Europa > Mitteleuropa

Wien in 1,5 Tagen

<< < (3/3)

Paula:
Hallo Ilona,

wir als Museumsgänger waren im Hundertwasserhaus in einer Ausstellung und anschließend auch drinnen im Cafe, das ist schon sehr schön. Nur von außen gibt das Haus nicht soo viel her. Auch wenn du kein Museumsgänger bist: Die Wiener Secession solltest du dir nächstes Mal anschauen, es ist eigentlich nur ein Raum mit dem berühmten Wandfries von Klimt, das finde ich einfach herrlich!
Und der botanische Garten war ganz toll, natürlich nur bei schönem Wetter...
und der Naschmarkt ist immer einen Besuch wert  :popcorn:
danke fürs Mitnehmen, mir hat es gut gefallen. Und das nächste Mal will ich auch so ein Riesenschnitzel  :)

Silvia:
Danke für den Kurztripp nach Wien und die Gondelfahrt.   :adieu:  Da war ich bestimmt schon 5x in Wien hab's aber noch nie in den Prater geschafft (bewusst!).

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 28. Oktober 2014, 15:51:22 ---Hallo Ilona,
wir als Museumsgänger waren im Hundertwasserhaus in einer Ausstellung und anschließend auch drinnen im Cafe, das ist schon sehr schön. Nur von außen gibt das Haus nicht soo viel her. Auch wenn du kein Museumsgänger bist: Die Wiener Secession solltest du dir nächstes Mal anschauen, es ist eigentlich nur ein Raum mit dem berühmten Wandfries von Klimt, das finde ich einfach herrlich! Und der botanische Garten war ganz toll, natürlich nur bei schönem Wetter...
und der Naschmarkt ist immer einen Besuch wert  :popcorn:
danke fürs Mitnehmen, mir hat es gut gefallen. Und das nächste Mal will ich auch so ein Riesenschnitzel  :)
--- Ende Zitat ---

Danke für die Tipps, Paula :thumb:,. In der Nähe vom Naschmarkt waren wir sogar und haben das erst hinterher bemerkt. Aber irgendwie streikten am Nachmittag die Füße. Vielleicht geben wir der Stadt irgendwann auf der Rückfahrt von Ungarn doch noch eine Chance  :zwinker:.

--- Zitat von: Silvia am 28. Oktober 2014, 16:06:11 ---Danke für den Kurztripp nach Wien und die Gondelfahrt.   :adieu:  Da war ich bestimmt schon 5x in Wien hab's aber noch nie in den Prater geschafft (bewusst!).
--- Ende Zitat ---

Dann solltest du doch mal eine Fahrt im Riesenrad machen, Silvia. Da merkt man nicht einmal, dass sich etwas bewegt und irgendwie gehört das zu einem Wien-Besuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln