Autor Thema: News zu BA  (Gelesen 7645 mal)

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
News zu BA
« am: 14. November 2014, 18:20:09 »
Ab dem 1.12.2014 kann man auf ausgewählten Flügen ab LHR in F,C oder Eco+ sein Gericht vorbestellen.

Quelle: http://www.businesstraveller.com/news/101023/ba-launches-pre-flight-meal-selection-service

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #1 am: 14. November 2014, 21:33:42 »
Eine Hommage an die "Essenverweigerer"....

Es gibt ja deswegen kein anderes Essen, nur kann man früher wählen. Ist für mich kein Kriterium, insgesamt ist das Essen immer schmackhaft und ich habe noch nie etwas bekommen, was ich nicht essen kann. Wäre insgesamt kein Grund für mich, etwas anderes als Eco zu buchen - da zählen definitiv andere Qualitäten. Ob deswegen wirklich mehr Leute von Eco aufsteigen??

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: News zu BA
« Antwort #2 am: 14. November 2014, 22:05:04 »
Ich finde die Idee nicht schlecht. Denn die letzten hinten im Flieger mussten dann nehmen, was da war. Mich und Heiko betraf das nicht, da wir Veggie Menu geordert haben. Aber einmal hatte Heiko auch damit Pech, denn Auberginen gingen gar nicht... Ich mag sie. Also kein Problem.

Aber von der normalen Eco ist ja hier gar nicht die Rede, bin gespannt, ob das auch noch irgendwann kommt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #3 am: 14. November 2014, 22:27:50 »
Aber von der normalen Eco ist ja hier gar nicht die Rede

Eben! Und es trifft also nur sowieso Leute, die "vorne sitzen" und es kann nur ja als Anreiz gedacht sein, etwas besseres als Eco zu buchen. Nicht so dolle, finde ich.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: News zu BA
« Antwort #4 am: 14. November 2014, 22:43:22 »
Aber auch für die vorne Sitzenden finde ich es einen netten Service, denn bei einer Auswahl zwischen Seafood und Schwein greift ja auch nicht jeder zu und entscheidet sich deswegen vielleicht für ein Steak oder ein vegetarisches Menü. Prinzipiell halte ich es für eine gute Idee.

Aber ob man für 300 Leute a la carte servieren kann, weiß ich nicht. So fahren sie ja mit dem Wagen durch die Eco mit ihren 2 Gerichten und fragen halt jeden. Ist sicher aufwändiger jedem "sein" Essen zu servieren. Und da sich die Airlines sowieso nicht so viel nehmen, müssen sie sich halt durch solche Ideen voneinander absetzen, um gut zahlende Kundschaft zu kriegen bzw. zu halten.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: News zu BA
« Antwort #5 am: 15. November 2014, 00:36:54 »
"Book the Cook".
Ein eher alter Hut. Siehe Thai oder Singapore Airlines.

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: News zu BA
« Antwort #6 am: 15. November 2014, 09:35:25 »
Eine Hommage an die "Essenverweigerer"....

Es gibt ja deswegen kein anderes Essen, nur kann man früher wählen. Ist für mich kein Kriterium, insgesamt ist das Essen immer schmackhaft und ich habe noch nie etwas bekommen, was ich nicht essen kann. Wäre insgesamt kein Grund für mich, etwas anderes als Eco zu buchen - da zählen definitiv andere Qualitäten. Ob deswegen wirklich mehr Leute von Eco aufsteigen??

Ich gebe dir vollkommen recht, wegen diesen Service wird keiner eine höhere Serviceklasse buchen. Trotzdem ist das Ganze recht angenehm. Ich habe den Service bereits einmal bei Thai von Bangkok nach Auckland in Anspruch genommen. Ich konnte online aus 25 Gerichten wählen und das war dann auch gut so. Denn die 3 Hauptgerichte die beim Flug angeboten wurden, wären nicht meine erste Wahl gewesen.

In Eco kann man diesen Service nicht anbieten.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #7 am: 15. November 2014, 11:45:31 »
Ich konnte online aus 25 Gerichten wählen und das war dann auch gut so. Denn die 3 Hauptgerichte die beim Flug angeboten wurden, wären nicht meine erste Wahl gewesen.

Nur ist das nicht das, was BA da plant. Die planen nämlich kein spezielles Online Menu mit freier Wahl, bei BA ist nur der Zeitpunkt der Wahl früher (bis zu 30 Tage vor dem Flug), aber die Auswahl selbst beschränkt sich auf das Onboard Menu - das hätte Dir also in diesem Fall nicht sonderlich viel gebracht.

Hier das Zitat aus dem Link von oben:

Zitat
The service, which follows a trial (see news, August 7), will allow First, Club World (business) and World Traveller Plus (premium economy) travellers to guarantee their first choice main course from the on-board á la carte menu.

Die meisten bekommen sowieso ihre erste Wahl, im Endeffekt sind das ein paar Leutchen im Flieger, die sonst eben etwas anderes nehmen müßten und damit nicht zufrieden wären. Wer sowieso nichts auf dem Onboard Menu findet, wird auch 30 Tage vorher nichts finden...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #8 am: 15. November 2014, 12:00:06 »
Aber auch für die vorne Sitzenden finde ich es einen netten Service

Nur gerade für die vorne Sitzenden bringt das doch gar nichts, die bekommen ja eh ihre erste Wahl. Wie gesagt, es gibt NICHT anderes Essen, man hat nur eine frühere Möglichkeit, das Essen zu wählen.

Eigentlich könnte man das auch für Eco einführen, denn der logistische Aufwand ist bei weitem nicht so hoch wie bei quasi freier Auswahl aus X Speisen. Man muss bei der Bestellung beim Caterer einfach nur die Umfrageergebnisse in die Zahlen einfließen lassen, ansonsten werden die Mengen ja wahrscheinlich durch Erfahrungswerte ermittelt.

So, wie es hier geplant ist (und dann bezieht es sich auch nur auf die Hauptspeise - main course - und nicht Vorspeise/Nachspeise) ist es viel Lärm um ziemlich wenig.

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: News zu BA
« Antwort #9 am: 15. November 2014, 12:32:26 »
Nur gerade für die vorne Sitzenden bringt das doch gar nichts, die bekommen ja eh ihre erste Wahl.
Nicht immer. Neulich in der LH Biz von PEK nach MUC sind denen doch tatsächlich die Shrimps ausgegangen.
Katastrophe. ;D  Naja, beim 2. Essen wurden dann die hinteren Reihen der Biz bevorzugt. Kann also schonmal passieren. Darf es in dieser Klasse aber eigentlich nicht.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #10 am: 15. November 2014, 12:55:37 »
Nicht immer. Neulich in der LH Biz von PEK nach MUC sind denen doch tatsächlich die Shrimps ausgegangen.
Katastrophe. ;D  Naja, beim 2. Essen wurden dann die hinteren Reihen der Biz bevorzugt. Kann also schonmal passieren. Darf es in dieser Klasse aber eigentlich nicht.

Tja, was soll man sagen, LH eben...   :frech:

P.S.: Wobei die Shrimps sicherlich die Vorspeise waren - die kann man eh nicht bei BA vorbestellen... (es ist ja nur vom Main Course die Rede).

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: News zu BA
« Antwort #11 am: 28. Januar 2015, 18:57:54 »
Es gibt ab 28.4.2015 Änderungen beim Executive Club bei BA. So gibt es z.B. auf die billigsten Buchungsklassen in Y nur noch 25% Meilengutschrift und auch beim Einlösen soll sich einiges geändert haben. Hier https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/club-changes nachzulesen.

Andreas

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: News zu BA
« Antwort #12 am: 28. Januar 2015, 19:37:57 »
Habe ich auch gerade bekommen, die 25% in Y sind mir egal, aber im Gegenzug sollen pro Jahr zighunderttausend mehr Upgradeplätze zur Verfügung stehen, insbesondere soll es für JEDEN(!) Flug mindesten 2 Business Plätze geben, egal wann und egal wohin. Immerhin.

Ob es für uns nun besser oder schlechter wird, das kann natürlich erst die Praxis zeigen, aber inzwischen bin ich schon soweit "durch", dass ich auch bereit bin, bei AirBerlin einen Flug "von der Stange" zu kaufen (natürlich auch nur bis zu einem bestimmten Kurs). Wir werden sehen, für dieses Jahr ist kein Aktion mehr notwendig, Boston und New England ist schon bezahlt und alles weitere wird sich zeigen.