Amerika > USA Routenberatung
Florida im November
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 04. August 2014, 11:27:17 ---Spontan würde ich Euch weniger die Atlantikküste als viel mehr die Golfküste im Südwesten Floridas empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Ja, unser Besuch in Florida ist zwar schon sehr lange her, aber das wäre auch meine Empfehlung. Wir haben damals Einheimische abends in der Bar angesprochen und nach den schönsten Stränden gefragt, die haben uns einheitlich Richtung Clearwater (nomen ist wahrscheinlich omen) geschickt.
Die Strände an der Ostküste (Miami, Fort Lauderdale) liegen oft direkt an der Hauptstraße, das finde ich nicht so romantisch.
Wer Spaß an Abenteuerparks hat, die gibt es in Florida zu hauf. Alleine das Disney Resort in Orlando ist eine andere Hausnummer als das schnuckelige Disneyland in Anaheim (Los Angeles). Wir waren damals in drei Tagen im Park, Epcot Center, Magic Kingdom und der Movie Park (ich glaube das hieß Universal, weiß ich aber nicht mehr genau). Ob ich das heute noch mal machen würde, kann ich nicht sagen, aber damals war es in Ordnung.
Wir waren damals auch im Kennedy Spacecenter und haben die Rundfahrt mitgemacht, da stand sogar ein Space Shuttle auf der Rampe - und das ist sogar in der nächsten Nacht morgens um 4 Uhr gestartet (was wir aber irgendwie nicht mitbekommen haben, wir haben das dann am Morgen im Bett gesehen, dass wir da wohl ziemlich vergeigt hatten). Da wäre ich tatsächlich auch für aufgestanden, das ist mit Sicherheit ein Hammeranblick. Aber - sollte nicht sein.
Und dann habe ich auch noch St. Augustine gut in Erinnerung, das ist wohl eine der ältesten (die älteste) Städte in Florida und ist sehr spanisch geprägt (könnte auch ein spanisches Städtchen sein). Liegt im Nordwesten zwischen Daytona Beach und Jacksonville.
Und es war fürchterlich warm und schwül damals - wir waren aber auch im Mai dort.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 04. August 2014, 15:36:12 ---wir werden wohl zwei Übernachtungen in Orlando machen und das Disney World besuchen, da will meine Freundin unbedingt hin :)
--- Ende Zitat ---
s.o.
--- Zitat von: Paula am 04. August 2014, 15:36:12 ---Eine Kollegin von mir die regelmäßig nach Florida fährt meinte der Clearwater Beach wäre so traumhaft, kennt ihr den?
--- Ende Zitat ---
und nochmal - s.o.! Der Strand ist schön dort.
andi7435:
Ich hätte dir auch Westküste empfohlen. Nach den Aufenthalt in Orlando/Kissimee würde ich mir noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Ft. Myers suchen. Von dort aus kannst du alles sehr gut erreichen. Auch die Everglades (Shark Valley, Loop Road und Anhinga Trail) sind an einen Tag ohne Streß machbar. Ich habe bis jetzt für Ft. Myers mir immer über Hotwire das Hyatt Place gesichert. Hat immer um die 55$ pro Nacht gekostet. Würde ich jederzeit wieder buchen. Eventuell ist auch ein Haus für euch einen Option.
Ich habe für nächstes Jahr das erste Mal ein Haus in Cape Coral gebucht. Das ist aber für euch nichts, durch die etwas längere Anfahrerei. Für Miami habe gerade eben eine Buchung bei AirBnB vorgenommen.
Mein Standardtip bei Reisen für Florida ist wie immer die Webseite von Thomas www.galenbeck.de. Ansonsten auch mal im florida-interaktiv.de-Forum vorbeischauen. Diese Fewo http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p183560 ist z.B. direkt am Strand. Hatte ich dort in einen RB gefunden. Fand ich von der Lage sehr schön.
In wie weit wollt ihr auch shoppen gehen ? Da könnte ich dann noch einige Tips geben, speziell wenn ihr Nike bzw. Tommy Hilfiger Fans seit.
Die reine Fahrtzeit Ft. Myers-Orlando beträgt 4h.
Bei der Wahl der Unterkunft in Kissimee/Orlando auf die Lage achten. Nicht das ihr noch viel Zeit durch das Fahren verursacht.
Eine Warnung muss ich noch aussprechen. Die LH-Bodenstation in Orlando ist die unfreundlichste Station die mir je untergekommen ist. Sie ist in unserer Familie inzwischen sehr verschrieen. Vor allem 2 Damen habe ich seit letzten Jahr tief in mein herz eingeschlossen. Meine Nichte hat das Problem mit einer anderen Lady.
Übrigens habe ich gestern meine Unterkunft in Kissimee gebucht. Die Buchung über den kayak-Link war 35€ preiswerter als direkt auf der Webseite des Vermittlers, wo ich gebucht habe.
Orlando gibt auch immer wieder Schnäppchen bei der Buchung über Hotwire/Priceline.
Sollten noch Fragen sein, stelle sie einfach.
Andreas
Paula:
Hallo Rainer und Andreas,
Danke für eure Infos! Ich habe derzeit leider wenig Zeit weil es in der Firma drunter und drüber geht, wir ziehen am 15. August in ein neues Gebäude (und es ist natürlich nix fertig).
Sobald ich mit der Planung etwas weiter bin melde ich mich noch mal. Im Moment denke ich an eine Route Orlando - Tampa- Ft. Meyers - Orlando
Wir werden bestimmt bei Hotels bleiben, Ferienwohnungen für 3 Tagen machen wohl wenig Sinn. Shoppen werden wir bestimmt auch, bestimmte Markenvorlieben habe ich nicht, am liebsten ist mir viel Auswahl und am liebsten kleine Läden.
Mein Traum sind vor allem Palmen am Strand unter denen ich im Schatten liegen kann, der Sand soll perfekt sauber sein und fein und Muscheln zum sammeln und lebende Tiere wie Krabben, das wäre meine Idealvorstellung. Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?
Birgit:
Hi Paula,
in meiner Erinnerung an Fort Myers habe ich vom Durchfahren her nicht so viel Reizvolles vor Augen, aber vielleicht war ich auch vom Stau genervt und habe auch irgendwie das Zentrum nicht gefunden.
Wenn du ein Muschelsammlerparadies suchst, dann solltest du vielleicht von Fort Myers lieber doch nach Sanibel ausweichen, da findest du die schönsten Muscheln in Hülle und Fülle, kannst mit dem Rad fahren und dir den einsamsten und schönsten Strand aussuchen.
Großraum Tampa ist natürlich schon wieder sehr, sehr städtisch. Da würde ich den genauen Ort schon sorgfältig aussuchen.
Hast du mal google Maps bzw, die Satellitenansicht dort nach Palmengesäumten Stränden gefragt? Ich erinnere mich leider nur an wenige Palmen direkt am Strand, aber ich kenne natürlich auch nicht jede Ecke dort.
Wolltest du nicht in die Everglades? Das ist von Fort Myers aus nicht so praktisch. Allein zum Shark Valley sind es zwei Stunden reine Fahrtzeit von Fort Myers aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln