Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Jetzt ist Winter...

<< < (6/8) > >>

Angie:

--- Zitat von: Rainer am 26. Januar 2014, 22:54:00 ---
--- Zitat von: serendipity am 26. Januar 2014, 20:07:45 ---Fromm oder nicht ---- ich mag keinen Winter mehr!

--- Ende Zitat ---

Das kann ich zwar verstehen, aber da kann Deutschland sicher nicht wirklich mit dienen. Wenn das wirklich "ernst" gemeint ist, hilft eigentlich nur auswandern in südlichere Gefilde. Du wärest nicht die erste, die vielleicht auf die Kanaren auswandert?!
--- Ende Zitat ---

Das Auswandern nach GC war bei uns nicht in 1. Linie wegen des Wetters, der Hauptgrund lag woanders, wie manche wissen, aber knapp hinter dem Hauptgrund war es das Wetter.

Nie werde ich unseren letzten Winter in Österreich vergessen, Schnee bis weit in den April hinein.

Wir hatten hier auf GC vor wenigen Tagen Stürme (sie wurden als Orkane eingestuft), die große schwere Keramikblumentöpfe wegwehten wie nichts. Ziegen fielen von unserem Dach (nicht unser Problem, sondern das des Vermieters, wird aber in Kürze erledigt), aber das ist uns immer noch lieber als ein Winter in Österreich.

Heute bzw. gestern lief ich in kurzer Hose und T-Shirt herum und schnitt mit Michael die Zitrusfruchtbäume. Das ist uns  weitaus lieber als Schnee schippen ;D

Palo:
Tja, diese Kaelte ist schon fuerchterlich. Wir hatten heute auch nur 72 Grad Fahrenheit ...  es ist zum verzweifeln. Und dann noch ewig blauer Himmel und Sonnenschein und jeden Morgen geht die Sonne rot auf und abends rot unter.

Ilona:

--- Zitat von: Angie am 28. Januar 2014, 01:47:56 ---Ziegen fielen von unserem Dach (nicht unser Problem, sondern das des Vermieters, wird aber in Kürze erledigt), aber das ist uns immer noch lieber als ein Winter in Österreich.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte erst Mitleid mit den Tieren  :floet:, bis ich merkte, dass du dich vertippt hast und Ziegel meinst  :toothy9:. 

Silke:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 27. Januar 2014, 12:10:17 ---High Noon: +7°C, Sonnenschein, 62% Luftfeuchte.

Gruss

Rolf

--- Ende Zitat ---

Ihr habt es gut.

Bei uns hat mein Sohn gestern wieder ne Stunde Schnee schippen müssen. Und am letzten Wochenende waren tagsüber -12 Grad :frier:

Ich hasse dieses Wetter. Aber zum Glück sind es nur noch 11 Tage, bis wir in die Wärme (Thailand) starten dürfen :toothy9:. Und wenn wir am 03.03. wieder kommen, hoffe ich, dass es langsam Frühling wird. Mit Ausnahme des letzten Jahres hat das bisher meistens geklappt.

Michael:

--- Zitat von: DocHoliday am 27. Januar 2014, 15:13:14 ---Mir isses wurscht! Ich bin vom 7. bis 30. März in Texas und Umgebung unterwegs. Da kann es hier so usselig sein wie es will :toothy9: :verpiss:

--- Ende Zitat ---
Dirk, das sei Dir auch herzlich gegönnt. Ende März, bei Deiner Rückkehr, können zwar immer noch ein paar kalte Tage kommen, aber das dürfte doch nicht mehr so schlimm werden. Alleine schon, weil dann ja irgendwann auch mal Mai ist...  :)
Anfang März werde ich aus La Gomera zurückkommen und nach dem ich mich dort an frühlingshafte Temperaturen gewöhnt habem werden wir bei meinem "Glück" anschließend noch wochenlang richtig Mistwetter hier haben...
Ich habs irgendwie im Gefühl, der März wird doof dieses Jahr. :(

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln