Allgemeines > Meldungen & Tipps
Bock in Texas zu arbeiten?
Andrea:
Hallo zusammen!
Dem einen oder anderen mag ja der User Howard aus dem USA-Forum noch bekannt sein. Er hat es geschafft und lebt und arbeitet nun in Texas. Er schreibt einen Blog, dem ich folge. Heute Nacht erreichte mich eine E-Mail, dass es was Neues in seinem Blog gibt, was sich als Stellenanzeige herausstellte. Ob ihr das Ernst nehmt oder nicht, bleibt euch selbst überlassen. Howard hat sowieso das USA-Forum in 2 Lager gespalten mit seiner Art. Sicher wird es auch hier eingie geben, die das Ganze mehr als Scherz sehen.
Wäre ich Programmiererin, wäre auf jeden Fall schon mal mein Interesse geweckt...
Hier geht´s zur Anzeige
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Andrea am 02. Februar 2014, 10:55:23 ---Hallo zusammen!
Dem einen oder anderen mag ja der User Howard aus dem USA-Forum noch bekannt sein. Er hat es geschafft und lebt und arbeitet nun in Texas. Er schreibt einen Blog, dem ich folge. Heute Nacht erreichte mich eine E-Mail, dass es was Neues in seinem Blog gibt, was sich als Stellenanzeige herausstellte. Ob ihr das Ernst nehmt oder nicht, bleibt euch selbst überlassen. Howard hat sowieso das USA-Forum in 2 Lager gespalten mit seiner Art. Sicher wird es auch hier eingie geben, die das Ganze mehr als Scherz sehen.
Wäre ich Programmiererin, wäre auf jeden Fall schon mal mein Interesse geweckt...
Hier geht´s zur Anzeige
--- Ende Zitat ---
Naja, sowas Ähnliches habe ich schon hinter mir. War ganz nett - hat das USA-Virus gestartet - aber arbeiten in den USA mit US-Arbeitsvertrag? Lieber nicht. Da gabs immer so den Spruch: Du musst morgens schauen, ob Dein Parkplatz noch da ist? Wenn nein, dann gehörst Du schon nicht mehr zur Firma.
Gruss
Rolf
Ilona:
Die Anzeige liest sich interessant, aber für mich wäre das nix, denn
- ich kann höchstens den Festplattenrekorder programmieren :verlegen:
- Texas ist nicht Utah :frech:
- ich müsste mir wegen der Verabschiedung erst ein Meerschweinchen zulegen :zwinker:
- Heiko, der Kater und die 2 Nymphensittiche würden mich nicht begleiten wollen :floet:
- da würde selbst ich nach kurzer Zeit das deutsche Brot vermissen :toothy9:
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 02. Februar 2014, 10:55:23 ---Wäre ich Programmiererin, wäre auf jeden Fall schon mal mein Interesse geweckt...
--- Ende Zitat ---
Ich habe gestern nacht auch lange auf der Seite von Howard herumgestöbert. Ich hatte im usa-reise Forum Kontakt zu ihm via PN (das haben die anderen nicht mitbekommen), ich kenne einige Hintergründe seines Lebens.
Im Grunde suchen die da genau mich - ich könnte das alles, insbesondere war ich gerne Consultant. Ich habe Sylvia gefragt, ob wir nach Texas sollen. Sie hat mich gefragt, ob sie einen Arzt rufen muss... ok, dann eben nicht. Ich bin ja ehrlich, ich könnte auch keine ganzen Arbeitstage durchstehen, aber gereizt hat mich das trotzdem.
Howard ist eigentlich ganz in Ordnung, er tut sich keinen großen Gefallen mit seinem Schreibstil, aber das will er so und dann ist das eben so. Immerhin hat er den führenden Topidioten aus dem usa-reise Forum gezeigt, wo der Hammer hängt. Als er letztes Jahr seinen Plan vorstellte und in seiner unnachahmlichen Art vortrug, dass er nicht nur für ein paar Monate auswandert (er wollte ja erst mit 20.000,-€ auf Reise gehen), sondern dass er ein E-Visum beantragt hat und einen Job bekommen wird, haben ihm die super Schlaumichel ja nicht geglaubt. Ich kannte Howard zu dem Zeitpunkt schon sehr gut und war zu 100% sicher, dass das alles stimmt und dass er das auch durchzieht.
Auch jetzt die "Anzeige" ist natürlich todernst gemeint, die suchen mit absoluter Sicherheit Fachkräfte. Zu welchen Konditionen er dort arbeitet, das weiß ich nicht (vielleicht schreibe ich ihm mal eine Email), die Firma ist ja keine amerikanische Firma, sondern eine süddeutsche Firma, die dort lediglich ein Büro aufgemacht hat. Aber wenn ich seine Geschichten so lese (der Autokauf ist auch die Härte!), dann scheint er doch etwas mit dem Geld zu knausern, reich ist er sicherlich noch nicht geworden. Aber er klingt glücklich, ich bin gespannt, ob er für immer drüben bleibt.
Michael:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 02. Februar 2014, 11:08:23 --- - aber arbeiten in den USA mit US-Arbeitsvertrag? Lieber nicht. ..
--- Ende Zitat ---
So ähnlich sehe ich das auch. Zwar habe ich das in meinem Arbeitsleben irgendwann noch vor, aber dann entweder als Entsendung und mit einer Rückkehrgarantie oder zum Ende meines Berufslebens, sozusagen als kleines Zuckerl "hintendrangepackt", wo es nicht schlimm ist, wenn doch plötzlich der Parkplatz weg ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln