Autor Thema: Sayonara und bis bald!  (Gelesen 21993 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #45 am: 10. April 2014, 15:14:22 »
Ich bin gerade zurück und habe Pfannkuchen gegessen. Und es war gar nicht so einfach, den Pfannkuchen OHNE Oktopus zu bekommen. Irgendwie stehen die hier total auf das Zeug.  :o

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #46 am: 10. April 2014, 19:37:22 »
Hallo Flicka,

ob Oktopus oder Pfannkuchen (mit Oktopus) - deine Erlebnisse hören sich absolut eindrücklich ein! Toll! Ich habe nach den Tänzen gegooglet und wieder viel gelernt und jetzt bin ich wirklich auf deinen Bericht gespannt!

Japan ist noch nicht auf meiner "Ich will hin - Liste" - dazu habe ich noch zuviel in Asien offen, wo es mich eher hinzieht oder noch einmal hinzieht. Spannend finde ich es trotzdem!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #47 am: 12. April 2014, 21:37:12 »
Hoffe, du hast den Octopus gut überlebt!

So langsam müsstest du Halbzeit haben, oder?

Ich bin echt gespannt auf deinen Bericht, nicht nur wegen der Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem wegen der Kleinigkeiten am Rande wie gerade der Octopuspfannkuchen :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #48 am: 14. April 2014, 14:35:26 »
Hallo ihr Lieben,

die Halbzeit liegt leider schon länger hinter mir, in vier Tagen fliege ich wieder nach Hause. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Ich bin inzwischen körperlich leider etwas lädiert, sozusagen multimorbid, aber geistig (hoffentlich!) noch bei guter Gesundheit, aber das behauptet ja vermutlich jeder Irre von sich selbst. Eine Oktopus-Vergiftung habe ich allerdings nicht, da kann ich euch schon mal beruhigen.

Heute bin ich in Takayama angekommen, einer wirklich schönen kleinen Stadt, und wohne hier in einem Ryokan, einer traditionellen japanischen Unterkunft mit Futonbett. Gestartet bin ich allerdings heute morgen in Shirakawago in einem Zimmer mit nur acht Grad Raumtemperatur. Kein Wunder, dass ich arme alte Frau mich gerade hier in der Lobby mit dem Rücken zum Heizlüfter gesetzt habe.

Am Freitag fliege ich wieder heim, bis dahin stehen nur noch ein weiterer Tag hier in Takayama und die Fahrt nach Tokio und ein letzter Aufenthalt dort an.

Viele liebe Grüße
Flicka

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #49 am: 14. April 2014, 14:49:39 »
8 Grad in einem Zimmer? O weh, da wäre bei mir schon die Erkältung vorprogrammiert. Und ich dachte, dass unser Schlafzimmer mit 16 Grad kalt sei...  ;)

Bleib/werde gesund und genieße noch ein paar schöne Tage in Japan!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #50 am: 14. April 2014, 16:16:38 »
Also doch Kirschblütenallergie? Oder Frostbeulen? Oder Rückenbeschwerden vom ständigen Verbeugen?

Krank im Urlaub ist doof, ich wünsch dir gute Besserung und einen angenehmen Rückflug!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #51 am: 15. April 2014, 14:05:46 »
An die befürchtete Kirschblütenallergie habe ich zwischenzeitlich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Die Nase läuft schneller als es die Füße derzeit können.  ;) Aber gerade jetzt gibt es eigentlich gar keine Kirschblüten, in Takayama sind die nämlich noch nicht dran. Vielleicht ist es der Kirschblütenentzug, der mir zu schaffen macht? Die acht Grad im Zimmer gestern morgen haben die Lage aber tatsächlich auch nicht gerade verbessert.

Ich halte mich aber wacker. Und es ist auch schon wieder deutlich besser geworden. Oder zumindest meine ich das, denn ich sitze hier gerade nach einem guten Abendessen mit zwei Gläsern Bier und lächele selig vor mich hin.

Also dann, gute Nacht aus Takayama!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #52 am: 15. April 2014, 14:07:58 »
Na dann .. guts Nächtle ...   ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #53 am: 15. April 2014, 14:09:33 »
Angenehme Träume - von Kirschblüten und Bier!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #54 am: 15. April 2014, 14:12:00 »
Vielen Dank an euch beide!  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #55 am: 15. April 2014, 22:19:40 »
8 Grad  :frier: da braucht's über der Skiunterwäsche noch den Skianzug!
Takayama hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß dort am Morgenmarkt  ^-^
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #56 am: 16. April 2014, 15:34:50 »
8 Grad  :frier: da braucht's über der Skiunterwäsche noch den Skianzug!
Takayama hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß dort am Morgenmarkt  ^-^

Ich hatte netterweise drei Decken, unter die ich mich kuscheln konnte, und die haben gut gewärmt. Aber irgendwann muss man ja auch mal unter den Decken herauskommen...  :frier:

Auf dem Morgenmarkt war ich gestern auch kurz, und abends gabs leckeres Hida-Rind. Jetzt sitze ich aber schon im Hotelzimmer in Tokio. Ich habe morgen noch einen Tag in der Stadt. Gleich muss ich mal Geld zählen, um zu schauen, was ich mir da überhaupt noch leisten kann.  ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #57 am: 16. April 2014, 18:02:38 »
Ich oute mich mal als begeisterte Heizdeckennutzerin, obwohl ich noch nicht 75 bin. Wenn man so richtig durchgefroren ist, nutzt ohne Wärmequelle von außen die beste Decke nichts.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #58 am: 18. April 2014, 11:52:27 »
Mein Freund erzählte gerade, er habe mal einen Bericht gesehen: Wenn man in Japan Schlange steht, stellt man einfach seine Schuhe hin, die dann stellvertretend Schlange stehen. Der zugehörige Mensch geht weg.

Ist das so oder ist das eine Eigenart, die dir nicht untergekommen ist?

Viel Zeit dich auf die Suche nach solchen Situationen zu machen, hast du ja nun nicht mehr. Stehst du schon am Flughafen?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Sayonara und bis bald!
« Antwort #59 am: 19. April 2014, 05:21:30 »
Hi Birgit, ich war gestern schon leider nicht mehr auf japanischem Boden, sonst hätte ich die Sache mit den stellvertretenden Schuhen ja mal ausprobieren können. Die Idee finde ich lustig und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das stimmt, aber untergekommen ist mir sowas nicht.

Gestern morgen habe ich um 6 Uhr morgens, also 11 Uhr abends deutscher Zeit, im Flughafenhotel augecheckt und bin dann erst mal nach Seoul und dann weiter nach Frankfurt geflogen. Am Frankfurter Flughafen war gestern am Karfreitag echt die Hölle los. Überall Familien mit kleinen Kindern (und großen Kinderwagen), die sich den Flughafen angeschaut haben. Ich bin dann mit der Bahn heimgefahren und gestern abend gegen neun daheim angekommen und erst mal völlig kaputt ins Bett gefallen. Aber heute morgen hat mich schon der Jetlag wieder rausgetrieben und jetzt sitze ich gerade vorm PC und habe angefangen, die vielen Bilder auf die Festplatte zu schieben.

Ich denke, der anvisierte Reisebericht wird in den nächsten Wochen folgen.  :)