Autor Thema: Kennt jemand AMOMA.com?  (Gelesen 4406 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Kennt jemand AMOMA.com?
« am: 23. April 2014, 20:41:44 »
Hi,

ich beginne gerade mich mal nach Hotels für Polen im Juni umzusehen (ist übrigens oft wirklich günstig!). Die günstigsten Raten hat oft

http://www.amoma.com

Kennt das jemand?

Ich habe davon noch nie gehört und bin da etwas misstrauisch. Aber vielleicht kenne ich es auch nur deshalb nicht, weil die sich auf Länder stürzen, auf die ich mich bisher noch nie gestürzt habe?

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Kennt jemand AMOMA.com?
« Antwort #1 am: 23. April 2014, 21:29:25 »
Ich habe von denen noch nie gehört. Sind die evtl. relativ neu?

Was mich stört, ist das fehlende Impressum. Ein seriöses Unternehmen sollte eigentlich alle Unternehmensdaten leicht zugänglich auf der Homepage präsentieren. Stattdessen findet man aber nur den Hinweis auf eine Anschrift in Genf und erst in den AGB den Hinweis auf irgendwelche Daten in der Schweiz.

Aus den AGB ergibt sich, dass das Recht Hongkongs anwendbar sein soll und die dortigen Gericht zuständig sein sollen. Da fragt man sich natürlich warum, wenn sie in Genf sitzen.

Ganz putzig finde ich persönlich ja diese Klausel:

a) – Höhere Gewalt: AMOMA.com ist nicht haftbar für die Nichtausübung oder Verspätung seiner Verpflichtungen unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn diese Nichtausübung durch Akte Gottes, Naturkatastrophen, Krieg, zivilen Ungehorsam, industrielle Dispute, Verbrechen im Internet, Terrorismus, Flut, Erdbeben, Epidemien oder andere Umstände außerhalb seiner Kontrolle, verhindert oder verspätet wurde