Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Sayonara und bis bald!

<< < (12/13) > >>

Paula:
8 Grad  :frier: da braucht's über der Skiunterwäsche noch den Skianzug!
Takayama hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß dort am Morgenmarkt  ^-^

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 15. April 2014, 22:19:40 ---8 Grad  :frier: da braucht's über der Skiunterwäsche noch den Skianzug!
Takayama hat mir auch sehr gut gefallen, viel Spaß dort am Morgenmarkt  ^-^

--- Ende Zitat ---

Ich hatte netterweise drei Decken, unter die ich mich kuscheln konnte, und die haben gut gewärmt. Aber irgendwann muss man ja auch mal unter den Decken herauskommen...  :frier:

Auf dem Morgenmarkt war ich gestern auch kurz, und abends gabs leckeres Hida-Rind. Jetzt sitze ich aber schon im Hotelzimmer in Tokio. Ich habe morgen noch einen Tag in der Stadt. Gleich muss ich mal Geld zählen, um zu schauen, was ich mir da überhaupt noch leisten kann.  ;)

Birgit:
Ich oute mich mal als begeisterte Heizdeckennutzerin, obwohl ich noch nicht 75 bin. Wenn man so richtig durchgefroren ist, nutzt ohne Wärmequelle von außen die beste Decke nichts.

Birgit:
Mein Freund erzählte gerade, er habe mal einen Bericht gesehen: Wenn man in Japan Schlange steht, stellt man einfach seine Schuhe hin, die dann stellvertretend Schlange stehen. Der zugehörige Mensch geht weg.

Ist das so oder ist das eine Eigenart, die dir nicht untergekommen ist?

Viel Zeit dich auf die Suche nach solchen Situationen zu machen, hast du ja nun nicht mehr. Stehst du schon am Flughafen?

Flicka:
Hi Birgit, ich war gestern schon leider nicht mehr auf japanischem Boden, sonst hätte ich die Sache mit den stellvertretenden Schuhen ja mal ausprobieren können. Die Idee finde ich lustig und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das stimmt, aber untergekommen ist mir sowas nicht.

Gestern morgen habe ich um 6 Uhr morgens, also 11 Uhr abends deutscher Zeit, im Flughafenhotel augecheckt und bin dann erst mal nach Seoul und dann weiter nach Frankfurt geflogen. Am Frankfurter Flughafen war gestern am Karfreitag echt die Hölle los. Überall Familien mit kleinen Kindern (und großen Kinderwagen), die sich den Flughafen angeschaut haben. Ich bin dann mit der Bahn heimgefahren und gestern abend gegen neun daheim angekommen und erst mal völlig kaputt ins Bett gefallen. Aber heute morgen hat mich schon der Jetlag wieder rausgetrieben und jetzt sitze ich gerade vorm PC und habe angefangen, die vielen Bilder auf die Festplatte zu schieben.

Ich denke, der anvisierte Reisebericht wird in den nächsten Wochen folgen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln