Autor Thema: Ich jammer jetzt mal ...  (Gelesen 6633 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Ich jammer jetzt mal ...
« am: 10. April 2014, 20:04:06 »
aber nicht zu schlimm - versprochen!

Geplant war ja die Normandie und Bretagne in den Osterferien - und ja, ich hatte mich riesig darauf gefreut!

Leider hat mir ja eine "Schlafnase" im Dezember die Vorfahrt genommen, die Folge war ein Totalschaden meines Lieblingscabrios: meines Zettis! (ein Z4 mit Stoffdach). Klar, ich habe eine entsprechende Ausgleichszahlung seitens der gegnerischen Versicherung bekommen - damit habe ich aber noch lange kein neues entsprechendes Auto.

Seit Dezember teile ich mir das Auto mit meinem Sohn, was ja "ökologisch" bestimmt lobenswert ist - wir sind da auch besonders stolz  ;)

Aber ich kann und will meinem Kind nun nicht das Auto für die nächsten 10 Tage entführen, vor allem da er die letzten Wochen nur lernend am Schreibtisch verbracht hat und nun zum ersten Mal während seines Studiums zwei Wochen frei hat.

Ich habe also meine Hotels storniert - schade! Aber das Leben spielt manchmal so: Die Bretagne ist nicht aufgehoben, sondern wieder einmal nur verschoben.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #1 am: 10. April 2014, 20:32:28 »
Hi Gabi,
ganz kurz weil gerade unterwegs:
Also ich finde das super, dass Du das aus Rücksicht auf Deinen Sohn so machst.
Kommt Zeit, kommt auch wieder Bretagne.
Falls es Dich etwas tröstet, mir ging es dieses Frühjahr ähnlich: Unser gerade mal 19 Jahre junger Küchenherd hat spontan beschlossen den Geist aufzugeben. Statt der ursprünglich geplanten zweiten Fototour in diesem Frühjahr, haben wir jetzt nen neuen Herd.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #2 am: 10. April 2014, 22:38:25 »
Och Gabi,

das mit deinem Zetti tut mir total leid. Mir graut ja auch davor, dass unser 5er verunfallt, denn der ist gestern 17 Jahre alt geworden und Top in Schuss. Da wäre dann nichts zu erwarten... Und irgendwie hat man (oder nur frau?) seinen fahrbaren Untersatz ja auch lieb.

Dass nun in der Folge auch noch dein Urlaub ausfällt ist ja mindestens genauso doof. Wenn Leihwagen in Europa nicht so teuer wären...

Sei lieb getröstet. Bestimmt hättest du dieses Jahr blödes Wetter gehabt oder hättest die Wanderschuhe vergessen oder sogar die Kreditkarte verloren.  ;) Wer weiß, wofür es gut ist, dass du nun nicht wegfährst?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #3 am: 10. April 2014, 22:43:45 »
Aus der Not eine Tugend machen, Flug nach Spanien buchen - sehr günstige Mietwagen!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #4 am: 11. April 2014, 07:33:34 »
Leider hat mir ja eine "Schlafnase" im Dezember die Vorfahrt genommen, die Folge war ein Totalschaden meines Lieblingscabrios: meines Zettis! (ein Z4 mit Stoffdach). Klar, ich habe eine entsprechende Ausgleichszahlung seitens der gegnerischen Versicherung bekommen - damit habe ich aber noch lange kein neues entsprechendes Auto.


Bekommst du kein adäquates Auto oder hast du die letzte Zeit bewusst darauf verzichtet?

Ansonsten klingt doch Birgits Vorschlag prima.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #5 am: 11. April 2014, 08:06:52 »
Ansonsten klingt doch Birgits Vorschlag prima.

Find ich auch. Solange es nicht an finanziellen Mitteln wg. draufzahlen für ein neues Auto liegt - such dir für die Ferien doch ganz spontan eine Alternative?!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #6 am: 11. April 2014, 09:54:53 »
Schade um das schöne Auto. Ich hoffe, dir ist nichts Ernstes passiert beim Unfall?


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4091
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #7 am: 12. April 2014, 04:39:42 »
Die Bretagne ist nicht aufgehoben, sondern wieder einmal nur verschoben.

Vielleicht sollte es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht sein  :gruebel: !? Aber ich sag immer: Ein Türchen geht zu, dafür ein anderes auf  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #8 am: 12. April 2014, 17:41:27 »
Aus der Not eine Tugend machen, Flug nach Spanien buchen - sehr günstige Mietwagen!

Tolle Idee ... noch toller war die Idee meiner Schwester, ich könnte sie ja mal kurz gebucht in Lanzarote besuchen - yeah,

Der günstigste Flug in den Osterferien kostet ca. 350 €, damit kann man ja noch leben - aber ich wäre von Frankfurt bis Arrecife ca. 25 Stunden unterwegs - damit kann ich nicht leben!

So einfach einen Flug buchen, ist einfach nicht - da OSTERFERIEN!

Ich bleib erst einmal eine Woche zuhause, mal sehen, was nächste Woche geht ;-)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #9 am: 12. April 2014, 18:23:48 »
Mit dem Nachtzug über die Alpen nach Italien? In Mailand Schuhe kaufen? Durch Venedig bummeln und in den neuen Schuhen den Italienern den Kopf verdrehen? Ein paar Tage am Mittelmeer abmalen? Wandern in Cinque Terre?

Aber es stimmt. Letztens habe ich mit einem Auge und einem Ohr so einen Bericht verfolgt, dass die Möglichkeiten der kleinen Auswahl, die es jetzt noch gibt, teuer seien :(

faraway

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #10 am: 16. April 2014, 15:03:56 »
Hmm, und eventuell mal ein paar tage Welnness in der umgebung, sozusagen ums mal etwas entspannter anzugehen und doch Urlaub zu haben? Das wäre so eine Möglichkeit, oder mit der Bahn mal innerhalb des eigenen Landes ne neue Stadt erkunden?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #11 am: 16. April 2014, 18:05:17 »
Genau, mit der Bahn in ein tolles Wellnesshotel auf Usedom! Aber auch da wird es derzeit Saisonpreise kosten, und wer weiß, ob bei der allgemein guten Wetterlage nicht ziemlich viel ausgebucht ist!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #12 am: 16. April 2014, 18:46:27 »
Genau, mit der Bahn in ein tolles Wellnesshotel auf Usedom! Aber auch da wird es derzeit Saisonpreise kosten, und wer weiß, ob bei der allgemein guten Wetterlage nicht ziemlich viel ausgebucht ist!

Heyhey, ihr habt tolle Ideen für mich!!! Aber so ganz still und heimlich habe ich schon selbst die ultimative Idee: Ich fahre zumindest für eine Nacht nach Quedlinburg! Wärend meines Kinotages mit meiner Tigerklasse habe ich den Film "Das kleine Gespenst" gesehen und dachte: "Diese Altstadt willst du sehen!"- ich bin sehr gespannt :-)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #13 am: 16. April 2014, 19:24:32 »
Oh ja, Quedlinburg ist echt süß!

Und dann könntest du eigentlich noch in Wernigerode vorbeischauen, das ist eine ebenso niedliche kleine Stadt!

Mitten in Wernigerode ist das Travel Charme Hotel. Das ist wirklich klasse und soll im Wellnessbereich sogar einen Sandstrand haben.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Ich jammer jetzt mal ...
« Antwort #14 am: 17. April 2014, 14:41:59 »
Quedlinburg hat mir auch sehr gut gefallen! Wernigerode auch, der Harz ist überhaupt eine tolle Gegend! Viel Spaß!
Viele Grüße Paula