Allgemeines > Reisen allgemein
Da muss ich nicht noch einmal hin...
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 04. Mai 2014, 20:57:42 ---Elend teuer ist es auch noch...
--- Ende Zitat ---
Auch das muss ich verteidigen: alle skandinavischen Länder sind in vielen Belangen extrem teuer. Aber speziell Dänemark ist in sehr vielen Punkten erheblich billiger als eben genau Schweden oder gar Norwegen.
So kostet Bier beispielsweise in Dänemark ungefähr das gleiche wie in den USA - liegt damit natürlich über deutschen Preisen (Deutschland ist in Sachen Bier ohnehin extrem günstig), aber die Preise in Schweden und Norwegen liegen noch einmal kilometerweit darüber. MIt etwas Glück bekommt man ein "noname" Bier (was aber nicht anders schmeckt als die Renommiermarken Tuborg und Carlsberg) für ca. 60 DK (Dänische Kronen) pro Kiste, das macht ungefähr 8,50,-€ - dagegen kann man überhaupt nichts sagen. Und Tuborg oder Carlsberg kostet in der Kiste ca. 150 DK - macht etwas mehr als 20,-€. In Norwegen braucht man einen Lottogewinn für eine Kiste Bier...
Landschaftlich ist da natürlich nicht extrem viel los (obwohl es auch durchaus schöne Fjorde gibt), aber gerade in den Städten und den kleinen Häfen gibt es durchaus wirklich schöne Möglichkeiten. DIe sieht man natürlich nicht, wenn man nur auf der Durchreise ist.
Ilona:
Bei mir ist es eindeutig die DomRep. Dort war mir dermaßen langweilig, da ich kein Wassersportler bin.
Rechts und links vom Hotel war Security was mich anfangs wunderte, doch als wir einmal ein Stück außerhalb den Strand lang gingen, haben Einheimische auf uns mit ihrer Steinschleuder gezielt :verpiss:. Das mag heutzutage alles etwas anders sein, doch damals war der Bavaro Beach bei Punta Cana noch ein Dschungel.
Birgit:
--- Zitat ---haben Einheimische auf uns mit ihrer Steinschleuder gezielt
--- Ende Zitat ---
Echt? Das ist ja Wahnsinn! Lustiges Tourishooting oder was?
Michael:
--- Zitat von: Birgit am 05. Mai 2014, 08:24:50 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Okay, das wäre jetzt ein Punkt, bei dem ich dann erstmals Dänemark den Vorzug geben würde. ;D
Andrea:
--- Zitat von: Michael am 05. Mai 2014, 08:56:02 ---
--- Zitat von: Birgit am 05. Mai 2014, 08:24:50 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Okay, das wäre jetzt ein Punkt, bei dem ich dann erstmals Dänemark den Vorzug geben würde. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, da musste ich mich als Kind von anderen Kindern nur als "Hitler-Swein" beschimpfen lassen und bin abgehauen, bevor die mich verhauen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln