Autor Thema: Premium Economy bei Lufthansa  (Gelesen 6113 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Premium Economy bei Lufthansa
« am: 05. März 2014, 16:43:03 »
Die Lufthansa führt im Mai 2014 die Premium Economy ein.

Für ca. 600 Euro Aufpreis bekommt man nicht nur einen bis zu 3 cm breiteren Sitz, sondern darf auch 2 Koffer mitnehmen. Das Essen wird auf Porzellan serviert und in die Business Lounge dürfte man auch, wenn man weitere 25 € aufzahlt.

Bin mal gespannt, wie die Premiumklasse ankommt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #1 am: 05. März 2014, 17:20:39 »
Ich bin auch gespannt. Ich bin ja nun schon mit der Premium Eco bei BA geflogen und der Platz, den man nach vorne hat, ist schon klasse. Allerdings finde ich, dass durch die unflexiblen Schalen in der Breite nicht unbedingt an Comfort gewonnen wird (zumindest wenn man, wie wir, XL ist), zumal dort auch die Knöpfe zur Bedienung der Lehnen und die Fernbedienung für das ISE innen eingeklickt ist. Einmal räkeln und Schwupp! sitzt man plötzlich in völlig neuer Position, weil man an die Knöpfe gekommen ist. Oder man hat mal "spontan" den laufenden Film ausgeschaltet...  ;D

Sollte ich noch einmal Langstrecke fliegen, dann muss ich mir genau überlegen, ob mir der höhere Preis das wert ist. Die Zweiersitze hinten in der Eco sind nämlich auch okay und man kann sich besser aneinander ankuscheln....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #2 am: 05. März 2014, 17:36:11 »
Ich habe den Link ja schon in 2 anderen Foren gepostet. Hier http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/67227-lufthansa-einfuehrung-der-premium-economy-infos-fakten-details.html gibt es mehr Fotos und auch mehr Infos. In der Diskussion wird zumindest das Produkt sehr positiv bewertet, obwohl LH dort eigentlich nie besonders wegkommt.
Ich könnte mir vorstellen, das zu buchen bei entsprechenden Angebotspreisen. Bei normalen Preisen an die Westküste dürfte ich mit einer Prämienbuchung in Business bei LH besser wegkommen.
Aber ich will ja keine Meilen mehr bei M&M sammeln. Die wichtigsten Sachen habe ich ja letztes Jahr mit meinen Flügen zum *Gold erreicht.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #3 am: 05. März 2014, 21:16:50 »
Ich bin auch gespannt. Ich bin ja nun schon mit der Premium Eco bei BA geflogen und der Platz, den man nach vorne hat, ist schon klasse. Allerdings finde ich, dass durch die unflexiblen Schalen in der Breite nicht unbedingt an Comfort gewonnen wird (zumindest wenn man, wie wir, XL ist)

Das hattest Du letztens schon einmal angedeutet und als langjähriger BA Fan war ich unsicher geworden, aber es ist faktisch wirklich so, dass Eco+ um 1,5 Zoll (knapp 4cm) breitere Sitze hat als Economie. Es ist sind pro Reihe meistens ein Platz weniger als in Eco (also acht statt neun u.ä.).

zumal dort auch die Knöpfe zur Bedienung der Lehnen und die Fernbedienung für das ISE innen eingeklickt ist. Einmal räkeln und Schwupp! sitzt man plötzlich in völlig neuer Position, weil man an die Knöpfe gekommen ist. Oder man hat mal "spontan" den laufenden Film ausgeschaltet...  ;D

Das ist natürlich doof, ich kenne ich die neuere Eco+ nicht, wir sind zuletzt in 2006 damit geflogen. Für uns ist die Eco+ seitdem nur der "Absprung" in die Business, in Verbindung mit dem (für uns) unschlagbaren Meilenprogramm von BA.

Das ist jetzt auch der Grund, warum ich mir die Lufthansa Premium Eco mindestens anschauen werde, vielleicht geht ja auch dort das Upgrade in die Business so relativ glatt wie bei British Airways. Aber ich denke, erst einmal muss die sich diese Klasse und auch die entsprechenden Strecken etablieren, da gehen sicherlich noch ein paar Jahre ins Land, bevor es für uns eine attraktive Alternative wird (wenn überhaupt). Das heutige Miles&More ist allerdings speziell für uns überhaupt nicht geeignet, wenn da nicht auch ein kleines Wunder geschieht, wird Lufthansa (trotz der sehr begrüßenswerten Eco+) für uns weiterhin uninteressant bleiben. Abwarten und Tee trinken...

Sollte ich noch einmal Langstrecke fliegen, dann muss ich mir genau überlegen, ob mir der höhere Preis das wert ist. Die Zweiersitze hinten in der Eco sind nämlich auch okay und man kann sich besser aneinander ankuscheln....

Oder Du schaffst es (wie wir) per Upgrade in die Business - da kannst Du dann die berühmt-berüchtige "Middle-Booth" belegen, das ist wirklich eine kuschelige Kabine für zwei. Man soll die Hoffnung nie aufgeben und diese oder jene Meile habe Ihr ja auch schon gesammelt.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #4 am: 05. März 2014, 21:46:24 »
Ich bin auch gespannt. Ich bin ja nun schon mit der Premium Eco bei BA geflogen und der Platz, den man nach vorne hat, ist schon klasse. Allerdings finde ich, dass durch die unflexiblen Schalen in der Breite nicht unbedingt an Comfort gewonnen wird (zumindest wenn man, wie wir, XL ist)

Das hattest Du letztens schon einmal angedeutet und als langjähriger BA Fan war ich unsicher geworden, aber es ist faktisch wirklich so, dass Eco+ um 1,5 Zoll (knapp 4cm) breitere Sitze hat als Economie. Es ist sind pro Reihe meistens ein Platz weniger als in Eco (also acht statt neun u.ä.).

Ja, aber durch die innenliegenden Knöpfe muss man genau aufpassen wie man sich setzt. Außerdem klappen wir in der Eco die Lehnen zumindest zwischen uns hoch, so dass zumindest Heiko mehr Platz in der Breite hat als in der WTP. Ich drehe mich nach außen mit meinen Beinen (in der 2er Reihe ist ja zum Fenster hin noch ordentlich Platz!) Im Prinzip ist es für mich etwas enger, aber es ist bedeutend wichtiger, dass Heiko mehr Platz hat, denn der hat auf dem Rückflug in der WTP mehr gelitten als auf dem Hinflug in der Eco. Und der kann dann - hm, sagen wir etwas unentspannt reagieren  ;) Da leide ich lieber ein klein wenig mehr und spare pro Person erheblich...

zumal dort auch die Knöpfe zur Bedienung der Lehnen und die Fernbedienung für das ISE innen eingeklickt ist. Einmal räkeln und Schwupp! sitzt man plötzlich in völlig neuer Position, weil man an die Knöpfe gekommen ist. Oder man hat mal "spontan" den laufenden Film ausgeschaltet...  ;D

Das ist natürlich doof, ich kenne ich die neuere Eco+ nicht, wir sind zuletzt in 2006 damit geflogen. Für uns ist die Eco+ seitdem nur der "Absprung" in die Business, in Verbindung mit dem (für uns) unschlagbaren Meilenprogramm von BA.

Das ist jetzt auch der Grund, warum ich mir die Lufthansa Premium Eco mindestens anschauen werde, vielleicht geht ja auch dort das Upgrade in die Business so relativ glatt wie bei British Airways. Aber ich denke, erst einmal muss die sich diese Klasse und auch die entsprechenden Strecken etablieren, da gehen sicherlich noch ein paar Jahre ins Land, bevor es für uns eine attraktive Alternative wird (wenn überhaupt). Das heutige Miles&More ist allerdings speziell für uns überhaupt nicht geeignet, wenn da nicht auch ein kleines Wunder geschieht, wird Lufthansa (trotz der sehr begrüßenswerten Eco+) für uns weiterhin uninteressant bleiben. Abwarten und Tee trinken...

Sollte ich noch einmal Langstrecke fliegen, dann muss ich mir genau überlegen, ob mir der höhere Preis das wert ist. Die Zweiersitze hinten in der Eco sind nämlich auch okay und man kann sich besser aneinander ankuscheln....

Oder Du schaffst es (wie wir) per Upgrade in die Business - da kannst Du dann die berühmt-berüchtige "Middle-Booth" belegen, das ist wirklich eine kuschelige Kabine für zwei. Man soll die Hoffnung nie aufgeben und diese oder jene Meile habe Ihr ja auch schon gesammelt.

Ich denke fast, dass du mit deinen Gewinnen in Las Vegas schneller eine weitere USA-Reise zusammengespart hast als wir von unserem Einkommen  ;) Es stehen bei uns in den nächsten Jahren noch so einige Anschaffungen an, die auch nicht wenig Geld kosten (Auto, mit viel Pech schon dieses Jahr), Bett samt Lattenrosten und Matrazen, eine neue Sofaecke... Du darfst nicht vergessen, dass wir zu den absoluten Geringverdienern gehören. Ich mache immer einen Spaß und sage: Mit Hartz 4 würden wir jedes Jahr Urlaub machen  :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #5 am: 05. März 2014, 22:15:29 »
Ich denke fast, dass du mit deinen Gewinnen in Las Vegas schneller eine weitere USA-Reise zusammengespart hast als wir von unserem Einkommen  ;)

Das ehrt mich ja geradezu, dass Du so ein mein Glück glaubst. Blöderweise glaubt das Glück selbst nicht so sehr an mich und mindestens wir gehören zu den (anscheinend selteneren) Menschen, die offen und ehrlich zugeben, dass im Großen und Ganzen unter dem Schlußstrich eher eine rote Zahl steht... (auch wenn es natürlich auch mal einen dicken Gewinn gibt - über die dicken Verluste sprechen wir lieber erst gar nicht.).  ;)

Las Vegas lebt nicht davon, dass alle gewinnen...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Premium Economy bei Lufthansa
« Antwort #6 am: 05. März 2014, 22:22:51 »
Na, da siehste Mal, wie lange wir noch sparen müssen  :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de