Autor Thema: Auswärtiges Amt  (Gelesen 3272 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Auswärtiges Amt
« am: 05. Dezember 2014, 13:40:09 »
Hallo zusammen,

orientiert Ihr Euch bei Reisen in noch unbekannte Regionen an den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes oder haltet Ihr nichts davon und informiert Euch anderswo?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Auswärtiges Amt
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2014, 13:53:41 »
Hallo Horst,

das Auswärtige Amt ist bei mir in jedem Fall eine Anlaufstelle, wenn es darum geht in (mir) weniger bekannte Gegenden zu reisen.
Die Reise- und Sicherheitshinweise sind dabei ein sehr guter Informationsbaustein für die Planung der Reise. Gerade erst wieder beim Ziel "Singapur" so gemacht. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Auswärtiges Amt
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2014, 19:27:57 »
Das habe ich bisher eigentlich nur gemacht, um eine Bewertung von aktuellen Geschehnissen im Reiseland zu bekommen. z.B. als kurz vor einem Sri Lanka Urlaub der Bürgerkrieg im Norden des Landes sich ziemlich verschärfte.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Auswärtiges Amt
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2014, 23:47:30 »
Hi,

bisher war das für unsere Reisezeile nicht nötig bzw. fand ich das so .. Aber wenn, würde ich auch beim auswärtigen Amt nachschauen.
Habe z.B. Namibia mal nachgeschlagen, auch wenn eine Reise dorthin für uns noch in den Sternen steht
Liebe Grüße
Susan