Allgemeines > Reisen allgemein

Haltet ihr Ordnung im Hotelzimmer?

(1/3) > >>

Birgit:
Hallihallo,

heute habe ich (eigentlich eher unordentlicher Mensch) mich dabei ertappt, dass ich vor dem Verlassen des Zimmers alles so aufgeräumt habe, als ob meine Sachen jemand anders für mich einfach nur noch kurz zusammenpacken und abholen müsste.

Und dann komme ich an einem anderen Zimmer vorbei, in dem gerade geputzt wurde. Da sah es durch die offene Tür aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Trotzdem ich mich heute sehr ordentlich fand, was sich bei mir in Bezug auf Hotelzimmer fast zur Marotte entwickelt, konnte der Zimmerservice das noch toppen, indem meine 5-Euro-Lesebrille vom Rossmann fein säuberlich auf eine Art Untersetzer gelegt wurde und meine Waschtasche sich auf einem Frotteetuch wiederfand.

Wie haltet ihr das mit der Ordnung unterwegs? Lasst ihr alles liegen und stehen wie es ist oder räumt ihr auf? Vielleicht übertreibe ich es im Moment ja und den Zimmerservice würden ein paar herumliegende T-Shirts gar nicht stören?

Ilona:
Eigentlich stellt sich bei uns die Frage nicht, da wir meistens nur eine Nacht bleiben. Ich kann aber schon behaupten, dass wir beide sehr ordentlich sind und nichts herumliegen lassen.

Ein Chaos hinterlassen wir in den Zimmern nie, nur der Mietwagen hat im Laufe der Zeit seine Sammelecken :cool2: und muss kurz vor Abgabe entrümpelt werden.

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 07. März 2014, 10:40:12 ---Wie haltet ihr das mit der Ordnung unterwegs? Lasst ihr alles liegen und stehen wie es ist oder räumt ihr auf? Vielleicht übertreibe ich es im Moment ja und den Zimmerservice würden ein paar herumliegende T-Shirts gar nicht stören?

--- Ende Zitat ---
Wenn das übertrieben ist, dann übertreiben wir es auch. Wir verlassen unser Zimmer so, dass keine Einzelteile verstreut rumliegen. Da wir meist mehrere Tage an einem Ort bleiben, ist dann alles im Schrank und den Schubladen eingeräumt, alternativ im Koffer.
Der Roomservice hat es dadurch leichter und ich mag das auch selbst nicht, wenn alles so explodiert rumfliegt.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 07. März 2014, 10:40:12 ---heute habe ich (eigentlich eher unordentlicher Mensch) mich dabei ertappt, dass ich vor dem Verlassen des Zimmers alles so aufgeräumt habe, als ob meine Sachen jemand anders für mich einfach nur noch kurz zusammenpacken und abholen müsste.
--- Ende Zitat ---

Das passt auch auf uns ganz gut. Wir schmeißen auch ganz säuberlich den Müll in Plastiktüten gebündelt in die Tonne, die Duschtücher liegen am Waschtisch (die unbenutzten bleiben dort, wo sie waren), das Bett wird aufgeworfen (die Überdecke schnell aufgelegt) - ich sage auch immer, viel Arbeit bleibt nicht mehr für das Zimmermädchen.

--- Zitat von: Birgit am 07. März 2014, 10:40:12 ---Und dann komme ich an einem anderen Zimmer vorbei, in dem gerade geputzt wurde. Da sah es durch die offene Tür aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

--- Ende Zitat ---

Hihi! Sehr schön - genauso geht uns das auch. Da fragt man sich schon manchmal, wie die das überhaupt hinbekommen. Ich habe echt schon Zimmer gesehen, da hat wirklich die Bombe eingeschlagen, nicht nur sprichwörtlich, grauenhaft!

Ich lasse höchstens (wenn wir das Zimmer nicht verlassen) ein paar Klamotten über den Stuhl hängen (ich bin nicht der Typ, der eine Jacke in die Garderobe hängt), wenn ich sie an dem Tag nicht brauchen kann. Selbst die Fernbedienung (eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale eines Zimmers überhaupt!) lege ich entweder gut sichtbar auf meinen Nachttisch, oder gleich oben zum Fernseher - ich HASSE es, wenn ich die Sch***fernbedienung nicht finden kann. Das ist immer der erste Griff, wenn wir auf das Zimmer gehen...

Rainer:

--- Zitat von: Ilona am 07. März 2014, 10:58:05 ---nur der Mietwagen hat im Laufe der Zeit seine Sammelecken :cool2: und muss kurz vor Abgabe entrümpelt werden.

--- Ende Zitat ---

Ne, das kann ich auch nicht ab. Wir haben IMMER ausrangierte Einkaufstüten als Mülltüten dabei, da fliegt dann alles rein (Servietten, leere Flaschen, Verpackungsmaterial jeder Art usw.). Ich finde es schrecklich (auch das sieht man in den USA sehr häufig), wenn im Fussraum des Beifahrers ein mittlerer Chipstüten und Coladosen Müllberg herumfliegt. Gruselig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln