Autor Thema: Island Winterland  (Gelesen 20195 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Island Winterland
« am: 31. Januar 2014, 20:31:30 »
Schöne Grüße aus Island!
Bin heute angekommen und sitze gerade mutterseelenallein im Restaurant des Geysir Hotel. Ich glaube. Ich bin fast der einzige Gast hier :)
Zumindest das Bier schmeckt schon mal.
Als Auto habe ich einen Suzuki Jimny. Lustige kleine Kiste aber mit ordentlicher Bodenfreiheit und 4WD low.

Draußen ist Winter mit einer geschlossenen Schneedecke.
Jetzt müssen sich nur noch die Wolken verziehen und die Polarlichter flackern. Aber vielleicht auch lieber erst ab morgen. Heute bin ich ganz schön kaputt und ein paar Stunden Schlaf wären ganz recht,

Bis denne ..,

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Island Winterland
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 20:47:13 »
Wie bist Du denn drauf?? Einfach so?? Oder war das von langer Hand geplant?

Wie lange bleibst Du weg?

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Island Winterland
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 20:52:34 »
Ein Bekannter, den ich aus der FC kenne, hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust auf Polarlichter knipsen in Norwegen und Finnland hätte. Dann wurde Island draus, dann sprang der Bekannte ab und jetzt bin ich alleine hier :)
Mal schauen, was draus wird.

Montag in einer Woche geht es wieder heim.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Island Winterland
« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 21:34:01 »
Dann lass noch etwas Schnee übrig bis wir in 4 Wochen kommen.
Viel Spaß und Grüße an unseren Freund Strokkur.    :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Island Winterland
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 22:05:33 »
Ein Bekannter, den ich aus der FC kenne, hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust auf Polarlichter knipsen in Norwegen und Finnland hätte. Dann wurde Island draus, dann sprang der Bekannte ab und jetzt bin ich alleine hier :)

Ich lache mich schlapp! (Ehrlich). Das ist doch echt schräg. Ich kann mich durchaus erinnern, dass Du angedeutet hattest, ggf. in diesem saisonalen "Eishotel" übernachten zu wollen.

Und jetzt bist Du alleine, echt töff. Naja, gibt schlimmere Dinge im Leben. Viel Spaß auf Island, ich habe keine Sorge, dass Du die Zeit auch so herumbekommst.

Grüße
Rainer

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Island Winterland
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 23:10:46 »
Boa ey  ;D

Grüß mir die Insel und hab ganz viel Spaß im Schnee und Eis!

Und vor allem toi toi toi mit den Polarlichtern!

.. und ich muß mich wirklich zusammen reissen, um nicht wirklich neidisch zu werden!  ;)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Island Winterland
« Antwort #6 am: 01. Februar 2014, 04:53:09 »
Ich drück dir die Daumen für die Polarlichter und vor allem auch, dass dir davon tolle Bilder gelingen! Ist ja wohl klar, dass wir hier dann einen Bericht wollen!  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Island Winterland
« Antwort #7 am: 01. Februar 2014, 08:53:37 »
Ich stelle mir gerade vor ich wäre heute Morgen in Island aufgewacht und nicht in München - einfach so  :)
Klamottentechnisch bist du nach deiner Antarktisreise für Island bestimmt gut ausgerüstet, hoffentlich spielt das Wetter mit dass du uns schöne Bilder mitbringen kannst! Ich wünsch dir eine tolle Woche!
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Island Winterland
« Antwort #8 am: 01. Februar 2014, 09:33:39 »
Viel Spaß auf der Eis-Insel! Ich drücke fest die Daumen für die schönsten Polarlichter und bin sicher, dass du uns atemberaubende Fotos zeigen wirst!  :)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Island Winterland
« Antwort #9 am: 01. Februar 2014, 10:14:37 »
Da freue ich mich schon auf tolle Fotos!

Viel Spaß und wunderschöne Eindrücke wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Silvia

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Island Winterland
« Antwort #10 am: 01. Februar 2014, 10:30:40 »
Hallo Dirk,

ein Samstagmorgen am Strokkur, Herz, was willst Du mehr.... (wenn ich nicht selber bald wieder dort wäre, würde ich gerade platzen vor Neid).

Wie sind denn die Straßenverhältnisse, konntest Du mit dem Jimny gut fahren? Hat der Winterreifen drauf?

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf Island und hoffentlich zeigen sich die zuckenden Lichter auch am Himmel!

Liebe Grüße
Petra

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Island Winterland
« Antwort #11 am: 01. Februar 2014, 11:20:25 »
Viel Spaß und tolle Motive!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Island Winterland
« Antwort #12 am: 01. Februar 2014, 12:24:31 »
Boah,  :heul:   ich will auch!

 ... hmmm ... andererseits heißt das, das wir bald supertolle Fotos von Island im Winter genießen können  :toothy9:   Ich wünsch dir ganz viel Spaß, tolles Wetter und drück dir ganz fest die Daumen für viele farbenprächtige Polarlichter die über den Himmel huschen! Ich hab's eine Nacht lang erlebt - es war gigantisch!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Island Winterland
« Antwort #13 am: 01. Februar 2014, 13:58:09 »
Ein Bekannter, den ich aus der FC kenne, hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust auf Polarlichter knipsen in Norwegen und Finnland hätte. Dann wurde Island draus, dann sprang der Bekannte ab und jetzt bin ich alleine hier :)
Mal schauen, was draus wird.

Dirk, sowas sind meistens die besten Touren!
Ich wünsch Dir beste Foto-Bedingungen. Hau rein!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Island Winterland
« Antwort #14 am: 01. Februar 2014, 22:14:20 »
Hatte ich gesagt, in Patagonien wäre es windig? Ha, lächerlich! Hier ist es windig! Am Gulfoss wäre ich heute fast weg geflogen und auch hier in Budir (Snæfellsnes Halbinsel) pfeift ein mittlerer Sturm um die Häuser.

Aber ein paar Bilder habe ich für Euch.


Gulfoss bei geschätzten 80km/h Windgeschwindigkeit, in Böen wohl eher >100


Stokkur - der mit dem Blubb


Und so sieht es aus, wenn die Blase platzt.


Ein bisschen Sonnenuntergang auf der Snæfellsnes Halbinsel.

Gerade habe ich mir ein sehr gutes Essen im Restaurant des Hotel Budir gegönnt, mit Abstand die teuerste Übernachtung (wenn es bei den Vorbuchungen bleibt). Draußen ist leider kein Stern am Himmel zu sehen und damit auch kein Polarlicht (so denn eines zu sehen wäre). Der Wetterbericht sieht bis Donnerstag ziemlich beschieden aus. Mal schauen und hoffen, dass die Meteorolüger hier auch nicht besser sind als irgendwo sonst.