Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Tausche Texas gegen Singapur - Fragen und Planung

(1/8) > >>

Michael:
Ursprünglich sollte es über Ostern 2015 wieder in die USA gehen.
Texas war schon mal gesetzt, ein zweites Ziel sollte dazu. Erst war New York im Gespräch, wurde dann aber verworfen, weil man es eher warm haben wollte. Florida waren wir auch schon ein paar mal, dann doch lieber was neues. North Carolina kam ins Spiel, flog dann aber gegen Luisiana raus. Die Vorplanungen schleppten sich weiter hin, was bei uns ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass wir (noch) nicht das "perfekte" Ziel gefunden haben.
Und wie kommt jetzt Singapur ins Spiel? Ganz einfach: Ich bin Sonntag Nachmittag vor dem Fernseher eingepennt und als ich wach wurde lief das Traumschiff und die waren in Singapur. Ich schwelgte in Erinnerungen (nicht an das Traumschiff, sondern an die Stadt in der ich 2003 schon mal beruflich zu tun hatte) und war plötzlich ganz angefixt von dem Gedanken dort noch mal hin zu fahren.
Als meine beiden kurz später vom Stall zurück kamen habe ich ihnen davon erzählt und die waren spontan auch begeistert von der Idee. Also auf und nach Flugpreisen gesucht und siehe da, die waren p.P. ca, 150 Taler günstiger als uns der USA-Trip kosten würde.
Na dann!  ;D

So, jetzt haben wir uns schon mal einen Flug rausgesucht und kennen den ungefähren Reisezeitraum. Los gehts am 26. März und zurück so irgendwann um den 8/9. April. Heute abend wollen wir buchen.

Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist die Wahl der Unterkunft bzw. die Aufteilung, aber das wird sich klären und muss ja nicht schon heute Abend feststehen. Wir würden gerne ein paar Tage auf Sentosa ausspannen und auch ein paar Tage 'Stadt' haben - soviel steht schon mal fest.

An dieser Stelle gleich mal die erste Frage an das weitgereiste Publikum hier: Habt Ihr Tips und Erfahrungen für Singapur, die Ihr mit mir teilen wollt? Würde mich freuen!  :)
Die Frage ist sehr unspezifisch, ist mir klar. Aber viel mehr, als das ich über Ostern ca. zwei Wochen dort sein werde, weiss ich selbst noch nicht.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Birgit:
Hallo Michael,

am liebsten würde ich versuchen dich zu Bali zu verführen, weil diese Insel einfach wie verzaubert ist. April ist dort noch Vorsaison, aber ich hatte zur gleichen Jahreszeit 2010 Glück dort mit dem Wetter.

Mit Air Asia oder SIA solltest du gut per Direktflug hinkommen, und in einer Woche würde ich Ubud besichtigen und noch ein bisschen über die Insel fahren.

http://www.331days.de/331days-Asien-Reisen/Bali-Lombok-und-Kuala-Lumpur-2010,0.html

Und in Singapur war ich im Swissotel Merchant Court, über einen Reiseveranstalter 2011 so ziemlich das Günstigste Hotel eines gewissen Standards, superzentral, mit U-Bahn vor der Tür und bei weitem nicht so grottig, wie es in einigen Bewertungen behauptet wird.

Ach ja, die Traumschifffolge habe ich auch mit einem Auge gesehen und fand es schön, Singapur mal wiederzusehen. Eine gute Wahl - viel Spaß!

http://www.331days.de/331days-Asien-Reisen/Malaysia-und-Singapur-2011,8.html

andi7435:
14 Tage Singapur am Stück sind meiner Meinung nach zuviel. Ich schreibe heute abend noch etwas dazu. Sentosa Island ist eine relativ kleine, direkt der Stadt vorgelagerte Insel.

nordlicht:

--- Zitat von: Michael am 25. November 2014, 07:02:55 ---An dieser Stelle gleich mal die erste Frage an das weitgereiste Publikum hier: Habt Ihr Tips und Erfahrungen für Singapur, die Ihr mit mir teilen wollt? Würde mich freuen!  :)
Die Frage ist sehr unspezifisch, ist mir klar. Aber viel mehr, als das ich über Ostern ca. zwei Wochen dort sein werde, weiss ich selbst noch nicht.

--- Ende Zitat ---
Falls Du es noch nicht kennen solltest, google mal ein bisschen zu Malacca bzw. Melaka. Ich bin mir sicher, das gefällt Dir. Direkt am Wasser, Bauten aus der holländischen und portugiesischen Kolonialzeit, islamische Bauten aus dem Sultanat, ein Viertel mit typisch malaysischen Peranakan-Häusern, ein Basar, etc. Die Altstadt ist World Heritage Site. Und die ganze Atmosphäre ist irgendwie "asiatischer" als in Singapur, das immer etwas zu glatt und steril wirkt.
Da gibt es regelmässig Busse von und nach Singapur. Dauert so drei vier Stunden. Als Tagesausflug also machbar wenn auch recht stressig. Ich würde überlegen dort eine Nacht zu verbringen, gerade auch weil ich mir vorstellen kann, dass Du bestimmt so einige Motive findest, die Du im Abend oder Morgenlicht fotografieren möchtest.

Birgit:
Oh ja, Melakka kann ich auch nur unterstützen! Allerdings braucht man da kum mehr als eine Nacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln