Allgemeines > Reisen allgemein

Laptop im Hauptgepäck?

(1/4) > >>

Silvia:
Sind ja viele Flugprofis hier, ihr könnt mir sicher darauf ne Antwort geben.  :)

Ich werde dieses Mal meinen Laptop mit auf Tour nehmen. Da ich keine Lust habe ihn im Handgepäck rumzuschleppen wollte ich wissen, ob ich den auch so einfach ins aufzugebende Gepäck packen kann.

DocHoliday:
Wenn Du ihn am Urlaubsort noch benutzen willst, würde ich das nicht tun.

Andrea:
Ich habe ihn auch  im Handgepäck dabei -  seitdem heißt mein Läppi Schleppi... ;)

Rainer:

--- Zitat von: Silvia am 22. Dezember 2014, 19:15:23 ---Da ich keine Lust habe ihn im Handgepäck rumzuschleppen wollte ich wissen, ob ich den auch so einfach ins aufzugebende Gepäck packen kann.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip war Dirks (DocHoliday) Anmerkung im Sinn schon ausreichend, aber um noch etwas präziser Stellung zu nehmen: viele Fluggesellschaften (u.a. British Airways) schreiben definitiv vor, dass der Laptop im Handgepäck reisen MUSS.

Du riskierst also nicht nur den Laptop an sich, sondern auch noch jede Menge Ärger, wenn er im Gepäck gefunden wird. Von daher kann ich auch nicht anders als Dir zu empfehlen, den Laptop wie gewohnt im Hanggepäck mitzunehmen. So bescheiden das leider ist - aber das ist nicht zu ändern.

Horst:
Für den Laptop kann man ja in der Regel eine extra Laptoptasche (Maße siehe Airline) mitnehmen und verliert so keinen Handgepäcksplatz/Gewicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln