Autor Thema: Was pack ich ein für Florida?  (Gelesen 5062 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Was pack ich ein für Florida?
« am: 29. Oktober 2014, 07:01:05 »
Hallo Leute,

Ich stehe gerade vor meinem Koffer und rätsele was ich einpacken soll. Braucht man in Florida Badeschuhe? Die Strände sind alle schön feinsandig oder? Wie ist es mit den Muschelstränden z.B. Sanibel, braucht man da Badeschuhe?
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2014, 08:19:51 »
Hallo Paula,

ich war jedes Mal Anfang Dezember in Florida und da brauchte man nur Shorts. Einmal gab es jedoch 2 Tage lang einen Kälteeinbruch - deshalb zumindest eine lange Hose einpacken.

Im Meer war ich noch nie, denn an der Westküste ist mir das Wasser viel zu trübe. Soweit ich mich erinnere, ist es ratsam, mit Schuhen auf dem Strand von Sanibel zu laufen, denn der Muschelbruch kann schon etwas unangenehm sein. Ein Bekannter von uns hatte an der Westküste eine schmerzhafte Begegnung mit Feuerquallen. Ob die auch in den Wintermonaten aktiv sind, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 10:17:13 »
Danke Ilona,

Was die Beinkleider angeht bin ich mittlerweile ganz unproblematisch, ich trage im Flieger eine Jeans, sonst ist mir da eh zu kalt und ansonsten habe ich nur Zip off Wanderhosen dabei, da sind die Shorts integriert. Diesmal habe ich noch eine kurze Jeans eingepackt.
Nur Schuhe packe ich tendenziell immer zu viele ein. Aber die Badeschuhe bleiben nun drin.
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014, 09:56:59 »
Nur Schuhe packe ich tendenziell immer zu viele ein.

Fliege lieber mit halbleerem Koffer nach Florida, denn es gibt dort ganz tolle Outlets :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014, 12:41:15 »
Wieso Schuhe? Ach so, du meinst das eine Paar, ohne das man ansonsten gemäß der Regel 'no shirt, no shoes, no service' nichts zu trinken bekommt? ;)

Ich nehme immer eine ziemliche Minimalausstattung an Schuhen in warme Länder mit: Ein Paar bequeme etwas festere Schuhe, wenn ich mal ein Stück in der Natur laufen will und für den Flug, ein Paar leichte bequeme Ballerinas, mit denen ich abends beim Essengehen oder am Tag zum Stadtbummel einen ordentlichen Eindruck mache und ein Paar Flip-Flops (bzw. ähnliches, weil ich mit diesen Strippen zwischen den Zehen nichts anfangen kann) für alles andere.

Badeschuhe? Sind das diese Neoprendinger, die Surfer und Taucher tragen? Kann man da bei Strandspaziergängen nicht auch normale Sandalen o. ä. tragen? Ich glaube, die allermeisten Menschen besitzen so etwas nicht, ich auch nicht. Im Zweifel würde ich dann an der Stelle eben nicht ins Meer gehen, wenn da Seeigel oder viele Steine sind. Ich kann mich auch nicht erinnern solche Schuhe jemals außer bei Surfern in den USA gesehen zu haben.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2014, 15:42:28 »
Nur Schuhe packe ich tendenziell immer zu viele ein.

Fliege lieber mit halbleerem Koffer nach Florida, denn es gibt dort ganz tolle Outlets :cool2:.

Ja das gehört zum Plan  ;)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2014, 15:51:32 »


Badeschuhe? Sind das diese Neoprendinger, die Surfer und Taucher tragen? Kann man da bei Strandspaziergängen nicht auch normale Sandalen o. ä. tragen? Ich glaube, die allermeisten Menschen besitzen so etwas nicht, ich auch nicht.

Birgit ich trage solche Badeschuhe z.B. Beim Baden in einem See weil ich nicht über spitze oder glitschige Steine laufen mag. Am Meeresstrand hatte ich sie auch schon an wenn man beim Baden über spitze Muscheln laufen muss statt über Sand.  Zum Spazierengehen am Strand habe ich meine Wandersandalen, aber die sind aus Leder damit mag ich nicht baden. In Flipflops kann ich nicht laufen, die trage ich nur im Hotel als Hausschuhe.
Ich habe in Koffer jetzt einfach Platz gelassen für ein paar neu zu kaufende Schuhe  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was pack ich ein für Florida?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2014, 19:09:05 »
Ein seeeeehr guter Plan! :) :) :)