Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Herbst
nordlicht:
--- Zitat von: Flicka am 26. November 2014, 22:36:48 ---Mir gefällt ja dieses Bild besonders gut:
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat ---Nicht nur die Farben gefallen mir, sondern auch die tollen Strukturen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Fächerahorn. Die Bäume müssen einfach speziell für den Herbst gezüchtet worden sein. Nicht nur die Farben sondern vor allem auch wie Du sagst die Struktur der äste. Einfach schön!
Ich habe da noch ein etwas anderes Herbstbild. Anfang des Monats war ich in einem Kastanienhain in der Nähe. Die hatten sich mit einem benachbarten Weingut zusammengetan und es gab frisch geröstete Kastanien vom Feuer und Weinproben. Und dann konnte man durch den Hain gehen (oder torkeln) und sich Kastanien sammeln.
Mit Wein und Kastanien ist der Herbst dann gleich nochmal so schön. ;D
Andrea:
Ach, so sehen Esskastanien mit Pelz aus? Wieder was gelernt! Bei uns gibt es die ja eher nicht. Habe ich jedenfalls noch nicht bei uns im Wald gesehen.
Und ein Glas Wein, das da aus dem Boden schießt, das habe ich hier wirklich noch nicht gesehen. Toll, was es bei dir so gibt! ;D
nordlicht:
--- Zitat von: Andrea am 27. November 2014, 22:44:57 ---Ach, so sehen Esskastanien mit Pelz aus? Wieder was gelernt! Bei uns gibt es die ja eher nicht. Habe ich jedenfalls noch nicht bei uns im Wald gesehen.
--- Ende Zitat ---
Hannover dürfte ein bisschen kühl dafür sein, aber ich bin von Spaziergängen in der Pfalz und im Odenwald schon ordentlich mit Esskastanien beladen zurückgekommen.
Und in der Gegend wachsen ja auch leckere "Weinpilze" ;)
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 27. November 2014, 22:44:57 ---
Und ein Glas Wein, das da aus dem Boden schießt, das habe ich hier wirklich noch nicht gesehen. Toll, was es bei dir so gibt! ;D
--- Ende Zitat ---
Gibts bei uns leider auch nicht. Vielleicht würde ich mich dann auch öfter mal aufraffen und durch den Wald torkeln. ;)
--- Zitat von: nordlicht am 27. November 2014, 22:18:12 ---
Das ist ein Fächerahorn. Die Bäume müssen einfach speziell für den Herbst gezüchtet worden sein. Nicht nur die Farben sondern vor allem auch wie Du sagst die Struktur der äste. Einfach schön!
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade mal ein bisschen geschmökert. Der wichtigste Baum der japanischen Gartengestaltung soll er sein. Ja, mit Gärten haben die Japaner es wirklich drauf. :)
Silv:
Hallo zusammen,
der Herbst ist wieder da - obwohl, ist ja fast schon Winter bei den Temperaturen.
Am Montag war ja nochmal richtig schöner Sonnenschein - zumindest bei uns -, da bin ich in der Mittagspause in den "Hermannshof". Das ist ein Schau- und Sichtungsgarten für Stauden in Weinheim an der Bergstraße.
Und die Farben, die uns die Natur dort im Moment zeigt..... ich find's richtig toll. So nah und so schön. Ein paar Handy-Fotos habe ich euch mitgebracht
Im Hintergrund ist die "Wachenburg" zu sehen, eine von 2 Burgen in Weinheim. Deshalb wird Weinheim auch die "Zwei-Burgen-Stadt" genannt.
Die Kakis werden wohl nicht mehr reif werden, ganz so tropisch ist es dann an der Bergstraße doch nicht.
Ich wünsche allen eine schöne Herbstzeit! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln