Autor Thema: Island Winterland  (Gelesen 20188 mal)

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Island Winterland
« Antwort #45 am: 10. Februar 2014, 10:43:44 »
Gute Besserung, Dirk! Und ich hoffe, Du hattest gestern noch Polarlichter-Glück!
Auf FB habe ich gerade ein paar sehr nette "grüne" Bilder aus Island von heute Nacht gesehen!  :)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #46 am: 10. Februar 2014, 17:29:02 »
Gestern Abend war nix mehr mit Polarlichtern. Ich musste ja heute um 4:30h aufstehen (Flug um 7:30h).
Und heute morgen wurde ich mit Schneegestöber verabschiedet. Da war leider auch kein grün am Himmel zu sehen.

War trotzdem eine schöne Woche (bzw. 10 Tage). Island sieht mich sicher wieder, fragt sich nur wann.

Ach so, gebessert habe ich mich schon. Erkältung ist schon wieder auf dem Rückzug.


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #47 am: 11. Februar 2014, 19:24:59 »
Noch schnell als Nachtrag ein paar Bilder von Samstag.

Sonnenaufgang bei Reynisdrangar


Ordentliche Brandung bei Kap Dyrholaey


Und dieser Halbstarke streckte mir frech die Zunge raus.


Abends war ich ein bisschen in Reykjavik unterwegs. Schöne Stadt - hat mir sehr gut gefallen. Im Nachhinein war es ein Fehler, weil ich an diesem Abend wohl Polarlichter hätte sehen können, wenn ich nochmal raus gefahren wäre. Aber ich dachte ja, ich hätte noch den nächsten Abend (an dem es auch Polarlichter in der Umgebung gab) aber den habe ich ja gleichzeitig schwitzend und frierend unter der Decke verbracht.

Und noch ein paar Bilder von Reykjavik am Sonntag. Den ganzen Tag habe ich ja nicht im Bett verbracht.

Eisvergnügen in der Stadt


Die Kathedrale von außen


und von innen


Und natürlich das unvermeidliche Wikingerschiff.


Irgendwann komme ich ganz sicher noch mal nach Island und irgendwann werde ich es wohl auch schaffen, Polarlichter zu sehen.

Irgendwann wird es vielleicht auch einen ausführlicheren Reisebericht geben. Aber erst muss ich ja mal mit Antarktis und Anden fertig werden und im März "muss" ich ja schon wieder rüber ins gelobte Land.
Stress pur! ;D ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Island Winterland
« Antwort #48 am: 11. Februar 2014, 19:35:43 »
Danke für diese Appetithappen! Ich hoffe, dass da bald ein ganzes Essen draus wird. Aber jetzt erst mal wieder in die Anden, genau!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Island Winterland
« Antwort #49 am: 12. Februar 2014, 15:37:12 »

Sonnenaufgang bei Reynisdrangar


Alleine für das Bild hat sich die Reise doch gelohnt! Toll!!!

Ich bin gespannt ob wir - nach 3 Sommerreisen nach Island quasi ohne Sonnenauf und -untergänge - auch endlich mal so tolle Lichtstimmungen erwischen.

Schade, daß es mit den Nordlichtern nicht klappen wollte, aber da sieht man mal wieder, die Natur macht (rücksichtloserweise ;)) einfach was sie will.
Liebe Grüße
Petra