Allgemeines > Reisen allgemein

Da muss ich nicht noch einmal hin...

<< < (6/6)

serendipity:
Nun, wenn wir uns in einem anderen Land bewegen, sind wir doch einfach "Tourist" - ich finde das gar nicht schlimm!

Als "Tourist" kann ich mich jedoch auf unterschiedliche Art und Weise benehmen. Ich/Wir fahren seit Jahren nach Frankreich und sind z.B. mit dem Französisch nicht wirklich weit entwickelt, versuchen aber immer unser Bestes  ;) - uns wird überall wirklich nur freundlich und nett begegnet und man versucht mit uns Deutsch-Englisch-Französisch zu sprechen und wir haben immer viel Spaß dabei!

Für mich heißt es immer "Wie ich in den Wald hineinrufe ..." - damit bin ich allerdings überall auf der Welt bisher klargekommen

Susan:
Hi,

da ich mich als Tourist fühle, sobald ich die heimatliche Region Hannover verlasse,ist es mir auch schnuppe, wenn mich Leute als genau solche sehen. Ich bemühe mich dann eher, als die nette Sorte "Touri" herüber zu kommen  8)

--- Zitat von: Michael am 03. März 2015, 14:21:11 ---
--- Zitat von: amerikalove am 03. März 2015, 10:48:21 ---außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine interessante Aussage. Spanien bietet so viel unterschiedliches an Natur, ... Leider wird mit Spanien oft ein Bild assoziiert, welches fast ausschließlich auf dem "Teutonengrill" basiert.
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen  :thumb:

Meine "Nie wieder's"....

* die ostfriesische Küste - weil ich dort unzählige Sommerferien verbringen "durfte" und die Nase davon immer noch voll habe  ;)
* Sylt - nirgendwo anders ist mir an einem einzigen langen Wochenende soviel arrogantes und unfreundliches Bedienpersonal begegnet >:(  nee, da kann ich mein Geld besser ausgeben
* Kategorie "war schön, muss ich aber nicht nochmal haben":  Südstaaten USA, Costa Brava, Salzburg, Schottland Speyside, Split, Nebraska/South Dakota

--- Zitat von: Andrea am 05. Mai 2014, 09:01:52 ---
--- Zitat von: Michael am 05. Mai 2014, 08:56:02 ---
--- Zitat von: Birgit am 05. Mai 2014, 08:24:50 ---
--- Zitat ---haben Einheimische auf uns mit ihrer Steinschleuder gezielt
--- Ende Zitat ---

Echt? Das ist ja Wahnsinn! Lustiges Tourishooting oder was?

--- Ende Zitat ---

Okay, das wäre jetzt ein Punkt, bei dem ich dann erstmals Dänemark den Vorzug geben würde. ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, da musste ich mich als Kind von anderen Kindern nur als "Hitler-Swein" beschimpfen lassen und bin abgehauen, bevor die mich verhauen...  ;)

--- Ende Zitat ---

Wow, so was Krasses haben wir -gottseidank- nie erlebt  :o

nordlicht:
Also mir hat es bisher noch nirgendwo so schlecht gefallen, dass ich mir "nie wieder" gesagt hätte.
Allerdings gab es bei mir auch Ziele, wo ich dachte einmal ist genug.
Ich war bisher nur einmal auf Skiurlaub. Das war ein toller Urlaub und das Skifahren hat mir richtig Spaß gemacht, aber obwohl es in einem eher günstigen Skigebiet in österreich war, wir mit einer sehr grossen Gruppe eine preiswerte Unterkunft hatten und Selbstversorger waren, war es doch einer meiner teuersten Urlaube überhaupt. Danach habe ich mir gesagt, so schön Skifahren auch ist aber da stimmt bei mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Und seither waren meine "Skiurlaube" nur noch lange Wochenenden zum Langlaufen.
Dann bin ich mal mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren. Das war grossartig, aber das ist so eine Sache, die macht man einmal in seinem Leben und das bleibt dann unvergeßlich. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich damit nochmal fahre.
Mein Besuch in Neuseeland war eins der schönsten Reiseerlebnisse überhaupt, aber das Land liegt nun mal am anderen Ende der Welt, ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich das Land seit meinem Besuch nicht unbedingt zum besseren verändert hat und inzwischen ist rauhe Küste, Vulkane und Farne im Regenwald auch nicht mehr ganz so exotisch für mich, so dass ich dachte, besser als der letzte Besuch wird es eh nicht also behalt das Land in allerbester Erinnenrung und guck Dir andere schöne Ecken der Welt (mit kürzerer Anreise) an. Aber was passiert, genau als Dirk seine tollen Bilder vom Besuch bei seinem Patenkind dort zeigt: mein Patenkind verkündet es geht für ein Auslandsjahr nach... - ja genau. Mal gucken.....
Naja und nach meinem ersten USA Besuch dachte ich auch, war ganz nett, aber so bald muss ich da nicht wieder hin.  ::) Was lernen wir bei James Bond: Sag niemals nie.

Lidschlag:
Die Frage ändere ich mal ab in »Wann muss ich wo nicht mehr hin?«

Meine Antwwort darauf wäre China zwischen Oktober und März.
Dann herrscht nämlich wegen der Kohlekraftwerke und der Kohleverheizung an den meisten Tagen übelster Smog in den Städten.
Dieser Smog war der Auslöser für mein Astmah, mit dem ich mich heute noch rumschlage.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln