Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen
Wo speist Ihr?
Rainer:
Was hier komischerweise noch gar nicht genannt wurde (ich habe es auch irgendwie verschlabbert), wer mag denn "Primerib" gerne? Das ist so richtig uramerikanisch und gibt es bei uns in Deutschland ja gar nicht.
Das kann auch mal so richtig fett sein, obwohl es meistens nur ein Fettkern o.ä. ist, nicht durch und durch marmoriert. Wir essen das beide ausgesprochen gerne, letztes Jahr hatte ich in Pinetop (AZ) einen "Mörderlappen" auf dem Teller liegen, das war schon eine richtige Aufgabe. Aber wunderbar zart und kräftig im Geschmack. Das ist Pflicht, mindestens ein Abendessen im Urlaub muss ein Primerib sein. Das war übrigens auch das allererste Abendessen meiner gesamten "USA-Karriere" als Touri. Damals hatte ich keine Ahnung, was das ist, aber es klang so interessant und da habe ich es einfach mal bestellt....
Michael:
Stimmt, Primerib. Irgendwie fällt das bei mir immer wieder vom Speiseplan runter, weil ich lieber noch mal was "bekanntes" Esse, als das Primerib zu probieren. Vielleicht lag das auch daran, dass das Primerib und ich keinen guten Start hatten. Ich habe mir unter dem Begriff spontan sowas wie besonders leckere Spareribs vorgestellt und als ich dann auch einem anderen Teller so ne Scheibe von dem Primerib sah, war ich dann enttäuscht. Irgendwie haftet dieses Missverständnis bis heute und nimmt mir im entscheidenden Moment die Lust, das Primerib zu probieren.
Birgit:
Hm, Primerib? Ist das nicht dieser Braten wie Roastbeef, den es auch in den Vegas-Hotels an den Buffets gibt?
DocHoliday:
--- Zitat von: Rainer am 07. April 2014, 18:27:19 ---Was hier komischerweise noch gar nicht genannt wurde (ich habe es auch irgendwie verschlabbert), wer mag denn "Primerib" gerne?
--- Ende Zitat ---
Aber hallo! Sehr lecker!
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 07. April 2014, 20:55:52 ---Hm, Primerib? Ist das nicht dieser Braten wie Roastbeef, den es auch in den Vegas-Hotels an den Buffets gibt?
--- Ende Zitat ---
Genau. Aber es ist eben kein Roastbeef sondern "Primerib" (hohe Rippe), das ist relativ fett (obwohl eben nicht durchgehend) und sehr weich, ich finde es erheblich besser als Roasbeef. Wenn man Roastbeef so dick abschneidet, dann ist es meistens zu schwer zu kauen.
Am Buffet wird es auch meistens zu dünn geschnitten (der werte Gast soll mehr von der Billigpizza nehmen....), wenn man es im Restaurant bestellt und dort den "Cowboy-Cut" oder auch "Kings Cut" wählt, bekommt man ein himmlisches Stück Fleisch (zumindest nach meinem Geschmack). Oft wird Meerrettich und/oder eine klare Bratensoße dazu gereicht, aber ich kann es auch "pur" sehr gut essen.
Es ist etwas besonderes und es ist besonders lecker. Wird es sicher in den nächsten Wochen hie und da mal geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln