Unbeschreiblich schön!
Absolut treffend!!!
... es ist heiß in der Sonne, das Auto heizt sehr schnell auf ... die Fenster werden zu gemacht, die Elefanten haben ihr Geschäft verrichtet und es stinkt unglaublich ..
Ich muss zugeben, das hatte ich schon wieder ganz vergessen
So, bereit für einen weiteren Tag im Etosha?? Ich hoffe denn hier kommt die nächste Bilderflut....
13. Tag Etosha NationalparkKurz vor Sonnenaufgang kriechen wir aus dem Zelt, packen alles zusammen und machen uns auf den Weg.
Wir drehen eine Runde gen Westen.... die hier flatterten gerne mal am Straßenrand auf (ne Art Flughühner, aber welche genau
)
Auch das hier gehört zur Wildnis
Heute kommen wir auch mal näher an die Blue Wildebeest (Streifengnus)
.. aber auch Giraffen sehen wir wieder.
Nach ca 2 Stunden kehren wir nach Okaukuejo zurück, wo ich frühstücken gehe und Kathrin dem Wasserloch einen Besuch abstattet.
Gut gestärkt hole ich Kathrin ab.... hier tummeln sich gerade ein paar Zebras.
... da sich am Wasserloch nichts weltbewegendes tut brechen wir jetzt Richtung Halali auf. Auf dem Weg zum Auto flattert mir diese Schwalbe noch vor die Linse.
Wieder hangeln wir uns von Wasserloch zu Wasserloch.
Mal Zeit für etwas Action.
Unterwegs auch nochmal ein paar Oryxantilopen näher - auch Gemsbock oder Spießbock genannt
... und ein Steinböckchen. Ich liiiiiiebe diese süßen Kleinen. Kathrin musste sich die nächsten Stunden meine Schwärmerei anhören.
Wir sind am nächsten Wasserloch.... neben Zebras und Kudus...
... sind hier auch mal Geier zu sehen.
.. und dann nerve ich Kathrin wieder ... uiiii süüüsss .... daaaaa nochmal ein Steinböckchen
Diesmal ein Männchen, die Steinböckchen bleiben übrigens lebenslang zusammen
Wir fahren an der Etoscha-Pfanne entlang.
Dann sind wir etwas enttäuscht weil das nächste Wasserloch ein Stück abseits der Straße ist, so das wir keine Chance haben zu sehen was genau da vor sich geht. Allerdings sehen wir das dort Elefanten sind, also sich einfach hinter ein anderes Auto gestellt und gewarten, vllt. kommen sie ja näher.
Die Rechnung ging auf...
Die erste Gruppe marschiert mit Abstand an den wartenden Autos vorbei. Mein Vordermann hat anscheinend genug und verzieht sich, ich übernehme seinen Platz und wir warten, denn da unten tummeln sich noch weitere Elefanten.
... und wieder ... das Warten hat sich gelohnt ... aber ...
ääähh... kommen die da jetzt direkt auf uns zu??
Wir entschließen uns stehenzubleiben, so nach dem Motto ... ich tu mal so als wäre ich nicht da und rühr mich nicht. Achja die folgenden Bilder sind ohne großen Einsatz des Tele gemacht. Das Herz klopfte allerdings im 300er-Takt!!
Die Elefanten zogen knapp hinter unserem Auto - ihr erinnert euch? ein kleiner Hyundai!! - vorbei und wir konnten danach irgendwann wieder atmen.
... zweiter Teil folgt...