Allgemeines > eumerika.de - Infos

Anzeigeproblem von Bildern

<< < (2/9) > >>

Rainer:
Woran das grundsätzlich liegt, ist doch offensichtlich:

--- Zitat ---sind für mich vom Firmen PC mit Firefox + IE sichtbar.
--- Ende Zitat ---

Auf Firmen PCs ist üblicherweise Firmensoftware installiert und sehr oft wird das zentral administriert und es werden Firewalls eingerichtet. Das ist die generelle Ursache.

Offensichtlich gibt es in der Firewall eine Einstellung, wonach Inhalte bestimmter Seiten (beispielsweise abbload.de) unter bestimmten Bedingungen (beispielsweise bei Cross-Verlinkung, d.h. die Bilder kommen von einem anderen Server als die angezeigte) geblockt werden.

Die Bilder aus meinem Reisebericht stehen auf meinem eigenen Server, der ist offensichtlich noch auf keiner "Blacklist" o.ä. gelandet.

Die Problematik: "wie sage ichs meinem Kinde" resp., wie sagt man das dem Administrator oder dem Chef? Die haben sich ja was dabei gedacht, in Firmen soll ja üblicherweise für diese Herren gearbeitet werden. Da kann ich auf die Schnelle keine Lösung von hier aus anbieten.

Eine spätere Lösung kann so aussehen, dass wir selbst hier eine Galerie besitzen und die Fotos von dort geladen werden - es kann dann immer noch passieren, das eumerika.de auch irgendwann auf einer Blacklist steht und dann geht gar nichts mehr in der Firma...

So ist das mit Firmen PCs. Das ist und war immer ein Problem (führt ja auch in vielen Fällen zu Login Problemen - die Ursache ist immer die gleiche).

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 11. Juni 2013, 14:22:11 ---Eine spätere Lösung kann so aussehen, dass wir selbst hier eine Galerie besitzen und die Fotos von dort geladen werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch auf jeden Fall ein anvisiertes Ziel für die mittelfristige Zukunft.

Rainer:
Unabhängig davon kannst Du natürlich jetzt schon Deine Fotos auf diesen Server legen (statt bei abbload.de) und im Reisebericht verlinken, Du hast ja FTP Zugriff. Es sind ja nur die Nutzer auf abbload.de angewiesen, die selbst keine Alternative haben.

Utah:
Danke für eure schnelle Antwort!  :)

Hab grad mal probiert, abbload.de ist gesperrt.  >:D

Rainer:

--- Zitat von: Utah am 11. Juni 2013, 15:40:24 ---Hab grad mal probiert, abbload.de ist gesperrt.  >:D

--- Ende Zitat ---

Eben.

Das Problem ist nur sehr nachhaltig (das hatte ich oben angedeutet): wenn wir irgendwann die Galerie haben und die Fotos kommen aus der Galerie und Du (und vielleicht Kollegen) lesen fleißig Reiseberichte, dann kann es passieren, dass Euer Admin den Traffic kontrolliert und irgendwann beschließt, eumerika.de zu sperren. Dann geht gar nichts mehr, nicht nur die Bilder nicht.

Das ist ein Teufelskreislauf. Kann natürlich auch andersherum sein, dass nur bekannte Bilderhoster (oder auch Videohoster) gesperrt sind.

Hast Du mal den Thread über das Einbinden von Videos gelesen? Geht das bei Dir in der Firma?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln