Autor Thema: Geocaching?  (Gelesen 33371 mal)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Geocaching?
« Antwort #45 am: 16. Juni 2014, 21:21:56 »
Hm, wenn man hartnäckig genug googelt, findet man, dass das letzte "Wort" iisa in einer philippinischen Sprache namens Tagalog "allein" bedeuten könnte - oder vielleicht 1? Das ist jetzt aber spekulativ.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #46 am: 16. Juni 2014, 21:32:18 »
iisa.in ist wohl die Seite irgendeiner Schule...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #47 am: 16. Juni 2014, 22:47:31 »
Hab was: pohjoiseendördyhdeksäntoanimwalasifarnol ist 9 (finnisch) und dört (nicht dörd) ist 4 (türkisch) Da wäre dann 149...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #48 am: 16. Juni 2014, 23:58:28 »
Ihr seid ja schon wieder richtig im Rätselfieber  :D

Ich hab einen Tip erhalten:
Zitat
der Hint steckt im Cachename die Buchstaben Reihe nicht als komplette Reihe sehen. Gib nur mal einzelne Teile davon bei google ein dann findet ihr etwas.

Soweit sind wir ja schon  ::)

Lösung sollte sich in der Ecke von 49.43xxxx und 11.28xxxxx

Nur wenn ich mir den Hinweis ansehe und der Cachename "Alchemistenrätsel" lautet - wie könnte das im Zusammenhang stehen? Wirklich etwas mit Alchemie? Oder gehen wir eher in die Landwirtschaft mit "misten"?


Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Geocaching?
« Antwort #49 am: 17. Juni 2014, 07:34:27 »
Ihr seid ja schon wieder richtig im Rätselfieber  :D

Ich hab einen Tip erhalten:
Zitat
der Hint steckt im Cachename die Buchstaben Reihe nicht als komplette Reihe sehen. Gib nur mal einzelne Teile davon bei google ein dann findet ihr etwas.


Nur wenn ich mir den Hinweis ansehe und der Cachename "Alchemistenrätsel" lautet - wie könnte das im Zusammenhang stehen?

Ich denke, gemeint ist der Titel "Kauderweltsch". Das würde ja passen. Viele Sprachen zusammengemischt. Und das falsche "t" in Kauderweltsch soll vielleicht darauf hindeuten, dass es viele Sprachen rund um die Welt sind.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #50 am: 17. Juni 2014, 08:02:52 »
Du hast recht! Da stand ich ja brutal auf dem Schlauch und hab mich an dem Alchemisten festgebissen!! Blöd von mir ...  :bang:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #51 am: 17. Juni 2014, 11:20:53 »
Es könnte sein, dass ich die erste Reihe entschlüsselt habe, aber ich bin mir da sehr unsicher. Da mein Inernet nicht so wollte wie ich, habe ich an der 2. Reihe noch nicht arbeiten können (die erste hatte ich auf Papier stehen und die "Zahlenseiten" waren noch im Cache)

Also NO149268440

Sinn macht es für mich noch nicht so recht, aber mal sehen, was die 2. Reihe bringt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #52 am: 17. Juni 2014, 11:50:40 »
..anim.. = 6 in Tagalog lt. Wiki

Warst du da in der selben Sprache?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #53 am: 17. Juni 2014, 12:04:57 »
Genau. Suche diese Tabelle ab: http://www.raikas.net/zahlen.pdf

negy ist 4, isa 1, kuss 6, sifur 0... Ich gehe dabei davon aus, dass die Schreibweisen nicht immer 100%ig sind, wenn es aus einer anderen Schriftsprache übersetzt wird. So könnte you (nju) die 9 sein.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #54 am: 17. Juni 2014, 12:24:17 »
Vielleicht wenn wir die beiden Listen hernehmen? -> wiki

Komm nur in der Arbeit net wirklich zum suchen  :verlegen:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #55 am: 17. Juni 2014, 12:25:13 »
Nur bei deinem ersten Lösungsansatz .. ich bin mir nicht sicher, ob wir da noch in Deutschland landen ..  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #56 am: 17. Juni 2014, 12:31:58 »
Nur bei deinem ersten Lösungsansatz .. ich bin mir nicht sicher, ob wir da noch in Deutschland landen ..  ???

Ich sag ja, dass da irgendwas nicht stimmt. Selbst wenn man die Zahlen abwechselnd Nord und Ost zuordnet. Deswegen hoffe ich noch auf die 2. Reihe. Oder schon der Nordösterbotten war falsch... Fragen über Fragen  ;D

Aber es ist eine schöne Ablenkung vom Bügeln. Schließlich habe ich ja auch Urlaub!  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #57 am: 17. Juni 2014, 12:38:59 »
Aber es ist eine schöne Ablenkung vom Bügeln. Schließlich habe ich ja auch Urlaub!  ;)

 :o Freihändiges bügeln???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #58 am: 17. Juni 2014, 12:49:07 »
Das geht auch -  wenn Heiko bügelt  ;D

Nein, ein Stapel erledigt, dann ein bisschen knobeln und dann der nächste Stapel. Was sich da in letzter Zeit angesammelt hat...  ???
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #59 am: 17. Juni 2014, 16:15:53 »
thoir heißt übrigens östlich. Wenn ich jetzt noch zewo finde, habe ich die 2. Reihe komplett. Bei Zewo müsste ich ja eigentlich auf 11 kommen... Dann hätte ich E 11.9416601. Ach menno, irgendwas passt immer noch nicht!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de