Ich muss gestehen, wir betreiben das auch mehr so nebenbei. Weder wird bei uns jeder gefundene Cache gleich auf irgendwelchen einschlägigen Seiten geloggt und wir rennen auch nicht los, um als erstes bei einem neuen Cache zu sein (ja doch - auch solche gibts
).
Da ich aber irgendwie eine innere Abneigung habe, ohne Ziel einfach mal los zu marschieren (keine Ahnung, was für ein Gen bei mir da fehlt ... ), haben wir uns dann mal ein bisschen damit beschäftigt und seit dem gibt es für mich eben die Caches als Ziel. Grad wenn es um Ausflüge hier in der Umgebung geht.
Ob wir diesen dann auch wirklich finden, steht auch wieder auf einem anderen Blatt
Und es werden auch nur die einfachen Caches angestrebt. Ich habe weder vor, mit Kletterausrüstung in Felswände oder auf Bäumen rumzusteigen, noch mit Taucherausrüstung den Meeresboden abzugrasen.
Trotzdem macht es unheimlich Spaß. Natürlich umso mehr, wenn man den kleinen "Schatz" dann auch findet und sich eintragen kann.
@Heike
Du hast recht! Wir haben letzten Sommer im Wald einen wunderschönen kleinen See entdeckt. Weit ab von allen Wegen lag er einsam und still voll mit Seerosen zwischen den hohen Bäumen!
Wir haben zwar den Urlaub nicht nach den Döschen geplant, aber doch das Ein oder Andere auf dem Weg mitgenommen
Ein besonders schönen Cache fanden wir im Valley of Fire. "Memories" hieß der glaub ich. In der Kiste konnte man Fotos von geliebten verstorbenen Personen hinterlegen. Wir fanden u.a. ein 60 Jahre altes Hochzeitsfoto mit der Widmung des Ehemannes an seine verstorbene Frau. Fand ich sehr bewegend