Amerika > USA Routenberatung
Florida im November
Paula:
Hallo Leute,
mit meiner Freundin habe ich mich gerade auf eine Woche Floridaurlaub im November geeinigt :sabber:
wir fliegen wahrscheinlich vom 2.11. bis 9.11. gebucht ist noch gar nix (die Planung ist erst 10 Minuten alt :) )
meine Freundin war vor Jahren schon mal in Florida in Miami, ist aber keine USA Expertin und ich war noch nie in Florida. Wir wollen sowohl am Strand relaxen als auch was unternehmen (ich stelle mir sowas wie Ausflug in die Everglades vor).
Mietwagen buchen wir natürlich auch.
Nun überlege ich ob es sinnvoll ist eine Woche an einem fixen Ort zu bleiben oder doch ein oder zweimal das Hotel zu wechseln, was meint ihr? In Streß ausarten darf es nicht.
Mir ist ein superschöner, sauberer, ruhiger Strand wichtig, zumindest für 3 Tage der Woche. Discothek oder sowas brauchen wir gar nicht. Natur besichtigen oder botanische Gärten wäre schön.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn im Moment weiß ich gar nicht wie ich die Planung anfangen soll.
Michael:
--- Zitat von: Paula am 04. August 2014, 10:06:47 ---Nun überlege ich ob es sinnvoll ist eine Woche an einem fixen Ort zu bleiben oder doch ein oder zweimal das Hotel zu wechseln, was meint ihr? In Streß ausarten darf es nicht.
Mir ist ein superschöner, sauberer, ruhiger Strand wichtig, zumindest für 3 Tage der Woche. Discothek oder sowas brauchen wir gar nicht. Natur besichtigen oder botanische Gärten wäre schön.
--- Ende Zitat ---
Hi Paula,
mein letzter Florida Besuch liegt noch nicht zuweit zurück, Ostern 2013, daher sind einige Erinnerungen noch recht frisch.
Spontan würde ich Euch weniger die Atlantikküste als viel mehr die Golfküste im Südwesten Floridas empfehlen. Dort ist man übrigens in knapp zwei Stunden vom Flughafen Miami aus. Feine Strände finden sich da wie an der Perlenkette und es lohnt sich auf jeden Fall mal auf den Inselchen vor der Golfküste zu schauen, z.B. Anna Maria Island, Marco Island oder natürlich Sanibel Island.
Natur findest Du dort ebenfalls in Massen: Myakka River State Park, Ding Darling NWR, Audubon Cork Screw Swamp Sanctuary, um nur ein paar zu nennen.
Bis auf die Keys, finde ich die Golfseite Floridas mehr Karibik, mehr Natur, mehr Ruhe als die Atlantikküste. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht findet sich noch jemand, der eine Lanze für die Atlantikküste bricht?
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Hi Paula,
meinen Reisebericht kennst du sicher, oder?
http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Great-Days-for-Convertible,0.html
Der sauberste und gepflegteste Ort, der mir in Florida einfällt, ist Naples.
Der Ort mit den leersten Stränden, den ich kenne, ist Sanibel Island.
Der schönste und besonderste Ort mit dem meisten Flair, den ich in Florida kenne, ist Key West.
Idyllisch soll Anna Maria Island sein, da war ich nur mal eine halbe Stunde gucken, wirklich nett mit weißem Zuckersandstrand, allerdings so weit ich mitbekommen habe ohne gute Hotels in unmittelbarer Strandnähe.
Und an der Ostküste finde ich es in den großen Städten sehr verbaut und wegen der Straßen direkt am Strand laut und unruhig, zumindest im Bereich Miami, Fort Lauderdale und auch weiter nördlich ist es aus meiner schwachen Erinnerung her nicht unbedingt idyllischer. Der ruhigste und netteste Ort, den ich dort kenne, ist Lauderdale by the Sea etwas nördlich von Fort Lauderdale.
Ansonsten musst du einfach mal schauen, was dir von den Ausflugsmöglichkeiten, Shopping- und Ausgehmöglichkeiten und der Lage der Hotels her in den Orten selbst am meisten zusagt. Ich persönlich würde schon 2 Orte nehmen um einfach auch ein bisschen was ansehen zu können. Eine Woche nichts anderes als Strand ist doch auch langweilig und in den USA viel zu schade, selbst in Florida, finde zumindest ich.
Viel Spaß beim Planen, mein Neid ist mit dir... Nee, Quatsch, ich gönne es dir von Herzen und denke selbst darüber nach als Alternative, falls Israel ins Wasser fällt (dann will ich übrigens ein Treffen!)
Paula:
Hallo Birgit und Michael,
das hilft für den Anfang schon mal sehr! Vielleicht beginnen wir im Everglades NP und fahren dann nach Sanibel oder Umgebung, das wäre schon mal eine grobe Richtung. Ich habe mich mit Florida gedanklich noch gar nicht befaßt weil ich die ganze Zeit dabei war den Arizona Urlaub für März zu planen (da habe ich auch die Hälfte wieder umgeschmissen).
Birgit deinen Reisebericht hatte ich natürlich gelesen, den werde ich nun in Ruhe noch mal lesen :)
ich finde es jedenfalls beruhigend dass ihr beide für die "andere" Seite plädiert, nicht Miami. Natürlich muss ich das mit meiner Freundin auch noch ausdiskutieren.
Paula:
So Leute, meine Freundin ist von der schnellen Truppe und hat einen Flug gebucht:
Hinflug Sonntag 2.11.ab Frankfurt, wir landen um 18:05 in Orlando
Rückflug Montag 10.11. um 20:20 ab Orlando
beides Direktflug mit Lufthansa, das wollte sie so (bin ich völlig einverstanden)
wir haben also noch einen Tag mehr :thumb:
wir werden wohl zwei Übernachtungen in Orlando machen und das Disney World besuchen, da will meine Freundin unbedingt hin :) und danach wohl eher die Ecke Sanibel weil es bis Key West etwas weit ist, wir müssen ja schließlich wieder nach Orlando zurück. Und Everglades o.ä. und ein botanischer Garten kommt auf jeden Fall dazu.
Eine Kollegin von mir die regelmäßig nach Florida fährt meinte der Clearwater Beach wäre so traumhaft, kennt ihr den?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln