Autor Thema: Inselhopping in der Karibik  (Gelesen 13241 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Inselhopping in der Karibik
« am: 21. August 2014, 20:48:39 »
*Schnauf...*

Auweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauweiauwei!!!!!!!!!

Mit so bebenden Fingern habe ich noch nie gebucht: Muss ja ein Zeichen gewesen sein, dass Condor gerade zufällig Fliegenpreise startet, wenn ich mir Gedanken mache, ob es nicht einen erschwinglichen Flug gibt.

Nun fliege ich also direkt von Frankfurt nach Barbados vom 27.10. bis 8.11. für 580 Euro. Beim Versuch einen Gabelflug zu buchen, hat Condor sich irgendwie störrisch angestellt. Ich meine mit halbem Auge gesehen zu haben, dass man von Barbados auf alle möglichen anderen Inseln fliegen kann, das werde ich sicher nutzen.

Mit Barbados und Trinidad habe ich ohnehin schon früher mal geliebäugelt. Und nun werde ich erstmal Andreas Reisebericht von der Karibik-Kreuzfahrt nochmals studieren!

Jetzt sehe ich irgendwie Sterne vor Aufregung und um meinen Blutdruck noch mehr nach oben zu treiben, mache ich mir nun einen Prosecco auf... hicks!

Riesigen Dank euch allen, kann man ja eigentlich niemandem laut sagen, dass ich aus so einem absoluten Wohlstandsproblem so ein Drama mache!

*Schnauf und tief Luft hol*

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Inselhopping in der Karibik
« Antwort #1 am: 21. August 2014, 21:30:01 »

Mit so bebenden Fingern habe ich noch nie gebucht: Muss ja ein Zeichen gewesen sein, dass Condor gerade zufällig Fliegenpreise startet, wenn ich mir Gedanken mache, ob es nicht einen erschwinglichen Flug gibt.


Das war sicher ein Wink des Schicksals! Was solche Zeichen angeht, bin ich persönlich ja auch ziemlich gläubig und komischerweise eigentlich immer gut damit gefahren (geflogen).  ;)
Glückwunsch zum Buchen! Und Prost!  :)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #2 am: 21. August 2014, 21:41:27 »
Ich hoffe es - wobei das Kriterium "günstig" nun mit Sicherheit auf der Strecke bleibt, wenn ich mir noch 2 andere Inseln ansehen will und dazu noch ein paar Tickets buchen muss ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #3 am: 21. August 2014, 22:24:00 »
 :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Glückwunsch! Ein Reiseziel, was mir rundum unbekannt ist und ich freue mich wie bolle, dass du uns das irgendwann näherbringst  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #4 am: 21. August 2014, 22:58:32 »
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Glückwunsch! Ein Reiseziel, was mir rundum unbekannt ist und ich freue mich wie bolle, dass du uns das irgendwann näherbringst  ;)

Du meinst, ich sollte vielleicht ausnahmsweise mal einen Reisebericht schreiben? ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #5 am: 21. August 2014, 23:00:54 »
Naja, also nach diesem "Drama" hätten wir uns ja mal (ausnahmsweise) einen Bericht von dir verdient, oder nicht  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #6 am: 21. August 2014, 23:10:06 »
OK, ich überleg´s mir ;)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #7 am: 21. August 2014, 23:52:48 »
Mit Barbados und Trinidad habe ich ohnehin schon früher mal geliebäugelt. Und nun werde ich erstmal Andreas Reisebericht von der Karibik-Kreuzfahrt nochmals studieren!
Hmmmm ... Die Fotos dort im RB sind leider alle offline da ich meinen alten Webspace gekündigt habe.
Aber ich kann dir die Barbados-Fotos mal bei Google+ hochladen.

Mit Barbados hast du dir nun ausgerechnet eine relativ dicht besiedelte und landschaftlich eher unspektakuläre Karibikinsel ausgesucht.
Aber macht nichts - Trinidad ist nicht weit. Auch solltest du auf jeden Fall einen Abstecher nach St. Lucia ins Auge fassen!
Zu beiden Inseln gibt es mehrmals täglich Flüge.

nur die kleine Unsicherheit bliebe, dass da eigentlich die Hurricane-Saison noch nicht oder nur sehr sehr knapp vorbei ist.
Vorbei ist sie Ende Oktober Anfang November noch nicht.
Die Atlantic Hurricane Season endet zumindest offiziell (laut NOAA NHC) erst am 30. November.
-> http://en.wikipedia.org/wiki/2014_Atlantic_hurricane_season

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #8 am: 22. August 2014, 00:06:29 »
Hier ist der Upload: Barbados 2013

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #9 am: 22. August 2014, 00:17:46 »
Hi Andreas,

ja, Barbados ist mir auch deshalb ganz recht, weil man von dort eben an viele Orte kommt.

Ich hatte gelesen, dass du es landschaftlich dort eher langweiig fandest, und ja, google Maps zeigt ja auch eher ein urbanes Bild, so um Bridgetown herum zumindest.

Also Barbados, Trinidad und St. Lucia? Ich flirte gerade eher mit St. Vincent oder Dominica. Warum St. Lucia?

Ich hätte dann bei drei Inseln im Schnitt pro Insel 4 Tage, das sollte erstmal OK sein, oder? Oder ich versuche mal kürzer zu treten und beschränke mich auf Trinidad und Barbados?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #10 am: 22. August 2014, 00:22:57 »
Ich hätte gerne mal wieder Dschungel, und schnorcheln würde ich mal wieder wollen, was bietet sich denn da an?

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #11 am: 22. August 2014, 00:27:35 »
Also Barbados, Trinidad und St. Lucia? Ich flirte gerade eher mit St. Vincent oder Dominica. Warum St. Lucia?
St. Lucia wegen der berühmten Pitons8)
Genau wie Dominica ist St. Lucia noch weitestgehend unberührt vom Massentourismus.
Dominica wäre aber ebenso eine tolle Wahl.

Zitat
Ich hätte dann bei drei Inseln im Schnitt pro Insel 4 Tage, das sollte erstmal OK sein, oder?
Das finde ich ausreichend.

Zitat
Oder ich versuche mal kürzer zu treten und beschränke mich auf Trinidad und Barbados?
Wenn du einen Strand/Badeurlaub bevorzugt wäre das ggf. sinvoll.

Ich hätte gerne mal wieder Dschungel, und schnorcheln würde ich mal wieder wollen, was bietet sich denn da an?
Schnorcheln und Dschungel war beides top auf Dominica (Champagne Reef & Morne Trois Pitons Nationalpark).
Da könnte ich bei Bedarf auch nochmal die Fotos hochladen.

Zu St. Vincent kann ich leider nichts sagen.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #12 am: 22. August 2014, 00:45:12 »
Dominica 2013

Das sind Fotos vom Champagne Reef (Scott's Head-Soufriere Marine Reserve) und den Dominica Botanic Gardens, Trafalgar Falls und Titou Gorge (Morne Trois Pitons Nationalpark).

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #13 am: 22. August 2014, 14:11:01 »
Birgit, das ist doch eine super Lösung! St. Lucia stand bei uns auch schon mal auf dem Plan nur haben wir Silvester keinen passenden Flug gefunden. Domenico soll auch ganz toll sein. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf den Bericht!  :)
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Inselhopping in der Karibik
« Antwort #14 am: 23. August 2014, 14:49:51 »
Vielleicht wäre eine Karibikkreuzfahrt dann doch mal etwas für Dich, Birgit. Die genannten Inseln jedenfalls (Dominica, St. Vincent, St. Lucia, Tobago/Trinidad) haben wir auf unserer AIDA Tour vor 10 Jahren jedenfalls auch alle besucht - nur Barbados nicht.

Dazu aber noch Grenada, Dom. Republik, Tortola, Goudeloupe und Antigua. Allerdings jeweils nur einen Tag - das ist natürlich ziemlich kurz zum "Kennenlernen". Ich fände es ohnehin generell besser, wenn auf Kreuzfahrten grundsätzlich die Ausflugsziele jeweils zwei Tage lang wären (oder mindestens bis sehr spät Abends), dann hätte man wenigstens am ersten Tag keine Deadline, wann man wieder am Schiff sein muss.