Autor Thema: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014  (Gelesen 33474 mal)

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #15 am: 16. September 2014, 11:16:24 »
ich hatte mich gestern auch schon ein wenig gewundert, aber jetzt haste das Missverständnis ja aufgeklärt. ;D

Da kommt eine völlig Fremde daher und behauptet, sie hätte Dir irgendwas empfohlen... eh nix peinlich! :verlegen:  ^-^

Ich habe leider kein Foto vom Lambafell gemacht. Hätte ich aber tun sollen, denn das Zimmer war bei uns mal ausnahmsweise keine "Besenkammer" wie so meist in Island. Nur arg, dass es Ende Mai fast das Doppelte kostet als Ende September und dann noch nach faulen Eiern stinkt!  :-[

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #16 am: 16. September 2014, 11:28:30 »
Hallo Soenke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs  ;D  Der ist ja echt niedlich. Kann mir lebhaft vorstellen, dass sie euch auf Trab hält.

Island steht noch nicht wirklich auf unserer Reisewunschliste, komme aber trotzdem gern mit virtuelle Eindrücke zu sammeln. Die Wasserfälle gefallen mir schon mal, besonders der im Sonnenschein  ;)
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #17 am: 16. September 2014, 11:30:49 »
Da ist dieses Forum gar nicht mal so groß und doch gibt es viele Namensgleichheiten - erstaunlich! Da gibt es den Sönke zweimal, den Heiko 3 mal (meiner, Ilonas und Utah) und unzählige Andreas´ Da kann man schon einmal durcheinander kommen  ;D

Dass euch das Wetter so runterzieht ist echt schade, Sönke. Eigentlich fährt man doch schon mit der Einstellung hin, dass man für jede Sonnenstunde dankbar sein muss. Aber manchmal folgt das Herz einfach nicht dem Verstand. Das tut mir total leid.  :traurig:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #18 am: 16. September 2014, 15:29:27 »
Mittlerweile fängt es an zu gießen und wir versinken bis zu den Knöcheln im Schlamm.

Ach nööö - jetzt muss ich auch noch Gummistiefel zur Daunenjacke tragen :floet:. Ich sehe schon, modebewusst braucht man auf Island nicht zu sein  :zwinker:.

Zitat
Einzig der Geysir lässt uns hier lange verweilen, weil wir auch ein Foto des "Blubbs" schiessen wollen
Der mit dem Blubb gefällt mir immer wieder  :adieu:. Da bleib ich jetzt ne Weile stehen.

Zitat
Puh, es wird jetzt richtig heikel und ich mache mir ernsthafte Sorgen ums Auto.
Und ich mir so langsam um euch  :cool2:: Ich lese trotz der vielen Wasserfälle keine Begeisterung und ständig dieser Regen ...  :verpiss:. Dazu noch ein müffelndes Zimmer und wenig mundende Hühnerteile zum Essen.

Apropos: Wer nimmt eigentlich die kleine Süße, wenn ihr künftig auf Reisen geht?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #19 am: 16. September 2014, 16:00:56 »
das Foto vom explodierenden Blubb ist sensationell! Das würde mir schon reichen als Highlight, die Wasserfälle mit den wunderschönen grünen Hintergrund sind aber auch toll. Ich sehe schon, mir gefällt es auf Island bei gutem Wetter auch besser.
Mit den Unterkünften bin ich aber nicht so recht zufrieden  :( ich wollte ja meinen Freund mal nach Island locken, da muss ich aber andere Hotels suchen...
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #20 am: 17. September 2014, 16:58:42 »
Hallo Susan,
schön, dass du dabei bist! :D

Zitat
Island steht noch nicht wirklich auf unserer Reisewunschliste

Also,  ich weiß nicht ob ich dazu beitragen kann, ob Island nach meinem Bericht auf die Wunschliste kommt ! ???

Hallo Andrea,
Zitat
Eigentlich fährt man doch schon mit der Einstellung hin, dass man für jede Sonnenstunde dankbar sein muss. Aber manchmal folgt das Herz einfach nicht dem Verstand.

Ja, da hast du vollkommen recht. Wir sind mit der Erwartung nach Island gekommen, dass wir jeden Tag schlechtes Wetter haben und haben so auch Anziehsachen eingepackt, aber wenn du vor Ort dann schlechtes Wetter hat, ärgert man sich doch. Das ist nunmal so und ich kann mir as dann auch nicht schön reden. >:(

Hallo Ilona,
Zitat
Ich sehe schon, modebewusst braucht man auf Island nicht zu sein

Egal, was du trägst auf Island. Du wärest für mich immer die bestanziehendste und modebewusste Frau gewesen. :evil:

Zitat
Wer nimmt eigentlich die kleine Süße, wenn ihr künftig auf Reisen geht?

Da sie noch Baby ist, fahren wir nächstes Jahr nur einmal gross in Urlaub und einmal dann mit Tammy nach Dänemark. Sonst passt unsere Nachbarin auf, die Rentnerin ist.

Hallo Paula,
freut mich, dass es dir bisher gefällt bis auf die Unterkünfte. ;)

So nächster Tag kommt gleich.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #21 am: 17. September 2014, 17:09:57 »
29. Mai 2014

So, 5:30 sind wir wieder wach. Erstmal eine rauchen und es nieselt mal wieder leicht. Nach dem recht einfachen Frühstück im Hotel geht es los zum Skogafoss, ein beeindruckender Wasserfall.



Wir haben aber eine längere Wanderung hier vor. Ein sehr langer Trail führt nach  Þorsmörk via Fimmvörðuháls, dauert glaube ich 2 Tage. Wir wollen nur ein kurzes Stück gehen, geplant sind so 2 Stunden und dann umkehren.

Dafür müssen wir links vom Fall erstmal so ca. 400 Stufen hoch. Puh bei dicker Jacke und Regenjacke drüber kommen wir schnell ins Schnaufen und Schwitzen, die Waden brennen und die Raucherlunge japst.
Auf halber Höhe muss ich mich erstmal meiner dicken Jacke entledigen.
Dann erreichen wir auch schon den Top of the Waterfall und wir geniessen eine herrliche Aussicht. Mir fiel es sehr schwer Fotos auszuwählen, weil es sooo toll hier war.
Der Weg führt mal hoch, mal runter, über einen schmalen Sand- Grasweg direkt neben der Schlucht.



Wir halten alle paar Meter und geniessen dieses Grün, die Ruhe und diese herrliche Umgebung. Dieser Trail zieht uns sofort in seinen Bann und ja, zum ersten Mal denken wir, ach das ist das Island wie wir es uns vorgestellt haben. :)

Das überwachsene Moss versetzt uns in eine Traumwelt und wir hüpfen hier herum wie kleine Hobbits.



Überall sind kleine Wasserfälle, wir machen immer mal wieder kleinere Pausen und geniessen.





Der Weg ist ziemlich matschig, aber es regnet mal nicht und es ist auch gar nicht kalt. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass wir wandern und uns die tolle Gegend so ablenkt.



Immer wieder diese kleineren Wasserfälle:


Wir laufen und laufen und wollen gar nicht umdrehen. Immer wieder sagen wir bis zu der einen Ecke noch und dann zurück, aber wir gehen dann jedesmal weiter. Der Trail ist ganz einfach, nur ein wenig Kletterei und nur eine heikle Stelle, die sehr steil ist, aber eher nur durch die Nässe uns Schwierigkeiten bereitet.
Nach 2 Stunden haben wir nochmals eine tolle Aussicht gefunden:



Dieser Wasserfall ist auch so schön in eingebettenem Moos:



Dann geht es leider zurück. Wir wären noch gerne weiter gewandert, aber wir haben ja noch andere Pläne für heute. Nach ca. 4,5 Stunden erreichen wir wieder den Skogafoss oben.
Der Wasserfall wird von 2 Gesichtern bewacht, könnt ihr sie links im Bild erkennen ?



Und nochmals diese herrliche Aussicht:



Dann geht es runter, wo es jetzt proppevoll geworden ist. Reisebusse säumen den Parkplatz und ein Bild des Skogafoss ohne Hunderte von Menschen ist nicht mehr möglich.

Fazit: Ein absolutes Highlight für uns dieser Trail und für uns tausendmal beeindruckender als die hochgepriesenenen Gullfoss und Geysir.
Mittlerweile ist es richtig warm und wir laufen im T-Shirt.

Weiter geht es auf der Ringstrasse ein kurzes Stück und biegen dann auf eine Dirt Road zum Solheimajökull ab. Ist eigentlich ganz gut zu befahren und wir erreichen den Parkplatz.
Jökull heisst übrigens Gletscher.
Vom Parkplatz geht man einen Trail so ca. 25 Minuten und dann erreichen wir ebenfalls einen beeindruckenden Ort. Das Eis ist sehr dreckig, fast schwarz, immer noch geschuldet vom Ausbruch des Vulkans vor paar Jahren mit dem unaussprechlichem Namen.

Da für uns Neuland, gefällt es hier uns außerordentlich.





Hier werden auch Touren angeboten zum Eiswandern, von daher ist hier recht viel los.
Wir erproben uns in ersten Fotos mit den Eiskristallen:



Und hier auch:



Dann gehts auf dem Loop wieder zurück zum Auto und fahren an die Küste. Dort gibt es einen Ort Namens Dyrholey. Dort angekommen geschieht ein Wunder.  ;D
Strahlend blauer Himmel und es ist richtig warm. Wir ziehen uns sogar ne kurze Hose an.

Ein herrlicher Ausblick auf die Küste und dem schwarzen Strand. Seht ihr hinten im Bild die Felsformationen ? Dort geht es später hin. Erstmal laufen wir hier herum und machen am Strand eine Picknickpause.



Interessante Gesteinsformationen gibt es hier:



Dann gehts weiter zu den Felsnadeln mit Namen Reynisdrangar. Auf der Fahrt halten wir nochmals an einem Viewpoint mit Blick auf die Berge:



Dann erreichen wir Reynisdrangar. Auch hier sind wieder etliche Reisebusse, hier fast ausschliesslich unsere lieben französischen Freunde, die keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen.
Zum Glück halten sie sich nur im vorderen Strandabschnitt auf. Wir erkunden diesen wunderschönen Strand natürlich bis zum Ende:



Immer wieder finden sich schöne Fotomotive:
Eine Legende besagt übrigens, dass diese Felsnadeln versteinerte Trolle sein sollen. Na zum Glück, denn fressen Trolle nicht so kleine niedliche Hobbits wie uns ? ;)



Hier ne kleine Höhle:



Und ein letztes Foto:



Dann fahren wir nach Vik I Myrdal und kaufen dort erstmal wieder für teures Geld ein und Tanken.

Nächster Halt ist die Schlucht mit dem Zungenbrecher Fjadrargljufur. Auf einem kurzen Stück nicht so gut zu befahrener Dirt Road erreichen wir den Parkplatz. Leider fängt es hier gerade an zu regnen, so dass wir die Regenschirme aufspannen müssen.
Ein Trail führt rechts neben der Schlucht mal bergauf, mal bergab entlang.
Atemberaubende Ausblicke erwarten uns hier:



Wieder hüpfe ich diesmal alleine wie ein kleiner Hobbit direkt am Abgrund entlang. Mike hält ehrfürchtig Abstand vom Abgrund. Ach, was ist das schön.  :D



Es gibt immer wieder sehr schmale (halben Meter breite) Wege auf den Felseinschnitten. Ein falscher Schritt und man landet unten. Eine Stelle ist besonders heikel und Mike schimpf mit mir, dass ich dort entlang gehe. Er dreht sich um, weil er es nicht mit ansehen kann. ich sehe aber einen grandiosen Ausblick mit Wasserfall, wovon ich ein Poster gemacht habe. Toll hier:



 Sensationell schön wie ich finde:



Zurück habe ich dann doch ein wenig Schiss und bemerke wie gefährlich das gerade ist, was ich hier mache. Aber unbeschadet gehe ich wieder zu Mike, der mich keines Blickes würdigt. >:(
Es fängt wieder stärker an zu regnen, so dass wir nach 1,5 Stunden wieder zum Auto zurückgehen.

Ein letzter Ausblick in diese famose Schlucht:



Dann gehts ab nach Kirkjubæjarklaustur, der Ort wo unser Hotel ist. Wir halten an einer Tankstelle mit Art Restaurant. Wir bestellen dort Hamburger mit Pommes. Die Pommes waren ja ganz lecker, aber der Hamburger schmeckte wie Knüppel auf den Kopf. Nach 2 Bissen lassen wir den links liegen. Iggittigittigittt. >:(
Da wir noch Hunger haben bestellen wir noch jeder einen Hot Dog, der ebenfalls eklig schmeckte. Nee, das Essen ist hier nicht so dolle. Jeder von uns hat für die 3 Sachen knapp über 20 Euro bezahlt. Naja, bei so einem Schnäppchen kann man ja auch nicht erwarten, dass es schmeckt. :pruegel:
Wir fahren dann zum Hotel Laki, Preis 150 Euro. das für uns mit Abstand beste Hotel dieser Reise und wir fühlten uns kurz an den Standard der USA Hotels gewohnt.

Eigentlich wollten wir jetzt so gegen 22 Uhr nochmal los zu 2 Wasserfällen, blieben aber im Hotel und schauten per W-Lan noch einen Tatort.

Dieser abwechslungsreiche Tag hat uns sehr gefallen. :D

Tja und auf den morgigen Tag haben wir uns am Meisten gefreut, es geht zur Gletscherlagune Jökursalon.



Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #22 am: 17. September 2014, 18:21:00 »
Hi,

der heutige Tag gefällt mir soweit ganz gut  8)  habe ja auch auf Burger und Hotdog verzichtet  ;)

Nee, im Ernst die Wasserfallwanderung sieht toll aus, auch die Schlucht und der Strand. Und die beiden Felsgesichter erinnern mich irgendwie an die beiden Alten auf dem Balkon aus der Muppetshow  ^-^

Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #23 am: 17. September 2014, 18:21:44 »
Upps, ein Bild fehlte eben bei !

Ein herrlicher Ausblick auf die Küste und dem schwarzen Strand. Seht ihr hinten im Bild die Felsformationen ?


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #24 am: 17. September 2014, 18:35:13 »
Ich ahne es schon: Solltet ihr jemals wieder nach Island reisen, dann wird eine 2 tägige Wanderung auf dem Plan stehen  ;) Das ist aber auch schön dort!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #25 am: 17. September 2014, 19:37:03 »

Gib's zu, das komische blau am Himmel hast Du doch mit Photoshop nachträglich über das grau gelegt.  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #26 am: 18. September 2014, 11:15:18 »
Hallo Ilona,
Zitat
Ich sehe schon, modebewusst braucht man auf Island nicht zu sein
Egal, was du trägst auf Island. Du wärest für mich immer die bestanziehendste und modebewusste Frau gewesen. :evil:

Jetzt rutsch ich aber gleich auf deiner Schleimspur aus  :totlach:.

Zitat
Wer nimmt eigentlich die kleine Süße, wenn ihr künftig auf Reisen geht?
Da sie noch Baby ist, fahren wir nächstes Jahr nur einmal gross in Urlaub und einmal dann mit Tammy nach Dänemark. Sonst passt unsere Nachbarin auf, die Rentnerin ist.

Ja, ja - so langsam werden die Reisen kindgerecht  :toothy9:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #27 am: 18. September 2014, 11:22:32 »
Aber unbeschadet gehe ich wieder zu Mike, der mich keines Blickes würdigt. >:(

Ist der aber zickig  :totlach:. Anstatt er froh ist, dass du wieder da bist und dich :knuddel: .... Hat sich aber bestimmt kurz darauf wieder eingerenkt :zwinker:.

Petrus hatte also ein Einsehen und euch ein bisschen  :strahl:  geschickt. Da zeigt sich die Insel gleich von einer anderen Seite :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #28 am: 18. September 2014, 19:05:46 »
30. Mai 2014

Wir sind wieder früh wach, rauchen, packen Sachen zusammen und gehen im Hotel frühstücken. Es ist nicht nur ein Frühstück, nein es ist das beste Frühstück ever ever ever in einem jemals dagewesenem Hotel. ;D
Es gibt verschiedene Fischsalate, Fisch, zig Sorten Fleisch und Käse, frisches Gemüse, Obst und und und. :knuddel:
Wir hauen rein wie nichts Gutes. Die Serviererin muss auch gedacht haben, wir hätten seid Wochen nichts zu Essen bekommen.
Völlig überfressen wanken wir zum Auto bei bestem Wetter. Es geht in den Skaftafell NP. Schon von weitem sehen wir schneebedeckte Berge. Zunächst führt es uns zu dem Svinafellsjökull, die dahinführende Dirt Road ist gut zu befahren. Wir wandern den Weg zum Gletscher hin, müssen ein wenig klettern, aber alles ganz easy.
Schön hier:



ein wenig Gegenlicht für Fotos so früh am Morgen



Wir laufen nicht den ganzen Weg, weil es für Mike mit seiner Höhenangst später etwas brenzlig wurde.
Auch hier gibt es einen kleinen Gletschersee:



Als Nächstes fahren wir zum Visitor Center. Trotz der frühen Stunde ist der Parkplatz ziemlich voll.
Von hier aus wollen wir zum Svartifoss wandern. Der Weg ist so ca. 1,5km lang. Hin geht es eigentlich nur hoch.
Und Leute, die Sonne brennt und wir kommen mal wieder ganz schön ins Schwitzen, sind aber sooooo froh, dass wir endlich mal so schönes Wetter haben. Da schwitzt man gerne: ;D
Eine Aussicht auf dem Weg:



Und schliesslich erreichen wir den Svartifoss. Wir sind die Einzigen hier und geniessen bei einer Pause den Wasserfall:





Nach kurzer Zeit kommen plötzlich zig Wandergruppen und es wird uns zu voll und wir gehen zurück. Insgesamt haben wir so 2 Stunden gebraucht.
Am Auto verspüre ich leichtes Bauchweh. Merkt euch diesen Satz schon mal. Wir fahren los und freuen uns auf die Gletscherlagune. Während der Fahrt zieht es sich am Himmel immer mehr zu und nach 45 Minuten erreichen wir zunächst den Fjallsarlon, auch eine Gletscherlagune. Gerade als wir aussteigen, fängt es wieder an zu regnen. >:( >:(
Ach Menno, so ein Mist, aber dennoch stimmungsvoll hier. Meine Bauchschmerzen wurden deutlich schlimmer. :(
Aber erstmal Fotos machen:





So, Leute ohne grenzenlosen Geschmack bitte jetzt nicht weiter lesen , sondern nur Bilder gucken ! :o

Wir gehen runter zum See und plötzlich werden die Bauchschmerzen immer heftiger, aber wir wandern zunächst weiter. Nee. so geht es nicht. Ich muss sowas von auf Toilette. Nur leider gibt es hier am Fjallsarlon keine Toiletten, ab ins Auto und 15 Minuten Fahrt zum Jökursarlon. Bei mir sticht es nur noch im Bauch. Ich glaube ich fahre 200kmh, obwohl das Auto nur 160 kmh fahren kann. Scheiss drauf, im warsten Sinne des Wortes ???, wenn ich geblitzt werde. Dies ist ein Notfall, ein absoluter Notfall..
 Am Jökusarlon rauf auf den Parkplatz und im Megasprint zur Toilette.
Hallelujah, Hallelujah Halle eehhh  luuuhhh huuu jaaaaaaaaaa! :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:
Einer der glücklichsten Momente meine Daseins! 8)

So, wir wollen dann mal eine Bootstour buchen hier am Jökursarlon. Ich meine es waren so umgerechnet 25 Euro pro Person. Die nächste Tour startet in 40 Minuten. So laufen wir hier ein wenig herum. Leider ist es immer noch stark bewölkt und irgendwie alles grau in grau.
Aber beeindruckend ist es trotzdem hier: blaues Eisschollen im Wasser



Auf einmal schwirren Vögel über meinem Kopf. Immer wieder wollen sie sich auf mich stürzen, drehen aber dann doch kurz vor meinem Gesicht ab. Das Merkwürdige ist aber, dass Mike direkt neben mir läuft und hier ja noch andere hundert Leute sind. Aber die Vögel wollen immer nur mich attackieren, ich muss meine Hände vors Gesicht halten und mich schützen. Mike grinst noch, ich nicht mehr. >:( Dann passiert es. Ich spüre ein picken oder beissen auf meinem Kopf. Ein blödes Viech greift mich an. Ich fasse mir auf den Kopf und sehe Blut in meiner Hand. Ich blute. :o
 Es wird mir wirklich unheimlich und ich laufe ins Visitor Center. Nach 5 Minuten wieder raus, aber jetzt mit Kaputze. Zum Glück, denn ich wollte nicht weiter Hauptdarsteller in Hitchkocks "Die Vögel" sein. Sind wohl Möwen gewesen. Vielleicht lag es an meinen blonden Haaren, denn die anderen Besucher hatten alle Kopfbedeckungen auf. Oder ich bin sowas von zum Beißen süß ! ;D

Jetzt aber zur Tour:

Zig Leute werden auf dieses Amphibienfahrzeug gepresst, natürlich mit Schwimmweste.


Mann, ist das eng hier. Im See fahren wir so 15 Minuten, halten, ein Typ erzählt was und wieder zurück. Fotos können wir kaum machen. Eine einzige Enttäuschung und das für ca. 25 Euro. Abzocke pur !!

Wir fahren nochmal zum Fjallsarlon, da es wieder anfängt zu regnen, wandern dort ca. eine Stunde und fahren wieder zurück zum Jökursarlon. Wir laufen am Ufer entlang. Mehrere Stunden halten wir uns bei dem Spaziergang hier auf. Und jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen. Es ist wirklich faszinierend hier, aber noch atemberaubender wäre es wohl bei schönem Wetter gewesen. So, jetzt geniesst die Stimmung !!
 
Elefanten ?












 gegen Abend wurde die Stimmung immer schöner:



Und es spiegelte sich immer mehr





Nicht täuschen lassen, der Himmel war grau in grau. Wie schade! Und ein letztes Foto:



Es war toll hier, aber mit dem Wetter hatten wir doch Pech und waren doch mal wieder ein wenig enttäuscht. ???

Dann fahren wir noch zum vorgelagertem Strand und sehen uns die Eiskristalle an. Bei dem Einheitsbrei in grau (Himmel und Meer) nicht so super.
 Aber dennoch interessant: habe Bilder gesehen, wo der ganze Strand voller Eiskristalle war, bei uns nur ein paar wenige !



Und ein unbekanntes Tier:



Dann heisst es ab zum ca. 30 Minuten entferntem Hotel mit Namen Hali Country für 140 Euro die Nacht.
Das Zimmer war nicht der Hit und die Betten mal wieder extrem unbequem. Essen wollten wir nichts mehr, sondern vergnügten uns mit Süßigkeiten und W-Lan. Raus gingen wir außer zum Rauchen nicht mehr, denn es regnete mal wieder. Aber wir haben ja morgen früh noch nen halben Tag an der Gletscherlagune.

Jökursarlon ist sicherlich ein absolutes Highlight auf Island aber bei dem trüben Wetter ................ schön wars trotzdem.

Tja, morgen gehts weiter

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hjartanlega kærkominn Island im Mai/Juni 2014
« Antwort #29 am: 18. September 2014, 19:34:46 »
Ei ei ei ei... Heiko hat im Arches NP auch mal Vollgas getestet. Dummerweise wollte der Ranger vor uns auf der engen Straße nicht so schnell. Aber als Heiko vorm Klohäuschen hielt, war wohl auch ihm klar, was der Verrückte hinter ihm will  ;)

Ansonsten ein wirklich toller Tag!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de