgemeines > Flüge & Airlines

Gibt es Airlines die Ihr meidet?

(1/10) > >>

Horst:
Hallo zusammen,

gibt es Airlines, aus eigener Erfahrung oder dank schlechtem Ruf (oder aus anderen Gründen) um die Ihr normalerweise einen Bogen macht?

Paula:
Oh ja und zwar die Air France!  Mein erster Flug ging vor ca 25 Jahren von München nach Paris mit besagter Fluggesellschaft. Und das genau eine Woche nachdem die Air France auf der gleichen Strecke mit einem Airbus gleichen Typs abgestürzt war, die haben es geschafft im Elsaß (wenn ich mich recht erinnere) gegen einen Felsen zu crashen, wohlgemerkt am helllichten Tag! Du kannst dir vorstellen wie wohl mir bei dem Flug war...wenn es nicht eine Gruppenreise mit der Uni gewesen wäre hätte ich den Flug gecancelt.

Auch danach ist die Air France oft mit technischen Pannen und anderen  ärgerlichen Problemen aufgefallen z.B. Kommunikationsprobleme der Piloten mit dem Tower weil die Deppen im Flieger nicht genug englisch können. Dafür habe ich echt kein Verständnis. Es war mein bisher einziger Flug mit Air France und ich habe schon mal ein Reiseziel gecancelt (Karibik) weil es nur mit Air Feance passende Flugverbindungen dorthin gab. Ich würde eine Ausnähme machen für die Strecke Paris- La Réunion (da spricht der Airport auch französisch), denn auf diese Insel will ich unbedingt irgendwann und anders kommt man da nicht hin.

Okay Air France ist bestimmt nicht die schlechteste Fluglinie der Welt, mit Aeroflot würde ich erst recht nicht fliegen, aber die Air France ist für ein Land wie Frankreich ein Armutszeugnis!

Birgit:
Ryan Air, obwohl ich auf meinen wenigen Flügen mit denen vor etwa 10 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Damals ging es bei denen aber noch ehrlicher zu, sodass man recht schnell auch den zu zahlenden Endpreis raus hatte, wenn man sich auf deren Website umgesehen hat.

Das dumpfe Gefühl auf der Hut sein zu müssen in Verbindung mit den immer wieder auftauchenden Negativ-Berichten hält mich inzwischen von dem Laden fern.

Michael:
Generell versuche ich alle zu meiden, die meinen Reiseinteressen entgegen stehen. (<- Hey, das war so allgemeingültig, das könnte fast im nächsten Wochenhoroskop stehen... 8))
Ryan Air ist da eigentlich immer dabei, da geht es mir genau so wie Birgit es beschrieben hat.
Was bei mir meist eine Rolle spielt, ist das erlaubte Handgepäck, vor allem in Punkto Gewicht. Condor, mit ihren sagenhaften 6kg Handgepäck, ist da so ein Kandidat, der normalerweise erst gar nicht in die engere Wahl kommt.
Wenn ich aber an ein bestimmtes Ziel will und es keine vernünftige Alternative gibt, dann kann ich mich trotzdem damit arrangieren. So wie jetzt Ende Februar, wenn es nach La Gomera geht und Condor als einziger überhaupt eine Verbindung von Frankfurt nach Teneriffa anbietet, die in dem Zeitrahmen liegt, der mir zur Verfügung steht.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hatchcanyon:
LH!

Mieser Service, arrogant, oft Verspätungen.

Dass man zweimal in Denver stundenlang am Gate an den Fliegern rumgeschraubt hat, erhöht das Vertrauen auch nicht gerade.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln