Autor Thema: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver  (Gelesen 15260 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #15 am: 12. März 2014, 16:53:48 »
Vielleicht ist dieser Link noch ganz nützlich?

Gruss

Rolf

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #16 am: 12. März 2014, 17:35:28 »
Rolf der Link ist klasse!  Box Canyon Falls Trail kommt sofort auf die ToDo Liste.  :danke:
Viele Grüße Paula

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #17 am: 12. März 2014, 21:17:01 »
Hallo Rainer,

Ich denke, der steht im usa-reise Forum, ABER: die Fotos sind mit Sicherheit nicht mehr drin, ich habe den Server abgemeldet, wo ich damals die Fotos drauf hatte. Wenn es mein Forum wäre, würde ich die Links ersetzen, aber von außen kann ich das nicht.

ich kann das gerne für dich machen. Schicke mir die Bilder bitte nach Datum sortiert und innerhalb des Datums in der richtigen Reihenfolge, dann füge ich sie nach und nach ein.
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #18 am: 12. März 2014, 22:25:27 »
Oh, dann warte ich ggf noch mit dem Lesen...  ;) Alternativ kann er ihn auch hierher kopieren und die Bilder selbst einfügen. *aujabittebittebitte*

@Paula: Für Tag 11 hätte ich noch den Negro Bill Canyon und die Morning Glory Bridge im Angebot. Diese Wanderung ist ja bei uns leider letztes Jahr ausgefallen, aber Ilona hat sie vorgestellt in einem ihrer Reiseberichte (2011?)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #19 am: 13. März 2014, 10:10:27 »
@Paula: Für Tag 11 hätte ich noch den Negro Bill Canyon und die Morning Glory Bridge im Angebot. Diese Wanderung ist ja bei uns leider letztes Jahr ausgefallen, aber Ilona hat sie vorgestellt in einem ihrer Reiseberichte (2011?)

Hier findest du die Beschreibung. Die Wanderung ist wirklich toll, doch leider sind wir erst am Nachmittag in Moab eingetroffen und das war etwas zu spät, um die Bridge optimal fotografieren zu können.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #20 am: 13. März 2014, 11:00:28 »
@Paula: Für Tag 11 hätte ich noch den Negro Bill Canyon und die Morning Glory Bridge im Angebot. Diese Wanderung ist ja bei uns leider letztes Jahr ausgefallen, aber Ilona hat sie vorgestellt in einem ihrer Reiseberichte (2011?)

Hier findest du die Beschreibung. Die Wanderung ist wirklich toll, doch leider sind wir erst am Nachmittag in Moab eingetroffen und das war etwas zu spät, um die Bridge optimal fotografieren zu können.

Hallo Andrea und Ilona,

das ist perfekt danke! Sollte ich dann vielleicht diese Wanderung am Vormittag einplanen und die Wanderung zum Corona Arch am Nachmittag?
Viele Grüße Paula

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #21 am: 13. März 2014, 11:41:09 »
Für Moab gibt es noch eine ganze Menge mehr was leicht zu erreichen und zu erwandern ist:

Hunters Canyon und Hunters Arch:

Zwar ein kurzes Stück (erstklassige befestigte) Gravelroad, aber mit jedem Pkw problemlos machbar. Die Wanderung kann fast beliebig ausgedehnt werden, hinter dem Arch ist es allerdings eher querfeldein.


Hunters Canyon


Hunters Canyon


Hunters Arch

Valley of the Gnomes
Auch ein Stück auf der sehr guten Sand Flats Road (Gravel/Teer), dann wandern:


Gnomes


Valley of the Gnomes


mehr Gnomes


Valley of the Gnomes


King of Gnomes

Elvis Hammer liegt auch gleich ums Eck
von den Gnomes:


Elvis Hammer

Mill Creek
Eines der vielseitigsten und schönsten Wandergebiete ganz nah an der Town, beginnt praktisch direkt hinter den Häusern eines Neubaugebiets, hat aber auch noch andere Zugänge:


Mill Creek Canyon


Mill Creek Canyon

Im Zusammenhang mit dem Mill Creek Canyon wäre auch noch Faux Falls zu erwähnen:


Faux Falls

Negro Bill Canyon ist immer eine Tour wert. Da der Canyon eine beliebte Wanderroute für Schulklassen ist, kann man zur Schulzeit im Frühjahr und Herbst gelegentlich auch mal "Horden" - nicht böse gemeint - erleben, wenn man zu früh unterwegs ist. Die Morning Glory Bridge ist eigentlich immer schwierig zu photographieren, wenn man tagsüber hinkommt, verliert die "Höhle" unter der Bridge aber viel von ihrem geheimnisvollen Licht, das sie am (späteren) Nachmittag erhält, weil Felswände hauptsächlich gelbes/rotes Licht hineinreflektieren.

Vor einem sei gewarnt: Unter der Bridge wächst auch Poison Ivy, also dem Grünzeug aus dem Weg gehen, was auch leicht möglich ist.


Negro Bill Canyon


Seitencanyon zur Morning Glory Bridge


Man könnte Morning Glory Bridge auch glatt übersehen! Das "magische" Licht des späten nachmittags deutet sich schon an.


unter der Bridge

Auch direkt vor der Haustür - der Courthouse Wash. Den haben wir selbst noch vor. Unmittelbar nördlich der River Bridge der US 191 über den Colorado River liegt rechts neben der Strasse der Parkplatz und Trailhead für den unteren Abschnitt des Canyons. Wie aus dem Link zu entnehmen ist, gibt es aber noch weitaus mehr Möglichkeiten.

Gruss

Rolf

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #22 am: 13. März 2014, 14:44:45 »
Danke Rolf, das ist super!
Vor allem der Mill Creek Canyon direkt am Ort gefällt mir, den nehme ich auf jeden Fall noch mit auf die Liste  ^-^
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #23 am: 13. März 2014, 16:24:55 »
das ist perfekt danke! Sollte ich dann vielleicht diese Wanderung am Vormittag einplanen und die Wanderung zum Corona Arch am Nachmittag?

Das wäre dann "der perfekte Tag"  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #24 am: 14. März 2014, 06:46:58 »
das ist perfekt danke! Sollte ich dann vielleicht diese Wanderung am Vormittag einplanen und die Wanderung zum Corona Arch am Nachmittag?

Das wäre dann "der perfekte Tag"  :thumb:.

Ich hoffe mein Freund sieht das auch so  :)
Abends könnte man dann im Mill Creek baden  ^-^
Viele Grüße Paula

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #25 am: 16. März 2014, 13:40:17 »
Ihr wollt doch über die UT 128, also am Colorado River entlangfahren?

Da gäbe es noch eine interessante Sache direkt neben der Road. Kostet nur 20-30 Minuten. Das
Dewey Cave Home
[/url]



Wo und wie? Siehe Link oben.

Gruss

Rolf

Thomas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 282
  • Pausenclown
    • www.galenbeck.de
Re: Routenberatung Denver-Vernal-Moab-Colorado Springs-Denver
« Antwort #26 am: 17. März 2014, 10:05:51 »
Hi Paula,

den Million Dollar Highway darf man nicht auslassen, wenn man schon in dieser Gegend ist. Ich schließe mich da Rolf und Birgit an, das ist auch überhaupt gar keine Anforderung, das ist eine ganz normale Straße, vollausgebaut mit allem drum und dran. Ich weiß nicht, wer da irgendwelche Gerüchte streut, das wäre schwierig oder gefährlich - das ist wirklich frei erfunden.
100% Bestätigung von mir, den kannst du mit jedem Auto fahren
http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/SuedwestenUSAHerbst2013/066.html

Nur die Einschränkung der Black Canyons auf den Vormittag, das kann ich nicht nachvollziehen, wir waren damals gegen 15.00 Uhr Ortszeit im Black Canyon (übrigens definitiv ganz alleine - es war sonst nichts los) und da störte keine Sonne, in die man stets schaute.
auch wir haben den am Nachmittag besucht
http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/SuedwestenUSASommer2011/55.html