Allgemeines > Flüge & Airlines
Manchmal kann BA doch auch richtig klasse sein!
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 12. Dezember 2014, 15:36:39 ---In den meisten BA Maschinen ist das so, allerdings ist mir das persönlich vollkommen egal, wo vorne und hinten ist, Hauptsache ich sitze gut.
--- Ende Zitat ---
Das heißt ihr seid so (rückwärts sitzend) schon geflogen? Oder habt ihr dann immer die front facing Seats ausgesucht?
--- Zitat ---Ich habe eine 767 gefunden, da ist in ClubWorld eine andere Sitzverteilung (nur 6 Sitze pro Reihe statt der sonst üblichen 8 Sitze): http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_767-300.php
Da gibt es auf der einen Seite die Fensterplätze in Flugrichtung, auf der anderen Seite gegen die Flugrichtung.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich.
Aber spätestens 2016 wird BA die letzten B767-300 sowieso ausflotten (und durch B787 ersetzen). Mal schaun was dann kommt.
--- Zitat ---Viel lästiger ist für mich die Kletterei über die Beine eines anderen Passagiers, wenn man einen Fensterplatz erreichen will oder einen Platz aus der "Mittel-Booth" (die ist eigentlich ganz heimelig für zwei Personen).
--- Ende Zitat ---
Diese Probleme hat man doch aber immer, also auch bei klassischen 2-2-2 Konfigurationen. Zumindest bei den Fensterplätzen. Falls dein Gangnachbar Bubu macht, ist Klettern angesagt. Auch in der Business Class.
Rainer:
--- Zitat von: Andreas am 12. Dezember 2014, 21:23:46 ---Das heißt ihr seid so (rückwärts sitzend) schon geflogen?
--- Ende Zitat ---
Natürlich. So oder so (egal ob Fenster oder Gang) weil Sylvia lieber am Rand so eine 2-er Kombi hat als die Booth in der Mitte. Mir ist es egal. Ich mache mir auch wirklich Null Gedanken, wie herum ich sitze.
--- Zitat von: Andreas am 12. Dezember 2014, 21:23:46 ---Aber spätestens 2016 wird BA die letzten B767-300 sowieso ausflotten (und durch B787 ersetzen).
--- Ende Zitat ---
Ist mir (s.o.) sowieso egal und wir haben auch noch nie in so einer Konfiguration gesessen.
--- Zitat von: Andreas am 12. Dezember 2014, 21:23:46 ---Diese Probleme hat man doch aber immer, also auch bei klassischen 2-2-2 Konfigurationen. Zumindest bei den Fensterplätzen.
--- Ende Zitat ---
Also mindestens in der brandneuen Business Class von Airberlin ist das nicht so, da hat jeder Sitz freien Zugang. Deswegen waren wir ja auch kurz davor, den Flug umzubuchen, aber letztendlich hätte das 1.700,-€ Aufpreis gekostet (für uns beide zusammen), das hätte ich ja vielleicht sogar noch gemacht, aber nachdem wir jetzt wirklich eine deutlich bessere Flugzeit haben, ist es mir den Aufpreis nicht mehr wert.
Allerdings werden wir mit Sicherheit irgendwann mit Airberlin Nonstop in die USA fliegen, weil ich es wissen will, wie groß der Qualitätsunterschied ist. Das wäre jetzt eine Chance gewesen, denn insgesamt hätte der Flug nach New York (den wir alternativ im Auge hatten) für zwei Personen 4.600,-€ gekostet - nicht gerade billig, aber deutlich günstiger als bei Linienfliegern. Es war eine sehr knappe Entscheidung und der Support von BA hat durchaus die Entscheidung gebracht.
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 12. Dezember 2014, 21:52:26 ---Also mindestens in der brandneuen Business Class von Airberlin ist das nicht so, da hat jeder Sitz freien Zugang.
--- Ende Zitat ---
Ja, klar bei einer 1-2-1 Konfiguration. Singapore Airlines, Emirates & Co. haben es ja schließlich vorgemacht wie sowas geht. ;)
Rainer:
--- Zitat von: Andreas am 12. Dezember 2014, 22:04:34 ---Ja, klar bei einer 1-2-1 Konfiguration. Singapore Airlines, Emirates & Co. haben es ja schließlich vorgemacht wie sowas geht. ;)
--- Ende Zitat ---
So wie es aussieht, hat Etihad das Design (und die Entscheidung) vorgeschrieben. Aber der Preis für 2.300,-€ DUS/JFK ist schon ein knackiges Angebot. Ich vermute, dass das als Einstiegsangebot gedacht ist, natürlich wäre es super, wenn es auf diesem Niveau bleibt, aber realistisch ist das nicht. Für DUS/LAX wird über 3.000,-€ verlangt (bei zwei Personen also über 6.000,-€, das tut schon ziemlich weh).
P.S.:
--- Zitat von: Andreas am 12. Dezember 2014, 22:04:34 ---Singapore Airlines, Emirates & Co. haben es ja schließlich vorgemacht wie sowas geht. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber leider (für mich) nur in der falschen Richtung :(
Andrea:
Ersteinmal: Glückwunsch Rainer! Sooo gut kann der telefonische Support sein... :toothy9:
Rückwärts bin ich auch schon geflogen. Und das war 1985 mit Interflug von Schönefeld nach (damals) Leningrad. Mein Lehrer fragte mich, ob es mir denn dar nichts ausmachen würde, wenn ich rückwärts fliegen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht aufgefallen, dass alle anderen Reihen in die andere Richtung zeigten... Mir war´s egal, es sollte mein erster Flug sein. Und ich muss sagen, ich fand es cool auf alle herunter zu schauen beim Start. Bei der Landung war´s dann eher komisch, weil man dachte, dass die alle auf einen runter fallen :zwinker: Ich weiß gar nicht, ob es bei der Linie damals überhaupt eine andere Klasse als die Eco gegeben hat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln