Autor Thema: Geocaching?  (Gelesen 33372 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #60 am: 17. Juni 2014, 19:20:19 »
Norden auf finnisch heißt übrigens pohjoiseen, als 1 weg und schon beginnt es mit 49. Aber trotzdem falsch  :'(
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Geocaching?
« Antwort #61 am: 17. Juni 2014, 20:55:54 »
Zewo soll 0 auf haitianisch sein, und egy 1 auf ungarisch und enam 6 auf malaiisch.

Dann wäre es

thoir    zewo    youn    egy    um   enam    kuus    sifur    iisa

Ost      0          ? (1?)    1        ?      6          6          0        1

Dann müsste sich in "um" aber eine zweistellige Zahl verstecken. Passt irgendwie auch nicht.  :(


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #62 am: 17. Juni 2014, 21:05:30 »
um ist eigentlich 1 auf portugiesisch. Die folgenden Zahlen habe ich wie du. Habe ich eben vorne you negy, weil negy 4 auf ungarisch ist...da fehlt also bei mir das you, wenn zewo 0 ist...

also

Thoir    ost
zewo    0
you       ?
negy     4
um       1
enam   6
kuus    6
sifur     0
iisa      1

...und dann müsste you 11 sein  :gruebel:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #63 am: 18. Juni 2014, 00:10:00 »
 :D Ihr seid klasse!!!

So langsam bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ihr hier sucht  und probiert  und ich selber grad gar nix dazu beitragen kann ...
Momentan kommt irgendwie alles auf einmal .. blöd ..

Dafür hab ich eine gute und eine schlechte (?) Nachricht:

Von meinem Tipgeber habe ich heute erfahren, sie hätte den Cache schon geloggt - sprich: sie hätte die richtigen Koordinaten. Bisher hab ich sie mir noch nicht geben lassen, da ich ja eigentlich selber miträtseln wollte. Nur komm ich einfach nicht wirklich dazu.

Daher jetzt die Frage: Hier weiterknobeln und vorerst KEINE Info über die Lösung anfordern, oder faul sein und Lösung geben lassen?

Zur Verteidigung sei gesagt, sie hat das "Hä"-Rätsel noch nicht gelöst und würde somit im Gegenzug hier auch einen Tip (Dank Flicka  ^-^ ) oder auch die Koordinaten erhalten.

Da sich das jetzt wirklich zu einer kleinen Gemeinschaftsarbeit entwickelt hat - Mädels ... was tun??  :weissnicht:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Geocaching?
« Antwort #64 am: 18. Juni 2014, 07:35:33 »
Ich würde sagen: Infos tauschen. Grundsätzlich wissen wir ja, wie es mit dem Buchstabenrätsel gehen soll, nur die genaue Ausarbeitung fehlt uns noch. Und wenn wir doch völlig auf dem Holzweg sein sollten, ist es auch besser, wir bekommen die Lösung, bevor wir stundenlang vorm PC hängen und Zahlen googeln.

Allerdings sollten wir unsere Beiträge hier wohl am besten löschen. Ich befürchte, wer den Cache finden will, landet durch Googeln in diesem Thread.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Geocaching?
« Antwort #65 am: 18. Juni 2014, 07:50:34 »
Nele, du musst echt kein schlechtes Gewissen haben, dass du nicht so viel rätseln kannst wie ich. Ich habe doch Urlaub und dieses Jahr ist bei mir Faulsein angesagt. Kein Renovieren, kein Kellerausmisten, nix. Und da ich Rätsel mindestens genauso liebe wie Reiseberichte, war das jetzt ein prima Einstieg in den Urlaub. Ich glaube, wir sind schon richtig nah dran!

Aber heute sollte ich mich etwas auf das Packen und Aufräumen konzentrieren. Sonst findet die Vogelsitterin unseren Jimmy nicht in dem Chaos  ;)

Irgendwie ist es schade das alles hier zu löschen. Aber es wäre wohl unfair dem Ersteller gegenüber, wenn seine Rätselnuss aufgrund unserer Gemeinschaftsarbeit leicht knackbar wäre...

Aber dafür habe ich schon eine neue Idee für die Rätselecke!  :toothy9:

Ach ja: Verrat uns doch dann per PN die richtige Lösung. Dann wissen wir wenigstens, wo wir auf dem Holzweg waren!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Geocaching?
« Antwort #66 am: 18. Juni 2014, 08:04:05 »
OK - dann werd ich mal die Tauschanfrage stellen und euch die Lösung dann per PN zukommen lassen. Ob meine Tipgeberin allerdings noch den Lösungsweg und die entsprechenden Angaben dazu hat?  :weissnicht:

Bzgl. den Posts: Wie wäre es, wenn wir die Posts soweit editieren, dass wir die Zahlen- und Buchstabenfolgen sowie den Cash-Titel löschen und den Rest stehen lassen?

@Andrea
Rätsel in der Richtung würden uns nicht ausgehen  ;)
Ich hätte unendlich viele "?" auf unserer Umgebungskarte  :))
Ich hab mir heut Nacht mal kurz das 4. Rätsel zu dem hier angesehen und da war ich mir ja sooo sicher, dass das ein Kinderspiel wäre .. pffff ... von wegen. Zumindest für nachts um 0 Uhr war das nix   ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!