Allgemeines > Reisen allgemein

Was war eure beste und was die schlechteste Reiseerfahrung ?

<< < (2/7) > >>

DocHoliday:
Das Lowlight ist einfach. Bei den Plattfüßen kann ich Horst sicherlich Konkurrenz machen aber die gehören irgendwie dazu ;)
Mein Lowlight war sicherlich, dass letztes Jahr aus geplanten 4 Wochen Südwesten 12 Tage wurden, weil ich mir auf einer ganz einfachen Wanderung diverse Mittelfußknochen gebrochen habe. Zum Glück ist das in zivilisiertem Gebiet und nicht allzu weit vom Auto weg passiert. Ich musste nur ca. 1 Meile zurück humpeln.

Das Highlight? Schwierig!

Ein Highlight war sicherlich diese nette Geschichte, an die ich mich immer wieder gerne erinnere: Mein erster Urlaub auf den Kanaren, genauer Gran Canaria 1992. Als AIP hatte ich keine Kohle und habe mir daher vor Ort das billigste Auto gemietet, das ich finden konnte. Ein Seat, dieser Panda Nachbau. Natürlich blieb die Karre mitten in den Bergen liegen mit geplatztem Kühler. Der Versuch von einem naheliegenden Hof aus zu telefonieren, scheiterte daran, dass die Bäuerin mir die Tür vor der Nase zuschlug, als ich versuchte ihr mit Händen und Füßen zu erklären, dass ich ihr Telefon benutzen wollte.
Kurze Zeit später kam eine ältere Dame in einem R4 vorbei (ich war wieder zurück beim Auto), sah mein Unglück und nahm mich mit. Als wir zu dem gleichen Hof wie vorher kamen wurden wir jetzt freundlich begrüßt und ich durfte telefonieren. Die Mietwagenfirma sagte mir, dass wegen Siesta vor 16:00h niemand mit einem Ersatzauto da sein würde. Es war da gerade 11:30h. Daraufhin lud mich die Dame im R$ ein, mit ihr zu kommen. Es stellte sich heraus, dass sie eine Ordensschwester war, die mit 3 anderen Schwestern die kleine Kapelle im nächsten Ort in Schuss hielt. Die 4 schienen sich ehrlich zu freuen, mir helfen zu können und waren supernett. Ich wurde zum Mittagessen eingeladen (um Klassen besser als alles, was ich in meinem Hotel bekommen habe!) und wir haben uns bestens unterhalten mit 3 Worten spanisch auf meiner Seite, winzigen Brocken englisch und französisch auf ihrer und jeder Menge Hände und Füße. Anschließend hat die "R4-Nonne" mir mit dem Auto ein wenig die Umgebung und ein paar Aussichtspunkte gezeigt. Dabei habe ich gelernt, was Gottvertrauen bedeutet. Sie ist mit dem klapprigen R4 Strecken gefahren, die ich nicht mal mit einem SUV so ohne weiteres in Angriff genommen hätte. Wenn es zu steil wurde, ging es halt rückwärts den Berg hoch. Und im normalen Straßenverkehr, hat sich sich blind darauf verlassen, dass der liebe Gott seine schützende Hand über sie hielt und die anderen schon bremsen würden. Als wir wieder bei der Kirche ankamen, war ich nass geschwitzt und kurz davor alle Kerzen zu stiften, die da waren ;)
Ich bekam dann noch Kaffee und Kuchen, weil der Ersatzwagen natürlich nicht um 16:00h sondern erst um 17:30 da war. Und das alles mit völliger Selbstverständlichkeit, so dass man sich schon fast nicht mehr traute wenigstens Danke zu sagen. Immerhin durfte ich ein paar Peseten für den Erhalt der Kirche spenden. Wir hatten danach noch eine Zeit Kontakt, via Postkarte, die sich beide Seiten irgendwo übersetzen lassen mussten.

Ich habe an dem Tag nichts von dem gesehen, was ich mir vorgenommen hatte, mich tierisch über die Sch***karre geärgert, über die Mietwagenfirma geflucht und im Endeffekt den schönsten Tag dieser Reise verlebt.

Andrea:
Schöne Geschichte!

Horst:

--- Zitat von: DocHoliday am 14. Juni 2013, 10:32:23 ---Bei den Plattfüßen kann ich Horst sicherlich Konkurrenz machen
--- Ende Zitat ---
wir können ja mal einen Thread machen "zeigt her eure Plattfüße und Pannen" - das schönste Foto gewinnt ein Fix-O-Flat.  :))

DocHoliday:

--- Zitat von: Horst am 14. Juni 2013, 10:42:14 ---
--- Zitat von: DocHoliday am 14. Juni 2013, 10:32:23 ---Bei den Plattfüßen kann ich Horst sicherlich Konkurrenz machen
--- Ende Zitat ---
wir können ja mal einen Thread machen "zeigt her eure Plattfüße und Pannen" - das schönste Foto gewinnt ein Fix-O-Flat.  :))

--- Ende Zitat ---

:)) :)) :))

Fotos habe ich kaum mal davon gemacht und die verbalen Kommentare vor Ort wurden glücklicherweise nicht aufgezeichnet ;)

Horst:

--- Zitat von: DocHoliday am 14. Juni 2013, 10:48:45 ---Fotos habe ich kaum mal davon gemacht

--- Ende Zitat ---
Ich schon bzw. Petra - ich war dann meist mit dem wechseln beschäftigt.  >:(  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln