Allgemeines > Flüge & Airlines
Frage zu London Heathrow
Paula:
Hallo Leute,
ich bin bei der Flugbuchung für März nächsten Jahres. Es gibt einen Flug mit BA, da würde ich von München nach London Heathrow fliegen und müßte da nach Las Vegas umsteigen:
BA 12MAR MUC LONDON HEATHROW 1255 1400
BA 12MAR LONDON HEATHROW – LAS VEGAS 1600 1930
ich bin noch nie mit BA über London geflogen (nur innerdeutsche Kurzstrecke). Würdet ihr diesen Flug nehmen, 2 Stunden müßten zum Umsteigen ausreichend sein oder? Irgendwie habe ich in Erinnerung dass es in London Heathrow immer Probleme beim Umsteigen gibt, darum wäre ich für eure Tipps und Erfahrungen dankbar.
Es gibt einen Flug mit Condor über Frankfurt, der wäre mir lieber, der ist aber viel teurer...
DocHoliday:
2 Stunden Umsteigezeit sollte locker reichen. Terminal 5 in LHR ist eigentlich ganz angenehm zum umsteigen (bis auf die erneute Security, die Zeit kosten kann).
Die Zeiten, wo man in Heathrow noch ewig mit dem Bus von einem Terminal zum anderen fahren musste, sind vorbei. BA ist komplett im Terminal 5.
Paula:
--- Zitat von: DocHoliday am 21. Oktober 2014, 09:56:33 ---
Die Zeiten, wo man in Heathrow noch ewig mit dem Bus von einem Terminal zum anderen fahren musste, sind vorbei. BA ist komplett im Terminal 5.
--- Ende Zitat ---
das ist die Info die ich brauche, vielen Dank Dirk!
@all: kann jemand was zur Zuverlässigkeit von BA sagen? Wenn sich der erste Flug verspätet, würde dann der Anschlußflug warten? Ist ja zumindest beides BA
Andrea:
Dirk, da muss ich dir leider widersprechen! Letztes Jahr noch durften wir das Terminal wechseln, was aber auch sehr leicht zu bewerkstelligen ist. (Okay, wir kamen aus der Provinz ;) ) Man läuft zwar viel auf diesem Flughafen, aber es wird einem notfalls überall freundlich weitergeholfen und auch wenn´s mal knapp wird, wird man herausgezogen und "bevorzugt" behandelt.
2 Stunden sollten gut ausreichen. Für einen Snack und etwas zu trinken würde ich mir übrigens 10-20 GBP mitnehmen, wenn du nicht eine Cola und ein Kaugummi mit KK zahlen willst. Geht aber. Nur Euros oder Dollar wollten die nicht.
Paula:
Andrea, mußtet ihr mit dem Bus zu einem anderen Terminal fahren? Oder ging das zu Fuß?
Wenn 2 Stunden ausreichen werde ich wohl diesen Flug buchen, wir würden uns 400 € sparen, das stecke ich dann in den Mietwagen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln