Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Herbst

(1/18) > >>

nordlicht:
Angeregt durch andi7435's schönen Japan-Reisebericht habe ich nicht nur einen sondern zwei amerikanische japanische Gärten besucht. Den in Seattle und den in Portland. Witzigerweise beide neben dem Arboretum im Washington Park, bloss in zwei unterschiedlichen Städten. Das Ergebnis ist, wenn ich nach Japan fahre dann wäre der Herbst meine bevorzugte Reisezeit. Ich habe ohnehin sehr viel für den Herbst mit seinen Farben übrig und ein japansicher Garten mit den entsprechenden Pflanzen liefert dann noch die Extraportion Herbst.
Damit ich Andreas Resibericht nicht durcheinanderbringe mache ich hier mal einen Thread mit Fotos von den Gärten auf. Und weil es so schün bunt ist, habe ich noch ein paar Wasserfälle dazu gepackt.
Vielleicht haben ja auch noch andere Herbst-Fotos, die sie hier beisteuern möchten.
Der Garten in Seattle:

Der Garten in Portland:

Und noch ein paar andere Herbstbilder:

Andrea:
Tolle Herbstbilder, Sönke! Sogar der Karpfen färbt sich rot-golden...  :verpiss:

So schöne Bilder kann ich nicht bieten. Bei uns blüht gerade der Raps auf einigen Feldern  :o und ansonsten gibt es nichts so schön Buntes zu sehen. Die Bäume sind schon ziemlich kahl.

Heiko:
Ja der Herbst bringt schöne Farben mit, allerdings gefällt mir das Wetter und die zunehmende Dunkelheit zu dieser Jahreszeit nicht mehr wirklich.

--- Zitat von: Andrea am 07. November 2014, 07:48:14 --- Bei uns blüht gerade der Raps auf einigen Feldern  :o
--- Ende Zitat ---

Das ist im Normalfall kein Raps, der da jetzt gelb blüht, sondern Senf. Der Raps wurde zwar auch bereits vor einiger Zeit eingesät, wird aber erst im Frühjahr (April/Mai) zur Blüte kommen. Senf wird nach der Getreideernte eingesät, kommt meist im Herbst noch zur Blüte und stirbt dann nach den ersten Frostnächten ab. Die Pflanzenreste werden dann untergepflügt/untergearbeitet und damit vor allem der Stickstoff im Boden gehalten.

Andrea:
Ah, danke für die Aufklärung, Heiko. Senf also. Wieder was gelernt!  :) :) :)

andi7435:
Tolle Bilder. Es freut mich, dass ich dich zu den Besuch der Gärten anregen konnte.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln