Autor Thema: Anzeigeproblem von Bildern  (Gelesen 18919 mal)

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Anzeigeproblem von Bildern
« am: 11. Juni 2013, 13:46:32 »
Hallo!

Irgendwie habe ich ein Anzeigeproblem…  :dark1:
Die Fotos hier:
http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=9.0
sind für mich vom Firmen PC mit Firefox + IE sichtbar.

Aber bei einigen anderen Threads, wie z.B. hier:
http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=18.0
weder mit Firefox noch mit IE sichtbar.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Viele Grüße
Heiko

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #1 am: 11. Juni 2013, 13:50:27 »
Hallo Heiko!

Ich habe auch Firefox, bei mir geht es! Vielleicht liegt es an abload? Schau mal in den Reisebericht von Horst, der hat seine Bilder auch bei Abload. Wenn du die auch nicht siehst, dann haben wir das Problem etwas eingekreist.

Andrea
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #2 am: 11. Juni 2013, 13:55:01 »
Hallo Heiko!

Ich habe auch Firefox, bei mir geht es! Vielleicht liegt es an abload? Schau mal in den Reisebericht von Horst, der hat seine Bilder auch bei Abload. Wenn du die auch nicht siehst, dann haben wir das Problem etwas eingekreist.

Andrea

Hallo Andrea!

Du hast den Finger drauf, die Bilder im RB von Horst sind für mich auch nicht sichtbar.  :crybaby2:

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #3 am: 11. Juni 2013, 14:02:25 »
Das klingt danach als wenn sich Rainer sein Superman-Cape überstreifen dürfte.



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 14:03:38 »
Das ist ja doof! Eine Lösung habe ich nicht, aber wir haben ja hier einige Profis an Board, die sich vielleicht damit auch auskennen. Ausgerechnet mein Bericht, schnief...  :crybaby2:

Edit: Horst hat auch schon geantwortet
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 14:22:11 »
Woran das grundsätzlich liegt, ist doch offensichtlich:

Zitat
sind für mich vom Firmen PC mit Firefox + IE sichtbar.

Auf Firmen PCs ist üblicherweise Firmensoftware installiert und sehr oft wird das zentral administriert und es werden Firewalls eingerichtet. Das ist die generelle Ursache.

Offensichtlich gibt es in der Firewall eine Einstellung, wonach Inhalte bestimmter Seiten (beispielsweise abbload.de) unter bestimmten Bedingungen (beispielsweise bei Cross-Verlinkung, d.h. die Bilder kommen von einem anderen Server als die angezeigte) geblockt werden.

Die Bilder aus meinem Reisebericht stehen auf meinem eigenen Server, der ist offensichtlich noch auf keiner "Blacklist" o.ä. gelandet.

Die Problematik: "wie sage ichs meinem Kinde" resp., wie sagt man das dem Administrator oder dem Chef? Die haben sich ja was dabei gedacht, in Firmen soll ja üblicherweise für diese Herren gearbeitet werden. Da kann ich auf die Schnelle keine Lösung von hier aus anbieten.

Eine spätere Lösung kann so aussehen, dass wir selbst hier eine Galerie besitzen und die Fotos von dort geladen werden - es kann dann immer noch passieren, das eumerika.de auch irgendwann auf einer Blacklist steht und dann geht gar nichts mehr in der Firma...

So ist das mit Firmen PCs. Das ist und war immer ein Problem (führt ja auch in vielen Fällen zu Login Problemen - die Ursache ist immer die gleiche).

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 14:32:07 »
Eine spätere Lösung kann so aussehen, dass wir selbst hier eine Galerie besitzen und die Fotos von dort geladen werden.
Das ist auch auf jeden Fall ein anvisiertes Ziel für die mittelfristige Zukunft.



Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 15:02:24 »
Unabhängig davon kannst Du natürlich jetzt schon Deine Fotos auf diesen Server legen (statt bei abbload.de) und im Reisebericht verlinken, Du hast ja FTP Zugriff. Es sind ja nur die Nutzer auf abbload.de angewiesen, die selbst keine Alternative haben.

Utah

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 15:40:24 »
Danke für eure schnelle Antwort!  :)

Hab grad mal probiert, abbload.de ist gesperrt.  >:D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #9 am: 11. Juni 2013, 15:50:46 »
Hab grad mal probiert, abbload.de ist gesperrt.  >:D

Eben.

Das Problem ist nur sehr nachhaltig (das hatte ich oben angedeutet): wenn wir irgendwann die Galerie haben und die Fotos kommen aus der Galerie und Du (und vielleicht Kollegen) lesen fleißig Reiseberichte, dann kann es passieren, dass Euer Admin den Traffic kontrolliert und irgendwann beschließt, eumerika.de zu sperren. Dann geht gar nichts mehr, nicht nur die Bilder nicht.

Das ist ein Teufelskreislauf. Kann natürlich auch andersherum sein, dass nur bekannte Bilderhoster (oder auch Videohoster) gesperrt sind.

Hast Du mal den Thread über das Einbinden von Videos gelesen? Geht das bei Dir in der Firma?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #10 am: 11. Juni 2013, 16:38:22 »
@Utah (Heiko):

Kannst Du mal probieren (von der Firma aus), ob Du hier im Reisebericht in einem Tag die Bilder sehen kannst (und zwar eigentlich im ersten Tag, wo überhaupt Bilder sind)?

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=18.msg124#msg124

Im Beitrag "Pfingstsonntag/-montag, 31. Mai/1. Juni 2009: Die Anreise" sollte es ggf. funktionieren. Ich bitte um Feedback.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #11 am: 11. Juni 2013, 16:43:52 »
Clevere Idee - könnte klappen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #12 am: 11. Juni 2013, 16:50:04 »
Sieht nach Aufwand aus. Aber falls es klappt: Kannst du den Image-Button dann so umprogrammieren, dass er genau das leistet, was du gerade händisch gemacht hast?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #13 am: 11. Juni 2013, 16:59:07 »
Sieht nach Aufwand aus. Aber falls es klappt: Kannst du den Image-Button dann so umprogrammieren, dass er genau das leistet, was du gerade händisch gemacht hast?

Würde ich gerne machen, aber ich finde es im SMF Code nicht eindeutig. Das ist so grottenschlecht programmiert (die haben echt keinen Plan von strukturierter und logischer Programmierung, das ist ein wildes Gehacke), dass ich es (noch) nicht gefunden habe.

Der Trick hier ist, dass ich ein PHP Script zwischen schalte, welches von hier aus die Bilder lädt und dann weiterreicht. Für den normalen Client "sieht" es dann so aus, als wenn die Bilder hierher kommen. Das hat einen großen Nachteil: Traffic. Das geht nämlich auf unsere Kosten. Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass wir sowieso keine Beschränkung haben.

In der Not muss man das eben händisch eintragen (Ihr habt ja offensichtlich so schon verstanden, was ich da mache). Wenn es hilft, warum nicht.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Anzeigeproblem von Bildern
« Antwort #14 am: 11. Juni 2013, 17:07:28 »
Das hat einen großen Nachteil: Traffic. Das geht nämlich auf unsere Kosten. Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass wir sowieso keine Beschränkung haben.
Richtig - wir haben da eine Flatrate.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.