Autor Thema: Sayonara und bis bald!  (Gelesen 21999 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Sayonara und bis bald!
« am: 27. März 2014, 19:15:36 »
Nachdem es so aussieht, als würden sich die heutigen Streiks nicht auf meinen Flug morgen abend auswirken und sogar der Koffer beim ersten Probepacken vorhin tatsächlich klaglos zugegangen ist, fordere ich wohl das Schicksal nicht zu heftig heraus, wenn ich mich heute schon mal für die nächsten drei Wochen verabschiede.

Morgen geht es nach Japan, zu Kirschblüte, Shinkansenfahrten, Schreinen und Tempeln und hoffentlich der ein oder anderen Sonnenstunde. Wenn ich nicht gerade eine meiner fünfminütigen Panikattacken bekomme, freue ich mich schon sehr auf die Reise und werde hoffentlich schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen - und möglicherweise auch verschriftlichen, wer weiß?  ;)

Bis bald!  :)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 19:38:53 »
Gute Reise, Flicka! Beste Erlebnisse und komm gesund und wohlbehalten zurück!  :winkewinke:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 19:42:36 »
Du bist sicher gut vorbereitet. Die fast passende Haarfarbe hast du schon, bestimmt auch die vornehme Blässe und die Trippelschritte geübt, ein paar Worte japanisch gelernt, einen dicken Reiseführer in der Tasche, einen Ordner oder Dateien mit Adressen, Karten, Vouchern usw. und außerdem ein paar Toilettenschuhe im Koffer ;)

Du wirst super viel Spaß haben und gaaaaanz bestimmt wieder die Abende zum Verschriftlichen nutzen. Vielleicht motiviert dich deine treue Leserschar. Ganz im Ernst, oft lese ich bei der Reisezielsuche gezielt nochmals in deinen Reiseberichten nach.

Genieße die Zeit. Manchmal weiß man nicht, wie es genau wird, aber es wird cool sein!

Sei lieb gegrüßt

Birgit

P.S.: Und gib mal zwischendurch ein Lebenszeichen von dir!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #3 am: 27. März 2014, 19:52:26 »

Du bist sicher gut vorbereitet. Die fast passende Haarfarbe hast du schon, bestimmt auch die vornehme Blässe und die Trippelschritte geübt, ein paar Worte japanisch gelernt, einen dicken Reiseführer in der Tasche, einen Ordner oder Dateien mit Adressen, Karten, Vouchern usw. und außerdem ein paar Toilettenschuhe im Koffer ;)


Ich sehe schon, ich bin ein offenes Buch. Bis auf die Toilettenschuhe stimmt eigentlich alles.  Der Ordner wiegt übrigens 3 kg. :)


Vielen Dank für eure guten Wünsche!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #4 am: 27. März 2014, 19:55:21 »
Yoi goryokô o!     :adieu:

freue mich schon jetzt auf einen sehr interessanten Reisebericht aus dem Land des Lächelns!   :toothy9:

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #5 am: 27. März 2014, 20:01:03 »
行ってらっしゃい!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #6 am: 27. März 2014, 20:04:21 »
Flicka, eine wunderschöne Reise wünsche ich dir! Und wenn nachher nicht mehr mit dir "gut Kirschen essen" ist, dann ist bei der Kirschblüte was schief gegangen?

Gute Reise!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #7 am: 27. März 2014, 21:54:35 »
Flicka - gaaaaanz viel Spaß, viele tolle Eindrücke und eine wunderschöne Zeit!
Komm gesund wieder!

Itte rasshai!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #8 am: 27. März 2014, 22:30:55 »
Boah die Eumerikaner können Japanisch  :o

Ich kann dir nur auf Deutsch eine tolle Reise wünschen  :)

Und Toilettenschuhe brauchst du nicht weil in den Hotels diese vor der Toilettentür stehen!

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Reisebericht  ^-^

Wenn du unterwegs Probleme hast und Hilfe brauchst die wir aus der Ferne leisten können dann melde dich nur. Und ich freu mich natürlich auch über Lebenszeichen!
Bis bald Flicka  :winkewinke:
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #9 am: 28. März 2014, 07:24:28 »
Domo arigato gozaimasu!

Vielen Dank an euch für eure guten Wünsche! Die japanischen musste ich allerdings googeln.  ;)

Der Koffer ist schon zu, in ein paar Stunden gehts los. Mit dem Ende des Packens war dann zum Glück auch die leichte Panik vorbei. Jetzt will ich nur noch los und alles genießen!  :)

Voraussichtlich werde ich in einigen Hotels Internetzugang haben, dann melde ich mich mal hier im Thread.

Bis bald!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #10 am: 28. März 2014, 07:45:37 »
Zitat
Jetzt will ich nur noch los und alles genießen!

Gute Idee - genau das machste jetzt! ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #11 am: 28. März 2014, 08:50:07 »
Guten Flug und viel Spaß in Japan  :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #12 am: 28. März 2014, 12:13:07 »
Flicka, wünsche dir auch noch einen angenehmen Flug und viele schöne Erlebnisse in Japan!

Geniesse die Reise

und wenns hinterher einen kleinen Bericht gäbe, würde mich das freuen.
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #13 am: 29. März 2014, 16:29:59 »
Huhu zusammen,

Flicka hat mir geschrieben, sie sei gut gelandet und sicher in ihrem Hotel angekommen. Sie kommt wohl leider nicht auf eumerika und einige andere Internet-Seiten (gibt es in Japan da eine Zensur oder so?)

Jedenfalls wollte ich euch nicht uninformiert lassen. Die Chancen für einen Reisebericht stehen somit wohl gut, zumindest ist die potenzielle Erstatterin dort angekommen, wo sie hingehört :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #14 am: 29. März 2014, 17:22:56 »
Danke Birgit für das Update!  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de