Allgemeines > Reisen allgemein

Wohin des Weges Reisender ?

<< < (2/13) > >>

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 11. Juni 2013, 21:17:50 ---Also, gebucht ist Indien im Herbst für drei Wochen.
--- Ende Zitat ---
Dazu noch ein wenig Lesestoff von sehr guten Freunden

--- Zitat ---zum von mir intern 42k14 genannten Projekt.
--- Ende Zitat ---
Klingt ja gefährlich.
Fast wie Geheimpapiere für einen neuen US-Geheimdienstskandal.
Bitte um Aufklärung.  ;)

--- Zitat ---Ansonsten, keine Ahnung, Trinidad und Tobago Anfang 2014 in Verbindung mit ein paar Tagen Key West / Miami?

März 2014 Las Vegas mit Tour Richtung Moab und einem nochmaligen Wave-Versuch?

Seattle bis San Francisco im Spätsommer/Frühherbst 2014?

Hat jemand einen guten Tipp für eine nette, gut erreichbare, nicht zu touristische griechische Insel im Frühjahr 2014?

Barcelona als Alternative zur griechischen Insel?

Aber wer weiß, vielleicht finde ich Indien ja so faszinierend, dass ich unbedingt 2014 noch eine andere Ecke des Landes kennenlernen will...

Und irgendwie spukt mir der Gedanke an einen Roadtrip in Europa über 3 Wochen im Spätsommer/Frühherbst im Kopf herum. Ich meine, warum nicht wie in den USA auch in Europa mal "Meilen schrubben", von Ort zu Ort fahren? Dummerweise weiß ich nicht so recht, ob lieber Spanien (Atlantikküste), Richtung Bretagne, nach Italien oder völlig gewagt Polen oder so. Habt ihr Tipps dazu?

--- Ende Zitat ---
In Deinen Gedankenspielen kommt ja viel vor - allerdings nicht Afrika.
Nicht Dein Kontinent ?

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 11. Juni 2013, 21:05:04 ---2014: Vielleicht Gegend um Garmisch. Sonst nichts großes, denn wir müssen sparen auf

--- Ende Zitat ---
Ein schönes Thema für unser Deutschland Board.  ;)

Horst:

--- Zitat von: Michael am 11. Juni 2013, 21:20:40 ---2013: Anfang Oktober (Herbstferien in RLP) City Trip nach New York. Mein Sohn hat schon öfter den Wunsch geäußert dort mal hin zu kommen und jetzt hat uns die Lufthansa mit sehr guten Ticketpreisen dazu "gezwungen". Als Vorspann gibt es ein paar Tage in den White Mountains. So ganz ohne Naturfotografie schaff ich das einfach nicht da rüber... ;-)
--- Ende Zitat ---
Eine Idee wäre auch die Finger Lakes Region u.a. mit Watkins Glen und Letchworth State Park - dem Grand Canyon des Ostens.

--- Zitat ---2014: Ende Mai hab ich was vor, was mir schon lange im Kopf rumgeht. So ne kleine Herzensangelegenheit. Ziel ist die Westküste der USA. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

2014: Im August (Sommerferien in RLP) heißt es dann wieder: "Back at home in Yellowstone" - Juhu!

--- Ende Zitat ---
Ja der Yellowstone - das ist schon ein ganz besonderer Ort.
Auch für mich das schönste was es in Amerika gibt.

Michael:

--- Zitat von: Horst am 12. Juni 2013, 00:17:11 ---
--- Zitat von: Michael am 11. Juni 2013, 21:20:40 ---2013: Anfang Oktober (Herbstferien in RLP) City Trip nach New York. Mein Sohn hat schon öfter den Wunsch geäußert dort mal hin zu kommen und jetzt hat uns die Lufthansa mit sehr guten Ticketpreisen dazu "gezwungen". Als Vorspann gibt es ein paar Tage in den White Mountains. So ganz ohne Naturfotografie schaff ich das einfach nicht da rüber... ;-)
--- Ende Zitat ---
Eine Idee wäre auch die Finger Lakes Region u.a. mit Watkins Glen und Letchworth State Park - dem Grand Canyon des Ostens.

--- Ende Zitat ---
Die waren auch gleich in der engeren Wahl, Horst.  ;)
Auf Grund der Reisezeit, der Vorspann für NYC soll vom 3. Oktober bis 7. Oktober sein, wurde es dann doch ein Ziel in New Hampshire. Hintergedanke war, dass wir dort zu dieser Zeit recht gute Chancen haben die Foliage mitzunehmen. Ziel wird die Gegend um den Franconia Notch SP sein. Peak Foliage war da in den Vorjahren immer Anfang Oktober - schau mer mal...

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Horst:
Ich trage mich auch mal ein.

Aktuell geht es ganz am Ende dieses Monats nach Island. Aber nicht nur das - für 4 Tage wechseln wir die Insel und sind zu Beginn der Reise in Ilulissat, West-Grönland an der Disko Bucht.

Wünsche und Ideen.
Ich muss immer vorsichtig sein was ich sage und schreibe - denn wenn das Wort Afrika auftaucht bucht Petra sofort die Flüge.  ;)
Na ja das ist immer mal eine Option - Interesse besteht z.B. an Botswana, Kenia, Tansania
aber wahrscheinlicher ist das es in der nächsten Zeit zu folgenden Zielen gehen könnte:

- Mexiko (mit Belize)
- Island mal im Winter
- Wales & Schottland (Andrea's Bericht hat uns wirklich Laune gemacht diesen alten Wunsch wieder aufleben zu lassen und in Wales lebt ein Freund von uns)
- Mal wieder nach USA (Nordwesten oder Rote Steine wären denkbar)
- mal wieder in die kanadischen Rockies
- kanadischer Nordosten mit Neufundland, Nova Scotia usw.

Interesse besteht aber auch an Südamerika und Thailand, Myanmar und Kambodscha (na eigentlich nur Angkor Wat), vielleicht irgendwann noch mal nach Jordanien, und wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen fällt mal nach Kamtschatka.
Aber ich/wir sind immer interessiert an Anregungen und Ideen - auch mal gar nicht so weit weg - natürlich auch in Franken und Deutschland (man beachte die Reihenfolge  ;) ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln