Allgemeines > Reisen allgemein

Da muss ich nicht noch einmal hin...

<< < (5/6) > >>

MsCrumplebuttom:
Ein Land, in das ich nicht mehr fahren würde, gibt's zum Glück nicht. Aber es gibt schon das eine oder andere Reiseziel, bei dem ich sage "War schön, muss ich aber nicht noch mal haben". Das ist zum Beispiel Dubai und die Tour in den Neuenglandstaaten und Ostkanada werden wir sicher auch nicht wiederholen. Boston fand ich zwar ganz toll, aber landschaftlich hat mich das irgendwie nicht vom Hocker gehauen.

amerikalove:
Ich würde nicht noch einmal nach Spanien und Frankreich, ich mag beide Länder nicht wirklich, habe aber auch keine guten Erfahrungen gemacht!

Flicka:
Wo warst du denn jeweils und welche Erfahrungen hast du gemacht?

amerikalove:
Ich war 2 mal in Calella, als Jugendliche war es ok, mit den ganzen Clubs und so. Aber als ich das 2 mal dorthin geflogen bin hat mich die ganze Atmosphäre da schon runtergezogen, viel Armut, viele Händler die einen am Strand "nerven" ;-).. Das ist nicht so meine Welt, außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr. Frankreich fand ich schrecklich als ich dort war, die Menschen (vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen getroffen) waren nicht sonderlich nett und ich hatte das Gefühl direkt als Tourist abgestempelt zu werden.. C'est la vie

Michael:

--- Zitat von: amerikalove am 03. März 2015, 10:48:21 ---außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine interessante Aussage. Spanien bietet so viel unterschiedliches an Natur, wie sonst nur wenige europäische Länder. Gerade der grüne Norden Spaniens hat praktisch nichts mit dem Spanien gemeinsam, das man von den Mittelmeerstränden kennt. Dazwischen bietet Spanien extrem viel Biodiveristät. Leider wird mit Spanien oft ein Bild assoziiert, welches fast ausschließlich auf dem "Teutonengrill" basiert. Ging mir selbst viele Jahre auch so und um so überraschter war ich, als ich die weniger bekannten Seiten von Spanien kennen lernen durfte.

Welche Form von Natur gefällt dir denn?

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln