Allgemeines > Reisen allgemein
Wohin des Weges Reisender ?
Flicka:
Ende Juli / Anfang August stehen erst mal 2 Wochen Relax-Urlaub in der Bretagne an. Ich mag das sehr, als Gegensatz zu den Reisen "on the road" mit fast täglichem Kofferpacken wieder für zwei Wochen im Ferienhaus zu bleiben und je nach Wetter und Tagesform einen faulen Tag zu machen, an der Küste entlang zu wandern oder auf ausgedehnte Tagestouren zu starten.
Das völlige Kontrastprogramm dazu wird voraussichtlich die für März / April 2014 geplante Japanreise. Mal schauen, ob ich mir bis dahin noch ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache aneignen werde. :)
Und den ein oder anderen innereuropäischen Kurztrip werde ich hoffentlich auch noch dazwischenschieben können.
Rainer:
Und jetzt komme ich mit meiner Langweilnummer:
Ich bin nämlich glühender Fan unseres eigenen Ferienhauses resp. auch der Region, wo es steht. Das Haus steht im südlichsten Holland, sehr nahe der belgischen Grenze und sehr nahe der mehrfachen Kulturhauptstadt Europas, nämlich Brügge.
Achtung Werbung (ja, ich weiß, böse böse, aber ich hoffe auf Euer Verständnis, wir haben auch so viele Stammgäste): www.familie-halstenbach.de
Ich mag die ganze Gegend gerne, sowieso Holland, die Häuser und die Stimmung empfinde ich als gemütlich und am allerliebsten bin ich zu Sylvester in Holland, wenn es draußen ungemütlich ist und ich mich im Wohnzimmer am Ofen aufwärme und das Leben einfach nur genieße. Es muss nicht immer tausende von Kilometern entfernt sein.
Da kommt mir spontan eine Idee: wer aus diesem jungen Forum könnte sich vorstellen, von mir eingeladen zu werden im kleinen Eumerika-Kreis ein paar Tage (vielleicht sogar eine Woche) Urlaub gemeinsam zu verbringen? Das ist aus meiner Sicht eine zumindest "ungewöhnliche" Idee. Keine Ahnung, wie das ankommt. Aber ich LIEBE dieses Haus und die Gegend.
Andrea:
Du meinst eine Art Forentreffen bei dir in NL? Das wäre bestimmt lustig. Nur hält mein Heiko von so etwas nichts. Obwohl: Birgit und Michael kennt er ja schon persönlich... Ich hatte schon vor deiner "Werbung" auf die Seite geschaut und eine ähnlich verrückte Idee. Nur ist eine ganze Woche vielleicht etwas viel.
DocHoliday:
Mich musst Du von dem Haus nicht überzeugen ;)
Ich finde die Idee klasse!
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2013, 23:02:19 ---Du meinst eine Art Forentreffen bei dir in NL?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja, wobei das aber nur auf einen sehr knappen Kern beschränkt sein kann, weil der Platz nur endlich ist.
--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2013, 23:02:19 --- Nur hält mein Heiko von so etwas nichts.
--- Ende Zitat ---
Wann hat er zuletzt an so etwas teilgenommen und woran ist es gescheitert? (Ich weiß, eine freche Frage, aber sie wird wohl den Kern treffen....).
--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2013, 23:02:19 ---Nur ist eine ganze Woche vielleicht etwas viel.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann eben Abstimmungsfrage und Interessenlage. Es sind auch ein paar Meter zu fahren bis dahin und nur für ein oder zwei Nächte würde ich das nicht anbieten wollen. Sicherlich kann das Optimum irgendwo dazwischen liegen - es ist ja auch erst einmal nur eine Idee. Und WENN Interesse besteht, dann muss man sich zügig entscheiden, denn mehr als 8 Personen werden wohl nicht dort schlafen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln