Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Jetzt ist Winter...

<< < (8/8)

Michael:
Wer hätte das gedacht? In den höheren Lagen des Pfälzer Waldes lag doch etwas Schnee.  ??? Wir waren heute Nacht unterwegs, um Landschaften mit Sternenhimmel zu fotografieren und haben nicht schlecht gestaunt, als wir beim Aufstieg die letzten Meter auf einer dünnen Schneedecke gelaufen sind.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hatchcanyon:
Welcher Winter?  :gruebel:
Aktuell +8°C bei 72% Luftfeuchte. Leichter Regen, bedeckt. Also genauso wie in Yorkshire im Juni 2012.  :floet:

Gruss

Rolf

Andrea:
Jetzt ist es gerade mal etwas mehr als 2 Wochen her, als ich euch unsere verschneite Terrasse gezeigt habe. Heute habe ich ganz unerwartet frei und das Wetter so schön, dass ich mich samt Schlafsack (aus West Yellowstone -  der ist so schön warm!) auf die Liege gepackt habe. Dazu ein Buch -  einfach herrlich!

Der Schlafsack hält schön warm, allerdings waren meine Hände (die das Buch hielten und umblättern mussten) und mein Gesicht einem eiskalten starken Wind ausgesetzt. Daher zog ich mich nach einer Stunde mit einem Becher heißem Kakao wieder auf´s Sofa zurück. Die Sonne ist eh hinter dem Nachbarhaus verschwunden. Aber diese eine Stunde hat Energie gegeben und Hoffnung, dass bald Frühjahr wird...

Petra:
Hallo Andrea,

oh, da bin ich aber neidisch! Ich sage schon die ganze Zeit "wenn mal die Sonne scheint (und ich frei habe) dann setze ich mich mit dicker Decke raus". Leider macht sich hier in fränkisch Sibirien die Sonne rar in letzter Zeit :(.

Im Februar leide ich immer unter Lichtmangel, da geht es mir richtig schlecht und ich habe keine Energie und keine Lust zu gar nichts.

Wird echt Zeit, daß der Frühling kommt oder wenigstens mal so ein Nachmittag wie Deiner heute....

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Andrea am 12. Februar 2014, 15:08:26 ---Aber diese eine Stunde hat Energie gegeben und Hoffnung, dass bald Frühjahr wird...

--- Ende Zitat ---

Frühjahr haben wir hier irgendwie schon die ganze Zeit. Daran konnte auch vorgestern der einzige Nachtfrost in den vergangenen Wochen nichts ändern. Momentan 12°C auf der Terrasse, vor zwei Stunden waren es 14°C.

Hoffen wir mal, dass es nicht doch noch einen Wintereinbruch gibt, der die ganzen schon austreibenden Pflanzen killt.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln