Allgemeines > Reisen allgemein
Da muss ich nicht noch einmal hin...
Silke:
--- Zitat von: Birgit am 04. Mai 2014, 17:01:19 ---Gibt es Länder, deren Besuch "ganz nett" war, die euch aber nicht angesprochen haben, sodass ihr sie nicht nochmals besuchen wollt?
Gibt es Länder, von denen ihr einfach sagt, da müsst ihr nicht nochmals hin? Und warum?
--- Ende Zitat ---
Uns geht es mit Malaysia so. War nett, war ein schöner Urlaub, aber muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Hat uns nicht vom Hocker gerissen.
Warum kann ich nicht mal genau sagen, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Die Arabischen Emirate waren auch ganz nett, aber nochmal würden wir vermutlich nicht hinfahren, dazu fanden wir sie nicht sooo spannend. Da gibt es dann doch Ziele, die interessanter sind. Ausnahme wäre Dubai.
Birgit:
--- Zitat ---Uns geht es mit Malaysia so. War nett, war ein schöner Urlaub, aber muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Hat uns nicht vom Hocker gerissen.
Warum kann ich nicht mal genau sagen, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt. Ein Jahr vor Malaysia war ich von Kuala Lumpur ganz begeistert, vielleicht auch einfach, weil ich mir von der Stadt nichts erwartet hatte. Dann solche klangvollen Namen, mit denen man vieles verbindet wie Melakka, der älteste Urwald der Welt, Bilder von Teeplantagen und exotischen Trauminseln.
Letztlich war mir, glaube ich, das Land zu sehr auf Moderne ausgerichtet, und irgendein Kraftwerk oder Fabrikschlot oder Betonbau hat immer daran erinnert, welche Bausünden man in Deutschland in den 60er und 70er jahren begangen hat.
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 04. Mai 2014, 17:45:47 ---
Und die Lieblingsstadt von vielen, Paris, hat es bei mir total schwer. Zwei Versuche, einmal noch damals zu Schulzeiten und einmal vor ein paar Jahren mit einem viertel Jahrhundert mehr Reife... Aber nein, es war nicht doof, nicht langweilig, nicht ohne Stimmung, trotzdem war das irgendwie ein Abhaken, aber kein Interessewecken, wie es mir bei anderen Städten so ergeht.
--- Ende Zitat ---
Ich wette, du magst London, oder? Ich kenne es nämlich von mir und anderen Leuten so, das man entweder Paris oder London mag. Ich tue mich mit Paris auch schwer.
--- Zitat von: Birgit am 04. Mai 2014, 17:01:19 ---Gibt es Länder, die euch bei eurem Besuch richtig gehend enttäuscht haben?
Gibt es Länder, die ihr schon so oft besucht habt, dass ihr alles wesentliche gesehen habt und sie langweilig geworden sind?
Gibt es Länder, deren Besuch "ganz nett" war, die euch aber nicht angesprochen haben, sodass ihr sie nicht nochmals besuchen wollt?
Gibt es Länder, von denen ihr einfach sagt, da müsst ihr nicht nochmals hin? Und warum?
--- Ende Zitat ---
Indien und Dänemark.
Indien: Obwohl mir dein Reisebericht zwischenzeitlich doch wieder Lust auf Indien gemacht hat, bleibt das generelle Gefühl, dass es mir dort einfach zu viel des guten ist. Ein Urlaub dort hat sich absolut gelohnt, ein zweites mal muss aber aber nicht unbedingt sein.
Dänemark: Da kann ich mich an fast nichts positives erinnern. Die Dänen tun mir echt leid, dass sie in einem solchen Land leben müssen. Nur Dauerregen, und was anständiges zu essen gibt es auch nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass meine persönliche zweiwöchige Erfahrung vielleicht doch nicht zum Verallgemeinern taugt. ;)
Birgit:
--- Zitat ---Ich wette, du magst London, oder? Ich kenne es nämlich von mir und anderen Leuten so, das man entweder Paris oder London mag. Ich tue mich mit Paris auch schwer.
--- Ende Zitat ---
Absolut! Derzeit (ich hoffe, noch für eine Weile) gibt es von Erfurt aus direkt zweimal pro Woche am Montag und Freitag eine Verbindung nach London. Ich habe mich schon selbst einige Male getreten, dass ich es nie auf die Reihe bekomme, diese superschöne Gelegenheit zu nutzen, wenn man von Erfurt schon sonst nirgends hinfliegen kann.
Michael:
--- Zitat von: Flicka am 04. Mai 2014, 19:56:16 ---Dänemark: Da kann ich mich an fast nichts positives erinnern. Die Dänen tun mir echt leid, dass sie in einem solchen Land leben müssen. Nur Dauerregen, und was anständiges zu essen gibt es auch nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass meine persönliche zweiwöchige Erfahrung vielleicht doch nicht zum Verallgemeinern taugt. ;)
--- Ende Zitat ---
Geht mir ganz genau so. Privat bin ich ein paar mal durchgefahren auf dem Weg nach Norwegen oder Schweden. Das zog sich immer elendig lang und war landschaftlich ungefähr so beeindruckend, wie ein Supermarktparkplatz. ::)
Beruflich war ich ne Zeitlang oft für ein oder zwei Tage in Kopenhagen. Ja, o.k. Nyhavn ist im Sommer ganz nett, aber das wars dann schon. Elend teuer ist es auch noch...
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln