Amerika > USA Routenberatung

Florida im November

<< < (3/10) > >>

Paula:

--- Zitat von: Birgit am 05. August 2014, 21:56:17 ---Hi Paula,

in meiner Erinnerung an Fort Myers habe ich vom Durchfahren her nicht so viel Reizvolles vor Augen, aber vielleicht war ich auch vom Stau genervt und habe auch irgendwie das Zentrum nicht gefunden.

Wenn du ein Muschelsammlerparadies suchst, dann solltest du vielleicht von Fort Myers lieber doch nach Sanibel ausweichen, da findest du die schönsten Muscheln in Hülle und Fülle, kannst mit dem Rad fahren und dir den einsamsten und schönsten Strand aussuchen.

Großraum Tampa ist natürlich schon wieder sehr, sehr städtisch. Da würde ich den genauen Ort schon sorgfältig aussuchen.


--- Ende Zitat ---

Hallo Birgit,

ich meinte Tampa und Fort Myers nur als Anhaltspunkt wie weit die Tour gehen soll, Hotel nehmen wir sicher nicht direkt in der Stadt. Sanibel hab ich jetzt schon öfter gehört, das nehmen wir bestimmt ins Programm.


--- Zitat von: Birgit am 05. August 2014, 21:56:17 ---Hast du mal google Maps bzw, die Satellitenansicht dort nach Palmengesäumten Stränden gefragt? Ich erinnere mich leider nur an wenige Palmen direkt am Strand, aber ich kenne natürlich auch nicht jede Ecke dort.

--- Ende Zitat ---

gute Idee, das mache ich!


--- Zitat von: Birgit am 05. August 2014, 21:56:17 ---Wolltest du nicht in die Everglades? Das ist von Fort Myers aus nicht so praktisch. Allein zum Shark Valley sind es zwei Stunden reine Fahrtzeit von Fort Myers aus.

--- Ende Zitat ---

Erst dachte ich ich fliege nach Miami, da wäre die Everglades bestimmt drin gewesen, aber ich glaube von Orlando aus wird es zu weit. Ich denke mal es wird eher einer von den State Parks die Michael genannt hat. Kommt aber drauf an wie reiselustig wir zu zweit vor Ort dann sind. Mit meiner Freundin habe ich bisher immer nur Urlaube am Campingplatz gemacht wo wir Touren mit dem Rad gemacht haben oder faul am Strand lagen. Mit dem Auto waren wir noch nie unterwegs. Ich will diesmal eher nur eine Liste von möglichen Todos machen und vor Ort entscheiden was wir machen. Eine fixe Planung wie sonst bei meinen USA Urlauben gibt es diesmal nicht.

andi7435:
Strände kann ich dir keine Empfehlung geben. Da musst du einfach die RB's im florida-interaktiv quer lesen bzw. bei Thomas. Da wirst du sicherlich fündig.

Shark Valley und Everglades kannst du ruhig von Ft. Myers aus machen. Fand ich nicht zu weit entfernt. Die Idee mit keiner genauen Planung finde ich gut. So kannst du vor Ort entscheiden.

Ob Hotel oder Haus würde ich davon abhängig machen, wie ihr das Hotel bucht (2x EZ oder 1x DZ) Haus ist bei 2x EZ nicht teurer als Hotel. Schaue dir z.B. mal das Haus von Frank Gayer an.

http://www.villa-blue-horizon.com/?tag=frank-gayer und das ist das Haus was ich im April auch nur für 2 Personen gemietet habe http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p530765.

Andreas

Silke:
Falls du noch einen Tag Zeit hast, würde ich dir Schwimmen mit Manatees empfehlen. Haben wir 2010 bei dem Anbieter gemacht:

http://www.sunshinerivertours.com/

Das war damals das schönste Erlebnis unserer Floridareise und für mich jeden Cent wert. Würde ich sofort wieder machen.

Paula:
So heute bin ich endlich mal dazu gekommen an der Planung zu arbeiten.

@Andi: wir werden in Hotels übernachten, denn wir nehmen ein Zimmer zusammen und wir werden wohl nicht länger als 2 Tage an einem Ort bleiben

@Silke: danke für den Link, das schaut ja super aus! Hast du die private Tour gemacht oder die in der Gruppe? Ich tendiere dazu die private Tour zu nehmen. 100 $ für 6 Stunden finde ich nicht teuer wenn man bedenkt dass da ein privates Boot samt Guide dabei ist. Wie lange wart ihr im Wasser? Ich habe noch nie geschnorchelt, tauchen tut man da nicht oder? Also nur den Kopf ins Wasser halten oder? Ich bin zwar gern im Pool aber im freien Wasser fühle ich mich unwohl. War das Boot da immer in der Nähe? Ich kann mir das ganze nicht so richtig vorstellen. Im Wasser stehen kann man wohl nicht oder doch? Ich wäre dir dankbar wenn du ein bisschen berichten kannst.

Birgit:
Hi Paula,

eine private Tour braucht es eigentlich nicht, denn an den warmen Quellen sind ohnehin eine Menge anderer Boote, aber vielleicht ist der Vorteil, dass um 8 Uhr weniger los ist, wobei ich gerade das Morgengrauen klasse fand.

Ich hatte den Eindruck, dass dort schon auch bei den Booten ausgesucht wird, wie es am besten passt, so waren bei uns nur Singles und Paare unterwegs in einem Boot, in einem anderen saßen nur Schulkinder und zwei Familien hatte man zusammen getan.

Hinterher gibt es heißen Kakao (ist auch bitte nötig) und einen Donut oder so.

Länger als vermutlich eine Stunde hatte niemand aus der Gruppe es im Wasser ausgehalten...

Du darfst nur bei den Manatees sein, wenn sie es dulden und zu dir kommen. Ich fand es auch toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln