Autor Thema: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?  (Gelesen 72439 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #90 am: 01. Dezember 2014, 19:23:39 »
Um zu demonstrieren wie knapp das mit den Elefanten am Vortag doch wirklich war, folgendes Bild (sorry leider etwas groß, aber dafür noch eindrucksvoller ;) )

Und von der anderen Seite hat das dann ungefähr so ausgesehen ;)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #91 am: 01. Dezember 2014, 19:50:50 »
Habe ich das richtig verstanden, dass diese 2 Jungs euch nur kluge Ratschläge gegeben, aber nicht mal geholfen haben ::), den Reifen zu wechseln?
 

Nein, im Gegenteil, die haben uns das Werkzeug fast aus der Hand gerissen   ;D    gewehrt haben wir uns natürlich auch nicht.




Um zu demonstrieren wie knapp das mit den Elefanten am Vortag doch wirklich war,

tja Kathrin, du warst ja auf der Rückbank noch einen Meter näher dran als ich   ;D




Um zu demonstrieren wie knapp das mit den Elefanten am Vortag doch wirklich war, folgendes Bild (sorry leider etwas groß, aber dafür noch eindrucksvoller ;) )
Und von der anderen Seite hat das dann ungefähr so ausgesehen ;)

In etwa,   :denk:  nur jetzt mal den großen Geländewagen weg und nen kleinen weißen Hyundai  i10  ins Bild  ;D   - ist ja fast nur halb so groß!  Wäre bestimmt ein tolles Bild gewesen  ;)


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #92 am: 01. Dezember 2014, 19:56:06 »
In etwa,   :denk:  nur jetzt mal den großen Geländewagen weg und nen kleinen weißen Hyundai  i10  ins Bild  ;D   - ist ja fast nur halb so groß!  Wäre bestimmt ein tolles Bild gewesen  ;)

Mit Sicherheit! ;D

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #93 am: 02. Dezember 2014, 09:11:30 »
In etwa,   :denk:  nur jetzt mal den großen Geländewagen weg und nen kleinen weißen Hyundai  i10  ins Bild  ;D   - ist ja fast nur halb so groß!  Wäre bestimmt ein tolles Bild gewesen  ;)

Wir hätten unsere Helfer doch fragen sollen, ob sie da ein Bild davon gemacht haben ... immerhin meinten die beim Reifenwechseln ja "habt ihr in Halali übernachtet - ja - dann ward also doch ihr die verrückten, die mit dem kleinen Auto zwischen den Elefanten standen" ... und mal wieder: Überschrift lesen :)  :toothy9:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #94 am: 03. Dezember 2014, 12:50:42 »
In etwa,   :denk:  nur jetzt mal den großen Geländewagen weg und nen kleinen weißen Hyundai  i10  ins Bild  ;D   - ist ja fast nur halb so groß!  Wäre bestimmt ein tolles Bild gewesen  ;)

Wir hätten unsere Helfer doch fragen sollen, ob sie da ein Bild davon gemacht haben ... immerhin meinten die beim Reifenwechseln ja "habt ihr in Halali übernachtet - ja - dann ward also doch ihr die verrückten, die mit dem kleinen Auto zwischen den Elefanten standen" ... und mal wieder: Überschrift lesen :)  :toothy9:

Das Bild hätte ich wirklich gerne gesehen!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #95 am: 06. Dezember 2014, 11:00:31 »
15. Tag Etoscha – Windhoek



Nach den aufregenden Tagen im Etoscha steht heute steht nur ein Fahrtag an, also stärken wir uns beim Frühstück...





.... und brechen dann für die Fahrt nach Windhoek auf.





Einchecken im Rivendell Guesthouse.








Hier sortiert und packt Kathrin ihre Sachen zusammen während ich schon mal das Auto entstaube.



Gemütlich sitzen wir bei Bier und Chips am Pool und lassen den Abend locker ausklingen.





Gefahren: 531 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #96 am: 06. Dezember 2014, 11:12:23 »
Ein mehr oder weniger Faulenzertag muss auch mal sein. Die Unterkunft sieht aber gar nicht so schlecht aus, aber führen die Schwingtüren etwa zum Bad/Toilette?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #97 am: 07. Dezember 2014, 11:16:30 »

.. so es geht weiter ...



16. Tag  Windhoek



Wir frühstücken im Guesthouse in netter Gesellschaft und mit angeregten Plaudereien.



Im Garten sind Mousebirds (die heißen übersetzt wirklich Mausvögel  :)  ) schon fleißig am naschen.








Kurze Fahrt in die Stadt und Fotostop am Bahnhof.









  Die klassisch schöne Fassade des Bahnhofsgebäudes von 1912, wilhelminische Architektur mit Elementen des Jugendstils, versetzt die Betrachter in deutsche Kolonialzeiten zurück. Doch ist Windhoek Station auch heute noch der wichtigste Schienenverkehrsknotenpunkt Namibias. Die Schmalspurlokomotive Old Joe vor dem Gebäude stammt ebenfalls aus dieser Zeit.















In der Wernhill-Mall parken wir und schlendern durch die Fußgängerzone. Der Meteoriten-Brunnen - bestehend aus 33 fast ganz aus Eisen bestehenden Meteoriten-Stücken - liegt leider noch im Schatten.









Durch den Zoo-Park ...














Geht es hoch zur Christuskirche. Hier findet gerade eine Hochzeit statt, deshalb können wir leider nicht rein, aber von außen ist sie ja besonders schön.








                     




   Die Christuskirch ist eine 1907–1910 erbaute Kirche der Windhoeker Gemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche und gilt als Wahrzeichen der Stadt.Die Kirche (am 16. Oktober 1910 geweiht), die im neoromanischem Stil mit Jugendstil-Einflüssen erbaut wurde, steht erhöht in Windhoek-Central, dem historischen Zentrum von Windhoek. Der 24 m hohe Kirchturm besteht wie der Rest der Kirche aus Quarzsandstein. Die Ausnahme sind das Portal und der Altar, die aus Marmor bestehen. Der Sandstein als einziges lokales Baumaterial stammt aus der knapp 30 km entfernten Guche-Ganus-Farm. Die Farbverglasungen im Altarraum wurden von Kaiser Wilhelm II. gestiftet und in Nürnberg hergestellt.







Am Tintenpalast vorbei ....







  Der heutige Sitz der Nationalversammlung war einst Verwaltungszentrum der Kolonie. Die Bezeichnung Tintenpalast, leitet sich her vom hohen Aufwand der Kolonialverwaltung, sprich deren enormem Tintenverbrauch.









... schlendern wir durch den Park - hier noch ein schöner Blick auf die Kirche -  wieder zurück.








Es wird langsam Zeit Richtung Flughafen zu fahren, unterwegs noch ein Picknick und bald setze ich Kathrin ab – guten Flug!   :adieu:



Zur INFO:  Gefahren zusammen mit Kathrin:   4.436 km





Ich steuere direkt meine Übernachtung an, ca. 30 km auf der anderen Seite von Windhoek. Die Zufahrt ist für meinen kleinen zwar etwas holprig, aber machbar.




Meine Unterkunft sieht schnucklig aus...







... und nachdem ich sie bezogen habe stromere ich noch etwas auf dem Gelände herum...













... dann sitze ich faulenzend/lesend auf der Bank und genieße die Ruhe.







Später unterbricht Ariane, die Besitzerin meine Lektüre und fragt ob ich nicht mit auf einen Sundowner zu den Nachbarn mitkommen möchte. Natürlich sage ich dazu nicht nein und 10 min. später fahren wir hinüber zur Jagdranch. Pferde, Hunde, Gäste ... es wird ein nettes Zusammentreffen.



Später geht’s zurück, Abendessen – sehr lecker, vor allem das geräucherte Zebra als Vorspeise! Danach noch etwas quatschen.


Gefahren: 145 km

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #98 am: 07. Dezember 2014, 11:30:16 »
Die Mischung aus Historischem und Modernem gefällt mir heute sehr gut. Und dein Häuschen ist wirklich sehr schnuckelig!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #99 am: 07. Dezember 2014, 12:40:09 »
achja und auf deine Frage vom vorherigen Tag fehlt ja auch noch die Antwort
Die Unterkunft sieht aber gar nicht so schlecht aus, aber führen die Schwingtüren etwa zum Bad/Toilette?

jep, richtig geraten.   :(   Nicht gerade jedermanns Sache..   Türen wären uns auch lieber gewesen, aber lies sich nun mal nicht ändern.   :weissnicht:



Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #100 am: 07. Dezember 2014, 13:04:18 »
achja und auf deine Frage vom vorherigen Tag fehlt ja auch noch die Antwort
Die Unterkunft sieht aber gar nicht so schlecht aus, aber führen die Schwingtüren etwa zum Bad/Toilette?

jep, richtig geraten.   :(   Nicht gerade jedermanns Sache..   Türen wären uns auch lieber gewesen, aber lies sich nun mal nicht ändern.   :weissnicht:

Na, prima! Da ist ja der Geruch von Seife und Shampoo im Schlafzimmer nicht das schlimmere Übel...  :o


Ach, ich hab es fast vergessen: Tschüss Kathrin, komm gut nach Hause! Schade, dass hier schon dein Urlaub zuende ist!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #101 am: 07. Dezember 2014, 16:52:54 »
Na, prima! Da ist ja der Geruch von Seife und Shampoo im Schlafzimmer nicht das schlimmere Übel...  :o

Ich fand das Campingklo im VW-Bus auf der Bodensee-Tour schlimmer  :cool2: .

Ansonsten gefällt mir die Tour und die Unterkünfte sehr gut  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #102 am: 07. Dezember 2014, 22:18:01 »
Na, prima! Da ist ja der Geruch von Seife und Shampoo im Schlafzimmer nicht das schlimmere Übel...  :o

Ich fand das Campingklo im VW-Bus auf der Bodensee-Tour schlimmer  :cool2: .

Ilona, an wen denkst du da?  :zwinker:
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #103 am: 08. Dezember 2014, 09:13:47 »


17. Tag Windhoek – Marienthal



Frühstück gibt es erst um 8:00, dafür aber um 6:30 schon einen Early-Morning-Coffee mit Kecksen, das Tablett steht vor der Tür. Es wird ein Frühstück im Bett, von wo aus ich den Sonnenaufgang genießen kann.



Um 8 Uhr dann ein sehr leckeres Frühstück mit netten Plaudereien mit dem Belgisch-südafrikanischem Ehepaar. So komme ich erst nach 9 Uhr los.




Vorbei an Windhoeks Armenviertel.








Gemütlich geht es bis nach Marienthal und zur Kalahari-Anib Lodge. Nachdem mein Zelt steht geht es mit auf den Sundowner-Drive. Springböcke, Steinböckchen, Kudus, Zebras – leider meist relativ weit weg.















Hier sind auch die typischen roten Dünen der Kalahari zu finden.















Und dann auf dem Weg zum Platz für den Sonnenuntergang vor uns zwei Löffelhunde (Bat-Eared-Fox)   :happy2:















Nach dem Drive ein leckeres 4-Gänge-Menü. Zum REINLEGEN!!! Eine Gesangseinlage von den Angestellten gibt’s obendrauf. Ich plaudere noch mit einem Mutter-Sohn-Gespann eine Weile und komme relativ spät ins Zelt.


Gefahren: 275 km

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs in Namibia .. oder .. denn sie wissen nicht was sie tun?
« Antwort #104 am: 08. Dezember 2014, 15:40:02 »
Ilona, an wen denkst du da?  :zwinker:

 :floet:

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)