Allgemeines > Reisen allgemein
Laos? Taiwan? Kuba? Mexiko? Äthiopien? Irgendwas am Mittelmeer?
Andrea:
Naja, problematisch ist ja allein schon, dass die Hamas die Fluggesellschaften davor warnt, in Tel Aviv zu landen...
Aber vielleicht kommen ja noch die Emirate infrage? S@bine hat hier im Forum einen Bericht über ihrer Reise in den Oman eingestellt: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,306.msg4955.html#msg4955
Paula:
Birgit hast du schon mal an Vietnam gedacht? Würde deine Mutter da mitfahren? Wir haben im Urlaub da viele ältere Semester aus Deutschland gesehen, es gibt sehr ansprechende Hotels und typischerweise hat man da einen Wagen mit Fahrer und Guide, das wäre für euch beide sehr relaxed. Du kannst mal bei http://www.vietnam-heise.de/ nachschauen oder noch besser per Mail nachfragen. Er macht maßgeschneiderte Reisen für 2 Personen, ich kann das sehr empfehlen!
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 21. August 2014, 13:02:32 ---Naja, problematisch ist ja allein schon, dass die Hamas die Fluggesellschaften davor warnt, in Tel Aviv zu landen...
Aber vielleicht kommen ja noch die Emirate infrage? S@bine hat hier im Forum einen Bericht über ihrer Reise in den Oman eingestellt: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,306.msg4955.html#msg4955
--- Ende Zitat ---
ganz genau! Wenn der Urlaub in Israel nicht mehr in Frage kommt dann insbesondre auch kein Flug nach Israel. Waren nicht vor 2 Wochen schon mal fast alle Flüge nach Israel gecancelt?
Paula:
--- Zitat von: Birgit am 21. August 2014, 12:41:28 ---Ja, natürlich ist für Israel alles gebucht, aus weiser Voraussicht aber auch alles stornierbar außer dem Flug. Das sind Flugkosten von etwa 200€ zuzüglich Steuern und Gbühren, die man ja wohl wiederbekommen müsste?
--- Ende Zitat ---
ich würde alles stornieren außer dem Flug und eine Woche vor dem Flug versuchen den zu canceln. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin eine Lösung dass z.B. die Fluggesellschaft wegen der Kriegsfgefahr die Tickets zurück nimmt? Vielleicht gibt es eine Reisewarnung und die Fluggesellschaft muss das Ticket zurücknehmen? etwas in der Art würde ich versuchen. Oder hast du mal gefragt ob sie eine Umbuchung auf einen anderen Flug akzeptieren würden? Ich meine das ist doch eine Ausnahmesituation derzeit.
Birgit:
Na ja, El Al wird wohl die Flüge nicht so schnell canceln, nehme ich an, es sei denn, der Flughafen wird geschlossen.
Aber in Jordanien war ich auch schon mal, fand es schön, aber ich bin da nicht wiederholungswütig.
Ansonsten ein super Gedanke.
Ist es denn so, dass bei einer Reisewarnung Flüge storniert werden müssen gegen Kostenerstattung - oder ist das immer noch mein eigenes Problem? Eine generelle Reisewarnung gibt es zumindest derzeit ohnehin nicht. Aber ich war in den letzten Tagen echt erstaunt, wie aktuell das auswärtige Amt da immer ist: Jeden Tag stand eine neue Variante als am Vortag da ;)
Ich könnte mit den Fliegenpreisen von Condor in die Karibik. Mit Tobago und Barbados ließe sich etwas basteln, wenn ich noch zwei Urlaubstage mehr nehme, dann könnte ich Tobago - Schiff nach Trinidad - noch irgendwas dazwischen wie Grenadinen oder so - Barbados machen.
Das müsste ich aber sicher schnell entscheiden, bräuchte noch 2 Tage Urlaub mehr und könnte das Ganze dann auch auf Anfang Oktober verschieben, wenn Konsti mich lässt und die schon geplanten Samstagstermine nimmt.
Anfang Oktober Nord-Westen USA könnte ich auch mal gucken, falls die fliegenpreise bis morgen weg sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln