Allgemeines > Reisen allgemein

Wohin des Weges Reisender ?

<< < (3/13) > >>

Utah:
Horst du hast dich glaube ich verschrieben... 8)

--- Zitat von: Horst am 12. Juni 2013, 11:53:17 ---Aber ich/wir sind immer interessiert an Anregungen und Ideen - auch mal gar nicht so weit weg - natürlich auch in Sachsen und Deutschland (man beachte die Reihenfolge  ;) ).

--- Ende Zitat ---

Unser nächsten Ziele:

2013
September: 3 Wochen USA (SF, LV, Moab, Albuquerque, SLC, Yellowstone, New York (2 Inlandsflüge))  8)
November: 1 Woche Kühlungsborn (Ostsee) im 4,5 Sterne Hotel  O:-)

2014
1 Woche Island
1 Woche AIDA Mittelmeer oder Norwegen

Rest noch alles offen.

2015
Will meine Frau auf die Malediven, Silberhochzeitsreise.  :gruebel: :thumb:

Michael:

--- Zitat von: Andrea am 11. Juni 2013, 21:25:40 ---Das von der Westküste hast du uns noch gar nicht erzählt  :o

--- Ende Zitat ---
Nur soviel: Das wird meine erste "kompromisslose" Fotoreise in die USA werden. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, gibt mir meine Familie im Urlaub ja wirklich alle Freiheiten zum Fotografieren, trotzdem sind wir natürlich zusammen unterwegs und ich will dann ja auch Zeit für die Familie haben - sonst bräuchten wir nicht zusammen wegzufahren. Als ich aber Petra von der Idee für diese Tour (oder genauer: dieses Motiv ;-) ) erzählt habe, kamen wir recht schnell zu dem Entschluß, daß ich das besser alleine mache.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

DocHoliday:
Bei mir steht nach der Winterreise im Januar die nächste Wintertour an. Das heißt eigentlich geht es im November in den Frühsommer. Aber halt den antarktischen. 2 Wochen Antarktiskreuzfahrt auf einem Eisbrecher/Forschungsschiff, dann noch ein paar Tage Torres del Paine und Co. hinten dran.

Nächstes Jahr hätte ich es gerne wieder etwas wärmer. Da bietet sich Afrika an. Prinzipiell würde ich gerne zur Great Migration aber das ist ein ncht ganz biliges Unterfangen. Alternative wären noch einmal Namibia und Südafrika mit Fish River Canyon, KTP und Krüger.

Außerdem schwebt mir noch eine USA-West/Nordwest-Tour vor mit Roosevelt NP Glacier NP, Washington State und dem Teil von Oregon den ich letztes Jahr wegen gebrochenem Haxen nicht mehr sehen konnte.

Paula:
Bei uns geht es Ende August für 3Wochen in die USA. Wir fliegen nach Denver, fahren zum Yellowstone dann östlich bis zum Badlands NP und wieder runter nach Denver. Ich bin schon total aufgeregt während mein Freund nur "mitfährt". Die Routenplanung hat er komplett mir überlassen, das ist sonst überwiegend sein Part. Aber für USA fühlt er sich nicht wirklich "zuständig", ihn hat der USA Virus leider leider noch nicht erwischt.

März/April 2014 sind dann 2Wochen Vegas - Death Valley - Tuscon - ?? - Valley of Fire - Vegas geplant. Das wird mein Geschenk zum 50. Geburtstag, da konnte mein Freund dann nicht nein sagen  ^-^ Die genaue Route muss ich noch überlegen, Tipps werden gern angenommen  :)

Im Juli/August 2014 werden mit dem Auto eine Rundtour durch Norddeutschland, Belgien und Nordfrankreich machen, das war die Idee von meinem Freund, da darf er dann den Plan machen. Aachen steht von meiner Seite drauf und Borgues (der Ort wo "Willkommen bei den Schti's" gedreht wurde), auch hier werden Vorschläge gern entgegen genommen.

Danach haben wir noch keine konkreten Pläne. Schon länger auf dem Plan steht Polen, aber mein Freund hat einen polnischen Kollegen der uns von einer Autotour abgeraten hat. Bei seinem letzten Heimaturlaub wurde ihm dort sein Mercedes geklaut (obwohl er als Pole ja weiß wo und wie man parken soll), er meinte wir sollen nicht mit dem Auto dahin fahren sondern mit der Bahn. Aber da ist man halt doch eingeschränkt.

Konkreter ist der Gedanke drei Wochen mit dem Auto durch die Türkei zu fahren. China steht auch schon lange auf der Wunschliste und da wäre dann noch Kambodscha und Myanmar (das wegen der Unruhen wieder weiter nach unten auf der Liste gerutscht ist )

Horst:

--- Zitat von: DocHoliday am 12. Juni 2013, 18:30:23 ---Da bietet sich Afrika an. Prinzipiell würde ich gerne zur Great Migration aber das ist ein ncht ganz biliges Unterfangen.

--- Ende Zitat ---
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt - vielleicht brainstormen wir dazu mal im Afrika Board.
Der Ngorogorokater ist eines unserer Traumziele.

--- Zitat von: Paula am 12. Juni 2013, 20:10:32 --- Die genaue Route muss ich noch überlegen, Tipps werden gern angenommen  :)
--- Ende Zitat ---
und in unserem USA Routenboard gerne gegeben.  :)

--- Zitat von: Paula ---Im Juli/August 2014 werden mit dem Auto eine Rundtour durch Norddeutschland, Belgien und Nordfrankreich machen, das war die Idee von meinem Freund, da darf er dann den Plan machen. Aachen steht von meiner Seite drauf und Borgues (der Ort wo "Willkommen bei den Schti's" gedreht wurde), auch hier werden Vorschläge gern entgegen genommen.

Danach haben wir noch keine konkreten Pläne. Schon länger auf dem Plan steht Polen,
--- Ende Zitat ---
Alles tolle Ziele für unser noch etwas verwaistes Europa Board.  :) :) :)

--- Zitat von: Paula ---Konkreter ist der Gedanke drei Wochen mit dem Auto durch die Türkei zu fahren. China steht auch schon lange auf der Wunschliste und da wäre dann noch Kambodscha und Myanmar (das wegen der Unruhen wieder weiter nach unten auf der Liste gerutscht ist )
--- Ende Zitat ---
Hatte ich bei mir noch ganz vergessen  - Türkei quer durch möchte ich auch mal machen und mit Myanmar und Kambodscha wäre ich auch dabei.  :) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln