Autor Thema: "Think Tank Digital Holster" für Kamera mit Teleobjektiv? Erfahrungen?  (Gelesen 5556 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Nachdem ich ja inzwischen für meine Canon 6D ein Tamron 150 - 600 mm angeschafft habe und der Kanada-Urlaub Ende August beginnt, mache ich mir so langsam Gedanken darüber, wie ich Kamera und Objektiv am besten transportieren soll. Bisher habe ich noch gar keine passende Tasche oder Rucksack für die Kombination, sondern habe sie bei bisherigen Tests mit Handtüchern umhüllt in einen normalen Rucksack gepackt.

Kennt vielleicht jemand von euch die Tasche "Digital Holster" in der 30er-Version von Think Tank und kann ggfs. über praktische Erfahrungen berichten?  http://www.thinktankphoto.com/products/digital-holster-30-v2.aspx

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Hi Flicka,
Ich kenne die Marke ThinkTank und bin sehr überzeugt davon. Die Tasche für meine großeun Tele ist von ThinkTank. Die Sachen sind durch die Bank sehr hochwertig und wirklich durchdacht.
Das "Digital Holster" hatte ich bisher noch nicht in der Hand, sehe aber keinen Grund, warum sich das von den anderen ThinkTank Produkten unterscheiden sollte.
LG, Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Hi Michael,

danke für die Antwort!

Auch wenn du die Tasche nicht hast, um die es mir geht, kannst du vielleicht allgemein einschätzen, wie genau die Angaben zu den Abmessungen bei Think Tank normalerweise sind?

Leider ist die Tasche im Internet derzeit nicht bei vielen Verkäufern verfügbar, insbesondere bei keinem, bei dem ich bisher bestellt habe, so dass ich lieber relativ sicher sein will, dass die Tasche geeignet ist, bevor ich eine Bestellung abschicke.

Der Fotohändler vor Ort würde die Tasche zwar für mich bestellen, aber nicht zur Ansicht, sondern nur mit Kaufverpflichtung.  ::)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Leider ist die Tasche im Internet derzeit nicht bei vielen Verkäufern verfügbar, insbesondere bei keinem, bei dem ich bisher bestellt habe, so dass ich lieber relativ sicher sein will, dass die Tasche geeignet ist, bevor ich eine Bestellung abschicke.

Dabei hast Du doch gerade im Internet die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen unentgeltlich wieder zurückzusenden. Mache doch Gebrauch davon, Globetrotter und AC-Foto werben sogar mit "Rücksendung 14 Tage kostenfrei". Das ist genau der Sinn des Fernabsatzgesetzes, dass Du Dir zu Hause eine Meinung bilden kannst, weil der Händler kein Ladenlokal mit Ausstellungsstücken anbietet.

Da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, das ist im Sinne des Gesetzgebers. Einfach bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden. Und speziell Globetrotter ist sicherlich ein sowohl bekannter wie auch seriöser Händler (ohne den anderen irgendetwas zu unterstellen, aber Globetrotter hat nun einmal einen guten Ruf).

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Hi Flicka,

die Maßangaben bei ThinkTank sind verlässlich. Vielleicht kann ich Dir auch noch auf anderem Weg weiterhelfen: Ich habe hier neben mir genau die Kamera/Objektivkombination, die auf dem Produktfoto neben der Tasche gezeigt wird. Ich habe sie nachgemessen und die Länge über alles beträgt 36cm.

Zum Händler: Ein Händler vor Ort, der nicht individualisierte Serienprodukte für mich nicht zur Ansicht bestellt, sondern nur zu festen Abnahme, der wäre in dem Fall einfach nicht mehr mein Händler.
Meine ThinkTank- Sachen kaufe ich meist bei AC-Foto. Die haben die Tasche sogar vorrätig: Link.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Hi Rainer,

an Globetrotter hatte ich auch gedacht. Aber gerade über die habe ich erstaunlich viele schlechte Bewertungen gefunden. Ein Rückgaberecht nützt in der Praxis leider wenig, wenn man bei Bestellung zahlen muss und sich von vorneherein fragt, wie es denn mit der Rückerstattung laufen wird. Wie gesagt, wenn ich mir relativ sicher bin, dass die Tasche tatsächlich was für mich ist, dann werde ich bestellen, aber eine locker-flockige Spontanbestellung werde ich unter diesen Umständen nicht rausschicken.


Michael, vielen Dank fürs Nachmessen!

Was den Händler angeht war ich auch etwas verblüfft über die Antwort. Eigentlich finde ich es ja gut, dass es noch Händler vor Ort gibt. Meine letzte Fototasche habe ich nach Beratung auch dort gekauft, obwohl es sie im Internet für ein paar Euro weniger gegeben hätte, weil ich es schon  unterstützenswert fand, dass man einen Anlaufpunkt hat, wo man sich einfach mal ein paar Sachen zum Vergleich anschauen kann. Aber diesmal konnte ich nur den Kopf schütteln.

Danke für deinen Hinweis zu AC-Foto. Die hatte ich bei der Suche schon gesehen, kannte sie aber bisher nicht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dort nicht wiederholt kaufen würdest, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hättest.  ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Danke für deinen Hinweis zu AC-Foto. Die hatte ich bei der Suche schon gesehen, kannte sie aber bisher nicht. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dort nicht wiederholt kaufen würdest, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hättest.  ;)

AC-Foto ist ein absolut seriöser Händler, da habe ich auch schon Kameras und Objektive gekauft. Den kann ich wirklich nur weiterempfehlen.  :)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573

AC-Foto ist ein absolut seriöser Händler, da habe ich auch schon Kameras und Objektive gekauft. Den kann ich wirklich nur weiterempfehlen.  :)



Danke, Michael! Das klingt doch sehr gut, und ich habe eben eine Bestellung bei AC-Foto gemacht.  :) Ich werde berichten, ob sich die Tasche für meine Kombination eignet. Sorgen macht mir da weniger die Taschenlänge, sondern die Breite / Höhe. Ich würde nämlich gerne die Stativschelle am Objektiv lassen und werde jetzt mal probieren, ob das zumindest in einer seitlichen Position geht. Von den Maßen her müsste es eigentlich passen.

Verwirrend, was es bei Think Tank so alles an Zubehör gibt. Ich habe ja die verwegene Idee, einen alten Rucksack mit innen eingenähten oder geklebten Klettbändern und Befestigungsgurten so aufzurüsten, dass die Kameratasche eingefügt und fixiert werden kann. Ich bin mal gespannt, ob das klappt oder ob ich mir da doch noch eine andere Lösung suchen muss.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Inzwischen ist die Fototasche bei mir angekommen.

Ich kann sozusagen dreifach positive Rückmeldung geben:

Die Lieferung von AC-Foto ist schnell erfolgt, die Tasche war sogar in einem Karton mit Luftposterkissen eingepackt. Das wäre jetzt zwar nicht wirklich nötig gewesen, aber wenn ich überlege, in welch abgewetzten Kartons ich schon andere Ware bekommen habe, will ich mich darüber echt nicht beschweren.

Die Kameratasche ist super verarbeitet mit vielen Befestigungsmöglichkeiten und mehreren kleinen Außentaschen. und mitgelieferter Regenhülle. Auch der Tragegurt macht einen stabilen Eindruck.

Und das wichtigste: Kamera und Objektiv passen gut hinein. Beides zusammen hat eine Länge von ca. 33 cm, da bleibt unten in der Tasche noch ca. 1 - 2 cm Platz, den ich etwas auspolstern werde, und über der Kamera reicht der Platz noch gut, um den Kameragurt unterzubringen. Und sogar mit Stativschelle passt das Objektiv hinein, man muss die Schelle dann allerdings in eine "2-Uhr"-Position drehen und ein bisschen an der Tasche rütteln. Leichter gehts, wenn man die Regenhülle aus der kleinen Außentasche nimmt, die genau an dieser Stelle angebracht ist. Ich denke, dass sich die Tasche an der Stelle bei weiterem Gebrauch noch ein wenig ausbeulen wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.  :)