Autor Thema: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien  (Gelesen 42760 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #75 am: 25. April 2015, 11:46:54 »
War jetzt aber nicht Dein Geburtstag, oder?

Nein, ich habe im Hochsommer Geburtstag. Sylvia ist am Donnerstag 50 geworden. Wir sind seit dem im "Dauerstress", heute kommt der halbe Tennisclub zu Besuch...

Der sehr aufmerksame Leser, der zudem meine unglaubliche "Geschichte" aus dem Red Rock Statepark bei Sedona gelesen hat, wird sich daran erinnern, dass wir dort vor einem Jahr Sylvias Geburtstag (und unseren 20. Hochzeitstag) gefeiert haben. Sylvia hat übrigens einen "Mustergeburtstag", wie ich ihn schon in Musterformularen gesehen habe - wahrscheinlich, weil keine einzige Ziffer doppelt ist (und nur 7 und 8 fehlen): 23.04.1965

Schade, dass ihr alle kein Schach spielt, ist ein schönes Spiel, aber die eigentlich Schönheit erschließt sich (wie immer) nur dem, der sich damit beschäftigt.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #76 am: 25. April 2015, 13:19:59 »
Na, da kannst du ja wenigstens auch den Hochzeitstag nicht vergessen;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #77 am: 25. April 2015, 13:32:39 »
Na, da kannst du ja wenigstens auch den Hochzeitstag nicht vergessen;)

Ich weiß, wenn ich den vergesse, steht definitiv die Todesstrafe an...  :schreck:

Das war übrigens nicht geplant, als wir damals geheiratet haben, waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität, um eine Hochzeitsfeier auszutragen und was uns am besten gefiel war nur an diesem Wochenende (oder erst Monate später wieder) frei. Danach erst haben wir auch die kirchliche Hochzeit auf diesen Samstag gelegt, standesamtlich haben wir schon 4 Tage vorher geheiratet. Rechtlich ist natürlich der standesamtliche Termin der verbindlichere, aber wir feiern nur den 23.04. als Hochzeitstag.

Ein Termin im Juni/Juli wäre uns im Vorfeld eigentlich lieber gewesen, aber Sylvia hat wahnsinnig oft Riesenglück mit dem Wetter an ihrem Geburtstag (so wie vorgestern wieder einmal) und auch vor 21 Jahren war es sommerlich warm am Hochzeitstag. Eine Woche vorher, auf unserem Polterabend, hatte es noch geschneit...  :frier:

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #78 am: 25. April 2015, 22:27:06 »


Na, da kannst du ja wenigstens auch den Hochzeitstag nicht vergessen;)

Ich weiß, wenn ich den vergesse, steht definitiv die Todesstrafe an...  :schreck:

Das war übrigens nicht geplant, als wir damals geheiratet haben, waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität, um eine Hochzeitsfeier auszutragen und was uns am besten gefiel war nur an diesem Wochenende (oder erst Monate später wieder) frei. Danach erst haben wir auch die kirchliche Hochzeit auf diesen Samstag gelegt, standesamtlich haben wir schon 4 Tage vorher geheiratet. Rechtlich ist natürlich der standesamtliche Termin der verbindlichere, aber wir feiern nur den 23.04. als Hochzeitstag.


Das werde ich wohl nie verstehen, dass vielen Leuten die kirchliche Hochzeit, die rechtlich so gar keine Bedeutung hat, wichtiger ist als die standesamtliche.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #79 am: 25. April 2015, 22:42:02 »
Das werde ich wohl nie verstehen, dass vielen Leuten die kirchliche Hochzeit, die rechtlich so gar keine Bedeutung hat, wichtiger ist als die standesamtliche.

Ja, das wird so sein. Religion ist ein schwieriges Thema und allein schon die Entscheidung, überhaupt kirchlich zu heiraten, trennt die Menschen in ihrer Überzeugung. Man kann eben nicht alles verstehen, was andere Menschen antreibt.

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #80 am: 25. April 2015, 22:55:30 »
Das werde ich wohl nie verstehen, dass vielen Leuten die kirchliche Hochzeit, die rechtlich so gar keine Bedeutung hat, wichtiger ist als die standesamtliche.

Ja, das wird so sein. Religion ist ein schwieriges Thema und allein schon die Entscheidung, überhaupt kirchlich zu heiraten, trennt die Menschen in ihrer Überzeugung. Man kann eben nicht alles verstehen, was andere Menschen antreibt.
Da stimme ich Rainer voll und ganz zu.
Wenn Leute sich entscheiden kirchlich zu heiraten dann finde ich es nur zu verständlich, dass das für sie auch die "richtige" Hochzeit ist.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien
« Antwort #81 am: 26. April 2015, 10:04:11 »
Ist bei uns ebenso - die kirchliche Trauung ist "unser" Hochzeitstag, war auch der wesentlich emotionalere Tag  :)